Corvetteforum Deutschland
C4-Fahrer gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C4-Fahrer gesucht (/showthread.php?tid=12446)

Seiten: 1 2


C4-Fahrer gesucht - McCornflakes - 09.10.2004

Hallo Jungs,

hier in München fährt irgendjemand mit einer silbernen '96er C4 rum. Kennt den zufällig jemand ? Er hat ringsrum getönte Scheiben (ausser Windschutzscheibe) und ich würde gern mal wissen was man da alle 2 Jahre macht, um durch den TÜV zu kommen....


- V8-Brummler - 09.10.2004

Hi Du,

weisst Du zufällig die Autonummer? Ich kenn 2 C4 Fahrer mit einer silbernen Vette aus München, aber ich weiß nicht welche Baujahre das sind.

Grüsse

Martin


- Eckaat - 09.10.2004

Zitat:Er hat ringsrum getönte Scheiben (ausser Windschutzscheibe) und ich würde gern mal wissen was man da alle 2 Jahre macht, um durch den TÜV zu kommen....

Variante 1: Er macht die Tönung vorher ab und nachher wieder dran (eher unwahrscheinlich).

Variante 2: Er läßt die Seitenscheiben bei der TÜV-Abnahme nach unten verschwinden (schon eher denkbar).

Variante 3: Er kennt jemanden beim TÜV(sehr wahrscheinlich).

vermutet Ecki


- McCornflakes - 09.10.2004

Nein, leider keine Nummer. Hab's immer nur von der Seite gesehen. Könnte also auch ein Kennzeichen aus dem Umland sein. Haben deine Kumpels das ältere, "kantige" Design aus den 80ern oder schon den runden, konkaven Hintern ?


- McCornflakes - 09.10.2004

Zitat:Er kennt jemanden beim TÜV(sehr wahrscheinlich).

Ja, aber der TÜVler müsste ihm das auch eintragen. Denn TÜV ist das eine, die Polizei hier in München das andere. Den würde man sofort von der Strasse holen. Wie oft sieht man die Tuner mit ihren roten Sidemarkern an ihren Golfs am Strassenrand mit Streifenwagen dahinter...


- V8-Brummler - 09.10.2004

hi,

hab meinen Kumpel angerufen, er hat eine 96er C4 Collectors Edition in Silber, mit getönten Scheiben hinten und an den Seiten.

PN ist unterwegs......

Gruss

Martin


- McCornflakes - 09.10.2004

Klasse,vielen Dank...


- woody 68 - 09.10.2004

Gibt es da einen legalen Weg, wenn es richtig getönt ist ???
Wenn ja, dann bitte mal öffentlich posten.

Danke, und Gruß, Al....


vorder scheiben tönen - serrius - 09.10.2004

Hallo Idee

Ja den legalen weg gibt es wirklich die scheiben werden nicht mit Folie beklebt sonder ausgebaut und Lackiert man nennt das dann scheiben Fluten oder auch Glascoating.

Meines wissens nach dürfen frontscheiben so bis 25% verdunkelt werden vordere seitenscheiben
bis 30 % und alles ab der B säule 70%


Alternativ kann man sich auch eine Siglasol frontscheibe einbauen lassen Renault verbaut die derzeit recht viel das ist dann dieser lila effekt wenn einem so ein auto entgegen kommt ausserdem sind diese siglasol scheiben extrem wärmeabweisend und es gibt sie mitlerweile für viele Fahrzeuge allerdings weiß ich nicht wie es mit Amis ausschaut.


für interessierte hier noch ein Link zu einer Bude die scheiben lackieren
klick


so denn

Alex


RE: C4-Fahrer gesucht - corvette-freak - 09.10.2004

Zitat:Original von McCornflakes
Hallo Jungs,

hier in München fährt irgendjemand mit einer silbernen '96er C4 rum. Kennt den zufällig jemand ? Er hat ringsrum getönte Scheiben (ausser Windschutzscheibe) und ich würde gern mal wissen was man da alle 2 Jahre macht, um durch den TÜV zu kommen....

ganz einfach: die vorderen fenster beim tüv unten lassen Feixen
Gruß Axel