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Wie kann ich mine Vette Optimal Tieferlegen ? - Druckversion

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Wie kann ich mine Vette Optimal Tieferlegen ? - Mr.-Vette - 28.12.2004

Frage Frage FrageHallo zusammen
ich habe ein Geigerumbau vorne 10 Zoll hinten 14 Zoll
mit Centerlinefelgen auf meiner Vette
vieleicht habt ihr ein paar tips zum tieferlegen
Gruß Mr.-Vette


- 454Big - 28.12.2004

Vorne kannst DU 460 lbs Federn reinbauen, hinten verlängerte Bolzen ( 10" ) - schon liegt der Wagen tiefer.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die 460er Feder vorne zu kürzen, dann kommt der Wagen nochmals tiefer, schlägt mit dieser dann auch nicht dauernd durch.

Teile sind kein Problem, mail genügt.

Wenn Du noch Rat benötigst - einfach fragen..... OK!


- DiDi - 28.12.2004

Hallo Mr. Vette

An der HA ist das einfach, man benutzt einfach längere Bolzen, die es im Vette-Zubehör in verschiedenen Längen gibt. Einfach die Länge nachmessen und in 1 oder 2 Zoll Länger bestellen.

An der VA gestalltet sich da entsprechend aufwendiger.
Hier gibt es nicht viele Möglichkeiten, einige hier im Forum schwören auf das VPB-Fahrwerk.
Das ist ein Querblattfeder-Fahrwerk das dir die Möglichkeit erlauibt nach belieben tieferzulegen, ich Persönlich schwöre auf die etwas aufwendigere Art des Fahrwerks.
Hierbei handelt es sich um ein von ACP entwickeltes Gewindefahrwerk, das im Preis nicht wesentlich anders als das von VPB sein dürfte, aber das Fahrverhalten unterscheidet sich erheblich im Positiven Sinne.
Hierbei hast du die Wahl verschiedenr Dämpferhersteller die sich natürlich auf den Preis niederschlagen.

Ich kann dies beurteilen da ich schon beide Varianten gefahren habe, wobei die VPB Variante nie in meinem Fahrzeug verbaut war.

Gedämpfte Grüße DiDi User


- 454Big - 28.12.2004

Um es nochmal zu illustrieren was Didi da von der "Front Transverse Leaf Spring" berichtet hat, hier ein Bild:

[Bild: 42030.jpg]


Da werden die unteren Dreieckslenker und die GFK-Querblattfeder gezeigt, die unter die Vorderachse gebaut werden.
Die Feder liegt höher als die Ölwanne - das nur als Anmerkung - die Bodenfreiheit wird also mit diesem Umbau nicht eingeschränkt.

Ich fahre dieses Setup selbst in meinem Fahrzeug ( 77er C3 ) und bin in Verbindung mit den Koni-Stossdämpfern höchst zufrieden damit! Deshalb auch meine Empfehlung.

Die Kosten für das Komplettpaket belaufen sich auf 700 US$.

Derzeit gibt es die Möglichkeit das Kit kostengünstig aus USA einzuführen.

Siehe diesen Beitrag: Containerfracht USA