Corvetteforum Deutschland
Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 (/showthread.php?tid=110358)

Seiten: 1 2


Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - maden - 23.07.2024

Hallo. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Im Fussraum bei dem Sicherungspanel befindet sich rechts ein schwarzer Plastikkasten, ca. 7x7cmm und knappe 2cm dick. Daran ist ein Stecker(2polig) und ein Kabel das auf das Sicherungspaneel gesteckt wird. An diesem Kästchen sind weiterhin 4 Schuhstecker die wiederum in 4 Schuhbuchsen ( ich nenne sie jetzt mal so) gesteckt werden. Wer weiß wofür dieses Kästchen ist und wie es heißt. Hatte schon wer Probleme (Wackelkontakt oder ähnliches) damit. Corvette C3 ,Bj.1982
Danke im voraus. Michael


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - daabm - 23.07.2024

Fotos helfen immer 😊


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - kalle1 - 23.07.2024

Hi, bisschen mehr Info über dich mit kleiner Vorstellung wäre super aber das hört sich ganz nach Ignition Key Warning Buzzer an.
Grüße Kalle


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - daabm - 23.07.2024

Jetzt wo Du es sagst… Aber 7x7cm hat der never ever 🙈😂


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - kalle1 - 23.07.2024

Hi, Martin, man weiß nichts genaues und eine ca Angabe kann alles bedeuten.....Zwink kann aber eigentlich nichts anderes sein... Grüße Kalle


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - Mainhard - 24.07.2024

ich denke er meint rechts den schwarzen Kasten, der nicht gut zu sehen ist:

[Bild: 48428845ut.jpg]


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - Mainhard - 24.07.2024

Habe gestern auch zufällig an dem Kasten gehangen und seitdem Hexenschuss......

Fahre seit 36 Jahren Corvette, aber habe bis heute nicht verstanden, was es für einen Sinn hat, gerade den Sicherungskasten
an die am schwierigsten zugänglichen Stelle zu positionieren.
Hätte man nur noch toppen können, wenn man ihn zwischen Motor und Getriebe gesetzt hätte.......  dumdidum


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - maden - 24.07.2024

Hi. Ich bin Michael aus Wilhelmshaven und habe mir die Vette letztes Jahr gekauft. Nun macht sich dieses Problem breit, von dem ich meine das es irgendwo nen Wackler oder einen Massefehler gibt. Manchmal haut alles hin, d.h. Tempomat, Drehzahlmesser, sämtliche Anzeigen, beh. Heckscheibe und sogar Klima. Dann, aus welchem Grund auch immer ist alles wieder weg. Und das schlimmste ist,das die Bremsleuchten dann auch nicht gehen. Der Bremslichtschalter ist neu und nachdem ich den eingebaut habe ging auch erst wieder alles. Dann, nach ein paar Tagen war wieder Schluss und selbst der Motor ging nach kurzer Zeit gleich wieder aus. Dann bin ich auf diesen Kasten unten rechts beim Sicherungspanel gestoßen. Wenn ich daran dreh ,und wackel usw. ,dann ertönt manchmal das piepen das auch ertönt wenn man sich anschnallen soll. Total verrückt. Dann geht mal wieder alles und im nächsten Moment nicht.
Da ich hier neu bin, wie lade ich Bilder hoch?? Dann seht ihr den "Vogel" von dem ich spreche.Danke, Michael


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - kalle1 - 25.07.2024

Hi, danke für deine Vorstellung,
bin mir fast zu 100 % sicher dass dein Problem nichts mit dem Kleinen kästchen zu tun hat, das ist der Warning buzzer. Kannst du aber ganz einfach prüfen indem du den Kasten vom Strom trennst , dann siehst du ja ob das Problem weg ist oder eben nicht. Ich tippe mal auf Masse Problem, Stecker Zündschloss.....
Bilder mit Bilder upload hochladen
Grüße Kalle
[Bild: buzzer.jpg]


RE: Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 - kalle1 - 25.07.2024

Ach ein Bj. wäre nicht schlecht.