Elektrische Antenne stilllegen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Elektrische Antenne stilllegen? (/showthread.php?tid=110486) |
Elektrische Antenne stilllegen? - Kettalc4 - 18.08.2024 Hallo zusammen, Wie kann ich den bei meiner 91er C4 die Elektrische Antenne Still Legen/ Außer Betrieb setzen? Hab ein Pioneer Nachrüst Radio im Auto und jedes mal wenn ich den Radio einschalte fährt die Antenne raus. Gruß Alex RE: Elektrische Antenne Still Legen? - MiSt - 18.08.2024 Und was genau ist daran falsch? Radio an ==> Antenne raus, Radio aus ==> Antenne rein? So ist das doch "überall", wo es eine Motorantenne gibt? Anyway: jedes Radio hat einen Steuerausgang für eine Motorantenne. Wenn der stillgelegt werden soll (Antenne fest drin oder draußen???), kann man den Pin ziehen oder das Kabel durchtrennen. Mach mal ein Foto des Pioneer-Steckers am Radio, dann kann man die Belegung googeln und das fragliche Kabel benennen. EDIT: Das Kabel wird auch oft zusätzlich dazu genutzt, um zusätzliche Verstärker einzuschalten über deren Remote-Leitung RE: Elektrische Antenne Still Legen? - Kettalc4 - 18.08.2024 Ich höre niemals Radio sondern nur Musik vom USB Stick deswegen ist die Antenne für mich Sinnfrei. Außerdem ist die einfache furchtbar Hässlich. Muss morgen mal den Radio ausbauen und die Kabel begutachten. RE: Elektrische Antenne Still Legen? - MiSt - 18.08.2024 Ok, das kann ich verstehen, dann ist das lästig, und lässt sich problemlos wie beschrieben "beheben" . Oft ist das fragliche Kabel sogar beschriftet mit "Antenna Out" o.ä. RE: Elektrische Antenne Still Legen? - harryhirsch71 - 18.08.2024 Hallo Kettalc4, ich habe Dir mal 2 Bilder aus dem 1990er Manual gescannt. Für die Motorantenne gibt es ein extra Relais. Vielleicht wäre es möglich, dieses zu finden (Fig 18 auf dem 2. Bild) und zu entfernen? Viele Grüße Harald RE: Elektrische Antenne Still Legen? - kuupertie - 19.08.2024 Relais hinten unter den Rollo RE: Elektrische Antenne Still Legen? - subi - 19.08.2024 Offensichtlich geht ja ein pinkes (?) Kabel von der Radio Receiver Box zum Antennen Relais. Evtl ist das einfacher zu finden und außer Betrieb zu setzen als das Relais auszubauen. Da ich auch nie Radio höre, wäre ich an einer Lösung ebenfalls interessiert. Ist bei mir aber das originale Bose Delco. RE: Elektrische Antenne stilllegen? - kuupertie - 20.08.2024 Ich wurde ein an/au Knopf machen an diese Pink wire. RE: Elektrische Antenne stilllegen? - Legend32 - 20.08.2024 Ich habe beim Cabrio alle passenden Steckverbindungen auf bzw. hinter dem Radhaus im Kofferraum gefunden. Ich habe das genutzt um eine versteckte Antenne einzusetzen. Das ist so eine BiPol-Antenne mit eingebauten Verstärker. Da diese auch Strom braucht habe ich den Kontakt vom Relais genutzt, OEM Antenne damit stillgelegt und die Antenne am Stecker (auf dem Radhaus) umgesteckt. Grüße Ralph |