Corvetteforum Deutschland
Retractable Hardtop - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Retractable Hardtop (/showthread.php?tid=13068)

Seiten: 1 2


Retractable Hardtop - Frank the Judge - 30.11.2004

Ist das schon bekannt? ---> https://coachbuildersltd.com/Corvette%20Photos.htm


- Wesch - 30.11.2004

Hallo

Wahnsinn. Da kann sich GM ne Scheibe von abschneiden. Yeeah!

MfG. Günther


- TeraVolt - 30.11.2004

Noja ganz nett, aber das Geld dafür (minimum 10.000 $) würde ich persönlich lieber in den Motor stecken, als für so ne Spielerei und der Luxus bringt ja wahrscheinlich auch noch ein paar gramm Zuladung.

Aber nur meine Meinung,
Harald


- Denny - 30.11.2004

Das ist ja mal was! Dafür

Muss ich wohl doch mit dem Rauchen aufhören und das Geld hierfür sparen! Feixen


- PassCor - 07.12.2004

... also mir gefällt's. ist nur die frage, wie die qualität der ganzen sache ist: geräuschdämmung, dichtheit, haltbarkeit, etc. huahua

dann FÜNF wochen weg das teil. wäre doch eine nette sache, zum überwintern...
schade dass das in deutschland nicht verfügbar ist, und wenn doch, dann wahrscheinlich zum deutlich höheren preis in euro. Hallo-gruen

möchte mal wissen, wie die die stabilität beim coupe wiederherstellen, wenn sie den "überrollbügel" (sprich die targahalterung) herausnehmen. dann wäre da ja noch die ABE-frage... Engel-3
ist ja nicht so, dass das in deutschland nicht geregelt wäre...

schade eigentlich, denn mir gefällt es wirklich.

norman


- Denny - 07.12.2004

Wäre vielleicht auch genau das Richtige für die C6 Z06. Auch auf die Gefahr hin, etwas Gewicht zusätzlich an Board zu haben, wäre das für meinen Geschmack die richtige Kombination!!


- McCornflakes - 07.12.2004

*meckermodus an*

*zusätzlich früher-war-alles-besser- modus an*

Endlich ! Ein weiterer Schritt Richtung anständiges Auto, à la Mercedes. Ich warte sehnsüchtigst auf eine Corvette-Generation, bei der ich endlich für 60.000 EURO ein BMW-Feeling im Wert von 120.000 Euro bekomme. Dieses vollautomatische Verdeck, einen anständigen 6-Zylinder mit Hochdrehzahlkonzept...das wäre was.

Aber jetzt ? Behabig und blubbernd kommt die Vette daher, mit Uralt-Technik unter der Haube. So wird das nix in Europa.
.
.
Leute...das ist ein Roadster ! Die haben nur ein spartanisches Notverdeck ! Die C5 mit ihrem manuellen Verdeck wurde somit ihrem Namen voll gerecht und war dachmäßig alltagstauglich.

*meckermodus aus*
*früher-war-alles-besser-modus auf standby*

*normal modus an*

Im geschlossenen Zustand etwas U-Boot-mäßiges Heckfenster, aber sonst voll ok.


- Denny - 07.12.2004

Meine Anmerkung zielte eher auf die Tatsache ab, dass die Z06 nur als Fixed-Roof erscheinen wird. Auf diese Weise hätte man beides

a) Z06 mit reichlich Druck und fetter Optik
b) Cabrio-Feeling

Ansonsten müßte man sich ja leider zwischen a) und b) entscheiden!

Sicherlich soll die Vette kein Benz o.ä. werden. Das war nicht gemeint!


- McCornflakes - 07.12.2004

Is klar Denny, mein Zeugs war nicht bierernst gemeint. Genauso wie das folgende:

Natürlich muss man sich nicht entscheiden. Einfach bei Chuck Spielman anrufen in San Diego, der hat das bisher einzige Cabrio Z06 (aus seinem FRC gemacht). Vielleicht verkauft er sie ja !?


- 454Big - 07.12.2004

In der Schweiz sind auch einige Z06 zu Cabrios umgebaut worden - nur so zur Info, ist nicht ganz so weit wie San Diego...... King