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Identifizierung US- oder EU-Model - Druckversion

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Identifizierung US- oder EU-Model - Dolsch - 22.06.2025

Hallo, 

nachdem ich die Suche erfolglos bemüht habe, frage ich mal die Schwarmintelligenz:

Woran kann ich eindeutig identifizieren, ob es ein EU- oder US-Model ist. 

Die mir bekannten Merkmale kann man umbauen, austauschen oder modifizieren. 

Nebelschlussleuchten im Heck könnte man zuspachteln oder die kpl. Schürze austauschen.
Radio mit Kassette und CD-Wexler im Kofferraum sind auch austauschbar. 

Gibt es noch weitere optische Merkmale?
Wie ist es mit der VIN? Kann man daran was ablesen? 

Danke schonmal 
Dolsch


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - jonaC5 - 22.06.2025

(22.06.2025, 13:05)Dolsch schrieb: Hallo, 

....... könnte man zuspachteln ........

Hallo,

auch wenn es deine eigentliche Frage nicht beantwortet.

Beim Umbau unserer EU-C5 auf US Stossfänger hinten sind die Sidemarker entfernt und zugespachtelt worden. 
Die später eingefallene Spachtelmasse ist dann doch als Makel erkennbar.

Gruss Thomas


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - Molle - 22.06.2025

EU Modell:
Standlicht vorne,
Kotflügelblinker seitlich vorne,
300 KM/H Tacho,
EG Aufkleber innen B-Säule,
ab 2001 rote Bremszangen beim EU Modell,
Nebelschlussleuchtenschalter/Nebelscheinwerferschalter links im Armaturenbrett,
Öffner für Heckklappe immer unter der Mittelarmlehne neben Tankdeckelöffner,eigentlich ein Teil....

Aus der VIN nicht direkt,dafür müsste man die VIN entschlüsseln, aber aus den Schlüsselnummern.
EU Modell 1006/307 oder 1006/308


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - speutz - 22.06.2025

Zitat:Die später eingefallene Spachtelmasse ist dann doch als Makel erkennbar

Wieso muß die Spachtelmasse einfallen?


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - Molle - 22.06.2025

Wenn unter der Spachtelmasse nicht ordentlich gearbeitet wurde und nicht berücksichtigt wurde das die Materialien bei unterschiedlichen Temperaturen durch Auspuffhitze,unterschiedliche Ausdehnungen haben.....


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - speutz - 22.06.2025

Tja, das ist natürlich Vorrausetzung. Bei mir hat sich nichts gesetzt.


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - jonaC5 - 22.06.2025

(22.06.2025, 16:58)speutz schrieb:
Zitat:Die später eingefallene Spachtelmasse ist dann doch als Makel erkennbar

Wieso muß die Spachtelmasse einfallen?

Muss bestimmt nicht zwingend misslingen. Vermutlich wars bei uns nicht optimal vorbereitet, zu dick gespachtelt und oder zu früh sehr gut Feixen lackiert.

Sollte auch lediglich  ein Hinweis sein, das es ohne Probleme gelingen wird.

Gruss Thomas


RE: Identifizierung US- oder EU-Model - Kleiner Mann - 25.06.2025

Bei Importen ist nach meinem Kenntnisstand der TSN zu 3 immer genullt.....folglich wenn EU-Modell, so wie Werner sagte, dann die 307 oder 308.