Corvetteforum Deutschland
Erster Eindruck C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Erster Eindruck C6 (/showthread.php?tid=108790)

Seiten: 1 2 3


Erster Eindruck C6 - Longy - 18.08.2023

Hallo,
ich bin der neue Ralf und habe heute meine erste Fahrt mit der C6 gemacht.
Balancer ist gewechselt, ich habe die Achse abgelassen und wieder verschraubt, ohne jetzt die Achse zu vermessen, und was soll ich sagen, die C6 fährt wie auf Schienen geradeaus,
Dann habe ich gelesen, dass einige mit den 4 Gang Getriebe unzufrieden sind, ich persönlich kann das jetzt nicht bestätigen, der Wagen zieht gut durch und das zwei Gänge Runterschalten, des Getriebes beim Beschleunigen, finde ich richtig gut, fasst ein Turbobumms, gut bei Regen oder feuchter Fahrbahn ist das sehr gefährlich. Dafür kann man ja 3 Gänge selbst schalten. 😉
Das Lenkrad kommt raus und das kleinere vom 2006 Modell rein.
Dann habe ich den originalen Auspuff rein gemacht und beim Cabrio, ist der Sound schön leise und obenraus echt gut, keine Brülltüte, dass nervt mich bei langen Autobahnfahrten.
Im Großen und Ganzen, bin ich mit der Wahl sehr zufrieden!
Nun wird sich zeigen, ob ich meinen 300zx behalte oder verkaufe?!

Ralf


RE: Erster Eindruck C6 - Longy - 18.08.2023

Das ist mein neues Auto!


RE: Erster Eindruck C6 - Molle - 18.08.2023

Hallo Ralf,
sieht echt edel aus mit den Schmidt Felgen und dem beigen Dach.
Dürfte in D eine seltene Kombi sein.
Wegen dem Lenkrad ,melde Dich Montag mal kurz.

Musste gerade mal editieren.
Hatte Schidt Felgen geschrieben anstatt Schmidt Felgen .Sorry.


RE: Erster Eindruck C6 - Longy - 18.08.2023

Mache ich!


RE: Erster Eindruck C6 - RainerR - 18.08.2023

Das beige Dach sieht in der Tat edel aus, auch bei meiner mit Navy blue metallic Lackierung,

Gruss RainerR


RE: Erster Eindruck C6 - colonel - 19.08.2023

Rot/beige = Traumfarbe. Stand damals auch bei mir auf dem Zettel.


RE: Erster Eindruck C6 - GeorgiT - 19.08.2023

Hallo Ralf,
sieht super aus.

Gruß aus Lautern


RE: Erster Eindruck C6 - Longy - 19.08.2023

Echt Hammer, ich werde als angesprochen was für eine schöne Corvette ich habe. Frauen lächeln mir zu, Männer sprechen über das Auto und ich fahre die C6 erst den zweiten Tag. Interessant ist, dass auf der Autobahn Platz gemacht wird. Bei meinen 300zx macht das kaum einer.
Im übrigen ist das Fahrwerk brutal schlecht, aber das wisst Ihr ja, andere Dämpfer kommen rein!
Ich denke es werden Bilstein. Habe hier viel gelesen, sollen ein sehr gutes Preisleistungverhältniss haben.
Wenn die Dämpfer drin sind und hinten die Simmeringe gemacht sind, wird der Wagen vermessen und eingestellt. So wie das Teil jetzt gerade auf der Fahrbahn sich verhält ist katastrophal.


RE: Erster Eindruck C6 - Longy - 19.08.2023

Hier meine zwei Ladys von drei.


RE: Erster Eindruck C6 - Longy - 19.08.2023

Von vorne!