Corvetteforum Deutschland
C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren (/showthread.php?tid=109722)



C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Traumtänzer - 13.03.2024

Moin,

Ich habe folgendes Problem: Das Lenkrad aus meiner 2012er C6 muss neu bezogen werden. Die seitlichen Spangen habe Ich problemlos demoniert bekommen, auch alle 3 schwarzen Blenden auf den Chromteilen die geklebt sind.
Bei der unteren Spange komme Ich aber leider einfach nicht weiter. Im Gegensatz zu den seitlichen ist sie nicht geschraubt sondern anscheinend mit einer Art Kunststoffniet zum Lenkradgrundkörper verbunden wie es mir scheint.
Die große Plastikblende die hinter dem Metallrahmen sitzt bekomme Ich nicht ab, die 2 Schrauben von hinten sind raus. Kann mir da wer mit Rat weiter helfen?

[attachment=143979]


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Chris427 - 14.03.2024

Servus,

waurm lässt du das nicht die Firma machen, die das Lenkrad auch bezieht? Denke die sind die Profis und kennen sich damit aus.

Ich habe das gleiche Lenkrad aufdicken und neu beziehen lassen und habe das Lenkrad inkl. montierter Spange etc. abgegeben und auch so fertig wieder zurückbekommen.

Gruß

Christoph


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Traumtänzer - 14.03.2024

Die Firma bei der Ich es machen lassen will übernimmt keine Garantie dafür wenn etwas kaputt geht, aber sie können den Rest demontieren wie sie mir vorhin geschrieben haben.
Ich wollte es soweit wie möglich selbst zerlegen um das Risiko zu minimieren, fremde gehen ja nicht unbedingt immer sorgsam mit dem eigenen Eigentum um.


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Chris427 - 14.03.2024

Ah okay.
Ich habe mein Lenkrad damals bei meinlenkrad.de machen lassen. Ging alles problemlos und ich hätte auch das Auto hinstellen können und die hätten auch den Lenkradausbau & Einbau übernommen.

Gruß
Christoph


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Gelber Bengel - 14.03.2024

Habe es bei der C6 damals auch bei meinLenkrad.de machen lassen. Habe nur den Airbag rausbauen lassen wegen des Versands. Kam perfekt zurück.

PS: Sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut, es war damals bei Corvette Conzept Stefan Kaminski in Zweiflingen. Scheint es aber nicht mehr zu geben.


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - KlausZ06 - 14.03.2024

hallo,
meine das die nur geklebt ist  und zwei haltestifte zum fixieren hat,mit föhn warm machen und dann mit Kunststoff Hebel für display demontage vom handy ausheben.
grüße


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - KlausZ06 - 14.03.2024

hier ein bild[attachment=143982]


RE: C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren - Traumtänzer - 14.03.2024

Danke für den Tipp Klaus, das prüfe Ich gleich nochmal bevor Ich es verschicke.