Corvetteforum Deutschland
Corvette aus USA holen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette aus USA holen (/showthread.php?tid=12277)

Seiten: 1 2


Corvette aus USA holen - noles - 27.09.2004

Möchte mir aus den Staaten eine Vette holen. Bin mir über Zoll und Steuer im klaren. Mir fehlt nur noch eine Spedition. Kennt zufällig jemand eine zuverlässige Spedition, die ich vielleicht schon aus Deutschland kontaktieren kann. Möchte die Vette von Florida aus holen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, sollte ich auf etwas besonders aufpassen.
Bin für alle Tipps dankbar.
Noles


- Frank the Judge - 27.09.2004

Spedition---> https://www.owl.biz/

Ansonsten mal die Boardsuche benutzen. Dieses Thema wurde bereits mehrfach besprochen.

Grüße


- hdako - 27.09.2004

z.B. H I E R !!!
Hallo


- MDK - 05.10.2004

Hi, sieh mal in diesen Thread vom BMW-Treff:

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=99325

Der User "Bavarian" holt Autos aus Amerika rüber.

Hier ein paar Zitate:

Also, ich fliege im November nach Amerika um Oldtimer einzukaufen. Auf einen mehr oder weniger wird's auch nicht drauf ankommen!

Hier mal die Kurzfassung wie wir das handhaben:
Wenn jemand einen Wagen haben will, sagt er mir, welcher es denn sein soll und wieviel er maximal (inkl. Transport nach D) kosten darf. Ich such drüben (im November nur in Florida) die Wagen aus und wir (inkl. Experte ) fahren beim Verkäufer vorbei. Mach Fotos und schick sie per E-Mail... derjenige entscheidet dann schnellstmöglich, ob er den Wagen haben will oder nicht. Natürlich gibt's ein ausführliches Urteil, ob der Wagen tauglich ist, was evtl. noch zu machen wäre, usw...




Angenommen du nennst einen Kaufpreis von 20.000,- EUR, 5.000,- EUR, 100.000,- EUR (whatever), dann achten wir natürlich darauf, dass die Kosten für Transport zum Hafen/Verschiffung/Zoll/Papierkram usw. schon dabei sind. Du musst dich um nichts mehr kümmern und mit keinen Extrakosten rechnen... Da werden auch keinen Überraschungen auftreten, da wir ja mittlerweile genügend Erfahrung haben...

Was wirklich noch hinzukommt:
Da wir bis jetzt noch nicht ALLE amerikanischen Oldtimer importiert haben, können wir im Vorfeld noch nicht sagen, was ein Umbau kosten wird. Hängt natürlich auch immer von deinen Wünschen ab. Wenn du z.B. ein 07er Kennzeichen fahren willst, sind keine Umbauten notwendig. Willst du aber den Wagen öfters zu Spaß fahren, ist ein H-Kennzeichen empfehlenswert. Hierfür benötigst du auf alle Fälle Umbauten der Scheinwerfer, Abschlepphaken, Umbau der Elektrik (Warnblinker, usw.) und noch ein paar Kleinigkeiten. Im Schnitt kommt das mit TÜV Vorführung auf ca. 1.500,- EUR. Aber wie gesagt "im Schnitt". Kann auch im Einzelfall teurer oder wesentlich billiger werden...

Um den Papierkram kümmern wir uns auch auf Wunsch (bis zur Zulassung), da das oft ein wirklicher Bürokratiekampf ist bei dem man nicht immer durchblickt. Aber mittlerweile kennt man auch die Leute bei den entsprechenden Stellen, bei denen man weiß, WIE man mit ihnen reden muss!


- MDK - 05.10.2004

ach ja - Du solltest darauf achten, dass das Auto nicht in einem normalen Container transportiert wird: da kommt salzhaltige Meeresluft ans Auto.

Dann ist es auch egal, ob die Kiste ursprünglich aus Florida kommt Großes Grinsen

Es gibt soviel ich weiss spezielle, dichte Container für den Zweck.


- Split - 05.10.2004

Jetzt würde mich interessieren was dieser Service "Bis vor die Tür angemeldet" denn so kostet???
Wenn ich sage ich will max 10 Kilo ausgeben, wird die Bearbeitungsgebühr am Auto abgezogen oder wie ???

Das macht der ja nicht, weil er ganz böse Langeweile hat..........


- Frank the Judge - 05.10.2004

Zitat:Im Schnitt kommt das mit TÜV Vorführung auf ca. 1.500,- EUR. Aber wie gesagt "im Schnitt". Kann auch im Einzelfall teurer oder wesentlich billiger werden...
Nicht nur "im Schnitt", es ist wesentlich(!!!) billiger.

Solche Leute, die für andere nach Foto aussuchen, gibt es dutzende.
Wenn es nicht gerade die besten Freunde zur Vorbesichtigung sind, empfehle ich eine eigene Reise in die USA. Inklusive Mietwagen und first class Hotel kommt man dann immer noch wesentlich preiswerter weg. Und man hat den Wagen dann selbst gesehen und probegefahren.

Nette Grüße


- Split - 05.10.2004

Frank

Dafür

Gruß Carsten


- Woodstock - 05.10.2004

Zitat:Du solltest darauf achten, dass das Auto nicht in einem normalen Container transportiert wird: da kommt salzhaltige Meeresluft ans Auto.
Es gibt soviel ich weiss spezielle, dichte Container für den Zweck.
.....und in Ba-Wü kommt in einigen Höhenlagen zu wenig Sauerstoff ins Hirn? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Split - 05.10.2004

Ich fahre mit meiner Corvette nicht mehr ans mehr, das ist ja gefährlich Feixen