Corvetteforum Deutschland
1964 Coupe C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 1964 Coupe C2 (/showthread.php?tid=12475)



1964 Coupe C2 - wazzap - 11.10.2004

Hallo,

was denken die Experten über dieses Exemplar?

64er in Queensland

(59$A = 35€) haarsträubend


Grüße,
Andreas


- bismarck61alt - 11.10.2004

besoffen REBUILT DRIVE GEAR-SUSPENSION-NEW

Abgesehen von dem ...................................I´m not expert _________________ Yeeah!


- Frank the Judge - 11.10.2004

In der 365 PS Version war die 64er ein Einspritzer und kein Vergaser wie abgebildet. Beim Vergaser fehlt die zweite Rückholfeder.

Ansonsten steht das Ding doch ganz ordentlich da. Originale Intrumente, originale Innenausstattung, originale Radkappen.
Wie teuer? Konnte das nicht richtig sehen. 120.000 oder 59.000 australische Dollar?

Grüße

EDIT: Da steht's ja klein in Deinem Posting...
35.000 Euro wirst Du in Deutschland mindestens bezahlen müssen.


- wazzap - 11.10.2004

danke schon mal Frank,
well, wegen 'ner 2. Rückholfeder sollte die Sache an sich nicht scheitern. Augenrollen Der Preis ist eher ein Faktor....

Ich habe dem Besitzer erst vor ca. 1 Stunde eine Mail mit bitte um weitere Pics geschickt.

.....sie soll 59500 $A kosten (35T€)


- Mikey - 11.10.2004

Zitat:Original von Frank Dragun
In der 365 PS Version war die 64er ein Einspritzer und kein Vergaser wie abgebildet. Beim Vergaser fehlt die zweite Rückholfeder.

Leider nicht ganz richtig.....die 63er hatte als Fuelie 360 HP und mit Vergaser (aber ansonsten gleiche Ausführung) 340 HP.

In 1964 wurde der Rochester durch einen Holley ersetzt und das Rating für den Vergaser Solid-Lifter auf 365 HP heraufgesetzt. Die Fuelies hatten 64 und 65 375 HP.

Insofern paßt das. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Im Motorraum sind mir ein paar Sachen aufgefallen.....der Lüfterflügel ist nicht original, sollte ein 5-Blatt sein....da keine Klima. Wichtig ist auch, dass eine Fan-clutch vorhanden ist....kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen.

Gut....Power Brakes. Das ist mit den Trommeln echt ein Vorteil.

Das komplette Ignition Shielding fehlt.....der Spaß kostet mindestens 700 $ ....da auch die Halter fehlen.

Vergaser müßte man auch mal checken.....die Anordnung der Rückholfeder ist etwas seltsam. Es sollte ein Holley 4150 List No 2818 drunter sein....Intake sieht original aus.....das Thermostatgehäuse ist es sicher nicht, da die 365HP ein silber lackiertes Gußgehäuse hatte.
Fächerkrümmer sind auch nicht original...aber das ist ok.

Check nochmal die Front nach einem Unfall....ich meine, die Nase hängt etwas in der Mitte...aber das kann auch Spiegelung durch die Stoßstange sein.

Innenraum macht einen guten Eindruck - hat sogar elektrische Fensterheber.

Insgesamt ok...aber 35k Euro sind in dem Zustand etwas viel...denke, dass man das Ding so für 31-32 schießen können sollte. 64 ist halt nicht so gesucht...daher im Preisniveau meist etwas niedriger....tut aber dem Fahrspaß keinen Abbruch.

Gruß
Michael