Striptease nach Trennung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Striptease nach Trennung (/showthread.php?tid=11767) Seiten:
1
2
|
Striptease nach Trennung - crossdriver - 21.08.2004 Hallo@alle, vor zwei Wochen war meine 82er nach der Trennung von Karosserie und Fahrgestell noch ziemlich "platzsparend" auf der Bühne ver(t)räumt - crossdriver - 21.08.2004 Die zweite Urlaubswoche wurde genutzt, um den Rahmen zu strippen. Seit heute ist er komplett "nackt". Verlief alles ziemlich problemlos. Sogar die Querschrauben durch die Rahmentaschen, mit denen die Längslenker befestigt sind, ließen sich relativ (mit 1m Rohr als Verlängerung ) widerstandslos heraussschrauben. Wenn das Wetter passt, werde ich den Rahmen am Montag sandstrahlen und neu lackieren. - crossdriver - 21.08.2004 Andernfalls nehme ich mir die Karosserie vor. Die "Kleinteile" wie Achsen, Motor usw. möchte ich im Winter komplett überholen, so dass mein "Mädchen" nächstes Jahr wieder fährt. mit zerlegungswütigen Grüßen Günter - 454Big - 21.08.2004 Klasse gemacht!!! Als weiter mit dem restaurieren! Macht ja richtig gute Fortschritte..... - Dakota - 22.08.2004 Hey crossdriver War deine Vette so schlecht das so ein Frameoff nötig ist? So alt ist die doch noch garnicht. Das mit dem Wagen zum verschieben der Karosse ist ne tolle Sache So jetzt will ich dich nicht länger aufhalten denn du hast ja noch ein wenig Arbeit vor dir. Auch der Winter ist irgendwann vorbei. Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen. MFG Stephan - 65vettemike - 22.08.2004 Hoffe für Dich nur, dass Du Dir Deinen Zeitplan nicht zu eng gesteckt hast. VETTE -Entzugserscheinungen kommen so oder so. Aber nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Somit kommt auch das Ergebnis zustande welches Du dir vorstellst. Gruß, Mike - crossdriver - 22.08.2004 Hallo Stephan, hast recht, frame-off wäre aus technischer Sicht bei diesem Wagen sicherlich nicht nötig gewesen, zumal er ja angeblich eine sehr geringe Laufleistung hat. Mir ist die ewige Schrauberei wegen diverser Kleinigkeiten, die ein 22 Jahre alter Wagen nun mal unweigerlich so mit sich bringt, aber ziemlich auf die Nerven gegangen. Nachdem noch das Problem mit dem eingelaufenen Ventil hinzukam, fiel die Entscheidung für eine Komplettüberholung der Lady recht schnell. Die Fahrwerksgummis und die Body-Mounts waren eh fällig. Zumindestens ist die Zugänglichkeit zu allen Teilen nun vorbildlich. Werde vorsorglich auch die Radlager, Bremsleitungen usw. erneuern, so dass dann (hoffentlich) wieder längere Zeit Ruhe herrscht (und ich mir ein neues Opfer suchen kann) Außerdem macht so ein frame-off auf jeden Fall ziemlich viel Spass. Ist halt ein Hobby. Als Laie bekommt man auch einen guten Einblick in die Technik und den Aufbau, so dass ich hoffe, zukünftige Probleme wohl besser in den Griff zu bekommen. Gruss Günter - SilverGER - 22.08.2004 Hallo Günter, na - da ist ja ein Mega-Projekt draus geworden, drücke Dir weiterhin die Daumen, und bin mir sicher, daß Du dann die perfekteste 82er im Forum haben wirst. Wenn es Dir dann langweilig wird, bekommst Du meine zur Generalüberholung und ich bewege Dein Baby in der Zwischenzeit, o.k.? Viele Grüße Patric RE: Striptease nach Trennung - Chris78 - 23.08.2004 Hallo crossdriver, fetten , dein Projekt sieht prima aus. Und du bist ja ausgerüstet wie ein Profi - wie Stephan schon bemerkte... #Neid# Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und gute Nerven. Gruß *Chris* Fahrwerkgummis und Body-Mounts - Detlef Diehl - 23.08.2004 :jukebox: Ein nettes Hallo an Alle, hallo Günter, diese Fahrwerks-Gummiteile könnte ich auch neu gebrauchen. Als ich im Urlaub mit meiner 68er C3 bei einer Ost-Werkstatt auf der Bühne war, sagte der KFZ-Schlosser zu mir, dass Ihn die Fahrwerkgummis meiner Vetten ganz stark an "Auditeile" erinnern. Hat jemand schon Erfahrungen mit Audi gummis als Alternative gemacht? ...und wenn die Teile aus AMI-Land bestellt werden müssen, könnten wir doppelt bestellen und uns die Versandkosten teilen. Was sind aber "Body-Mounts?" Viel Erfolg bei der Restauration wünsche ich Dir aus Lippstadt... und den anderen "Allzeit gute Fahrt" Detlef Diehl |