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zurück aus Urlaub aber einige Probleme!! - Druckversion

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+--- Thema: zurück aus Urlaub aber einige Probleme!! (/showthread.php?tid=10613)

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zurück aus Urlaub aber einige Probleme!! - dommi - 28.05.2004

Hallo allerseits,
bin nun von meinem Italientrip zurück. War wieder wirklich schön dort.
Und ich bin wirklich von zwei Italienerinnen wegen meinem Auto angehalten worden Feixen
Aber nun zu meinen Problemen.
Meine Tankanzeige hat unterwegs anscheinend den Geist aufgegeben...
Bin kurz vor Kufstein ohne Sprit stehengeblieben obwohl der Tank laut Anzeige noch über halb voll war. Nun zeigt die Anzeige wenn ich auftanke voll an, nimmt auch ab aber halt nur so bis zur hälfte. An was könnte das liegen?!
Das Auto hat scheinbar auch nicht die "längere" Strecke verkraftet und nun "saut" die Ventildeckeldichtung und das Differential ist so undicht dass ich Ölflecke auf die Strasse mach.
Durch was kann das denn passiert sein. Und kann ich die Differentialdichtung auch einzeln kaufen und tauschen?!
Und der Motor ruckelt ganz leicht wenn man gleichmässig vor sich hinfährt.
Wenn man Vollgas gibt dann beschleunigt er sauber hoch!! Nur wen man so mit ca. 140 vor sich hinfährt dann merkt man ein leichtes Ruckeln...
Finde auch irgendwie dass Leistung fehlt, wurde auf der Autobahn ziemlich heftig von einem 530d stehengelassen :-(
Bin echt am Verzweifeln, die ganzen Fehler waren vor dem Urlaub nicht Kopfschütteln
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips dazu geben.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen
Gruß
Dominic
PS: das war das erste und letzte mal dass ich damit in den Urlaub gefahren bin, zumindest meine Vette scheint nichts auszuhalten


- 454Big - 28.05.2004

Fehlerspeicher auslesen und dann Einspritzdüsen prüfen lassen. Vielleicht ist eine (mehrere) Düse(n) verstopft?

Die Dichtung für das Diff kann man einzeln kaufen, alternativ Dichtmasse verwenden - aber das ist in meinen Augen keine professionelle Lösung....

Tankanzeige: Kann am Schwimmer liegen, der scheint auf Mittelstellung zu hängen - oder geht die Anzeige proportional nur bis 1/2 ???

Miss mal nach, was der Geber bei voll und leer auswirft. GM Geber laufen von 90 - 0 Ohm von voll auf leer.....


- Mick - 28.05.2004

Zitat:von einem 530d stehengelassen

ja, kommt schon mal vor Heulen


- 454Big - 28.05.2004

Nö, kommt nicht vor.... huahuaEngel


....einfach Schlüsselchen auf "Männer-Modus" stellen..... Teufel


- SilverGER - 28.05.2004

isch abe gar geine Schlüssel zum Verstellen... King


RE: zurück aus Urlaub aber einige Probleme!! - BigEagle - 28.05.2004

Zitat:Original von dommi

Finde auch irgendwie dass Leistung fehlt, wurde auf der Autobahn ziemlich heftig von einem 530d stehengelassen :-(

Kein Wunder bei 500NM Drehmoment.
Habe den BMX X5 mit dem gleichen Motor - der hat wirklich Dampf. Diesel
sollte man nicht unterschätzen.

Ein Freund fährt einen Benz CLK 2xx Kompressor - der musste sich bei über 230 von einem
Diesel S-Klasse überholen lassen - ohne Chance.

Sonst kenne ich mich mit der C4 nicht aus - da werden wohl andere was zu schreiben.

Gruß

Dirk


- hubsi - 28.05.2004

Kann es sein, dass Deine Vette mal sehr lange gestanden hat und die Dichtungen ausgetrocknet / porös sind?

Kam das Ruckeln vor oder nach dem leeren Tank?
Falls danach, solltest Du mal den Benzinfilter wechseln, u.U. war in dem Tank Schmutz abgelagert und der steckt jetzt im Filter.

Wechsel mal den Filter und schütte danach Injection Cleaner in den Tank.

Tankanzeige wurde bereits von Frank erwähnt.


- McCornflakes - 28.05.2004

Zitat:Habe den BMX X5 mit dem gleichen Motor - der hat wirklich Dampf

Schon. Einmal mehr muss ich zugeben, dass es die C4 mittlerweile sehr schwer hat. Ich bin mal den X5 mit 4.4 i gefahren. Das sind Kampfmaschinen. Wiegen über 2 Tonnen, aber fahren sich wie ein Sportauto.

Alle Diesel ab 3 Liter Hubraum sind ebenfalls schwer zu knacken. Sind halt einfach elastischer...


- mijosch - 28.05.2004

Zitat:Alle Diesel ab 3 Liter Hubraum sind ebenfalls schwer zu knacken. Sind halt einfach elastischer...

Sorry huldigen....aber die sind halt "Made in Germany" King Yeeah! OK! huahua Herz


- sumsum - 28.05.2004

Zitat:Alle Diesel ab 3 Liter Hubraum sind ebenfalls schwer zu knacken.

So is es und nicht anders.

Hab ich ja auch schon mal in einem anderen Thread geschildert, mein Erlebnis mit dem 320er D-Benz, der hätte mich beim Ampelstart beinahe erwischt (aber eben nur beinahe).

P.S An die selbstsicheren und manchmal meines Erachtens ganz leicht überheblichen LT5 Piloten:

Auch Euch rennt die (Diesel)-Zeit langsam aber sicher davon; huahua

Beeilt Euch mit Tuningmassnahmen,bevor Ihr Euer Gesicht eines Tages jämmerlich gegen einen 400 CDI verliert Feixen

Gruss Beat