Nur Kirmesbuden? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Nur Kirmesbuden? (/showthread.php?tid=11812) Seiten:
1
2
|
Nur Kirmesbuden? - hardtCor-Vette - 24.08.2004 Liebe Leute, habe heute bei der AAG(automobil-AG Köln) versucht Manschetten für Spurstangenköpfe zu bekommen.Als der zuständige Herr mit Limoflasche in der Hand und dem rülpser aus dem Hals nach Viertelstündiger Wartezeit kam ,hieß es: Hammer nittt,sin kene Schie-Emm Händler mieh,müsse se luure wu se datt kreeje..Sollte heißen, er müsse es woanders bestellen ,wüßte aber nicht wo.(Das war Kölsch)Die seit 10 Tagen bestellten Handbremsbeläge waren wohl mal da,sind aber nicht mehr aufzufinden.Alles klar,vielen Dank.*Tschüß.M+F in Köln rief 5 mal nicht zurück, hatte keine Getriebeölwannendichtung, dafür aber gleich eine wunderbare neue verchromte Ölwanne, keine passenden Manschetten, aber prima Universalmanschetten ,die nur ein bißchen größer wären,der Katalog in dem alles so schön zu finden ist hat auch nur 15€ gekostet. Keine Verrechnung bei Teilelieferung möglich.Verständlich wenn keine Teilelieferung möglich.Alles Klar,Danke Tschüß.Ein vielgepriesener Teile-Tip im Internet war nicht erreichbar,der andere in Amerika unterwegs und ein weiterer hatte zu verstehen gegeben das an so "kleinscheiß "wie Manschetten nix zu verdienen sei, da mußte " halt ma schaue" wo Du sowas herkriegst.Vielmals Danke ,ich ruf ganz bestimmt nochmal an, wenn ein schönes,teures und mit ordentlich reibach versehenes Teil gefragt ist.. Tschüß. So und nicht anders ging es jetzt 4Tage lang. Vielleicht kapiert man im Allgemeinen noch nicht, das die C3 sich vom Status der Zuhälterschleuder zum erhaltenswerten Klassiker gewandelt hat , für den man auch mal ein brauchbares Ersatzteil möchte und nicht Chromschmuck oder performance Tools etc. Meine C3 Resto hat jetzt erstmal Pause,bin bedient. Gruß hardtCor-vette Bei Hinweis auf Fachgeschäft fur obengenanntes : Danke Kirmesbuden bitte nicht mehr. - fsahm - 24.08.2004 Vette Brakes: https://www.vbandp.com/SearchResult.aspx?KeyWords=31510 oder: ID: 31510 Name: Poly Ball Joint Boots 63-82 Desc: Polyurethane looks better, lasts longer and resists damage from rocks, road salt and oils. More Info Price: $10.95 Vielleicht hat eine Nachfrage bei Frank (454Big) ja auch Erfolg. Gruß Friedel - hardtCor-Vette - 24.08.2004 Danke, Friedel.Gruß hardtCor-vette - hubsi - 24.08.2004 Schaue einfach mal auf dem Portal unter "Corvette-Teile". Da gibt`s genug Händler, die Dich nicht hängen lassen. - Motor-Clan - 24.08.2004 Corvette-Online ist wohl stark im kommen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.Grüße der Motor-Clan - Mikey - 25.08.2004 Die Dinger gibt es im Aftermarket von Energy Suspension. Allerdings ist anzumerken, dass man da doch besser die kompletten Spurstangenköpfe tauscht. Wenn die Gummis hin sind, isses meist auch der Spurstangenkopf. Wenn Du also ein schwammiges Gefühl hast, dann bitte nochmal prüfen, ob hier irgendwo was wackelt (am besten mit aufstehenden Rädern und ordentlichem Rütteln, wie in einer Grube möglich). Oft hat auch der Idler Arm Spiel. Ein komplette Lenküberholkit ist nicht so teuer, macht sich aber im Fahrverhalten sehr stark bemerkbar (wie übrigens auch die Gummis an der Hinterachse). Ich hab dieses Thema schon durch. - Marijn - 25.08.2004 Bei irgendwelchen "standard" GM bzw. Teilehändlern zu fragen hab ich mir schon vor über 10 Jahren abgewöhnt. Die haben weder Ahnung, noch Interesse, noch Lust irgendetwas nachzuschauen oder zu besorgen. Aber alle jammern wie schlecht doch die Geschäfte laufen - 454Big - 02.09.2004 ID: 31510 Name: Poly Ball Joint Boots 63-82 Desc: Polyurethane looks better, lasts longer and resists damage from rocks, road salt and oils. More Info Price: $10.95 Vielleicht hat eine Nachfrage bei Frank (454Big) ja auch Erfolg. Gruß Friedel[/quote] Sicher..... ich hab die Manschetten da. Gummi oder Poly..... Ach, erreichbar bin ich auch fast rund um die Uhr.... ------> 454Big@web.de - man-in-white - 02.09.2004 ... nur ab und zu nicht über PN, da Box voll. Frank - 454Big - 02.09.2004 Zitat:Original von man-in-white Korrekt - aber dafür hab ich ja ne EMIL - Adresse....... Ich finds ja nett, das ich soviele PN´s bekomme, aber ich bin manchmal mit dem löschen etwas langsam...... sorry dafür....... |