Betriebsanleitung für die C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Betriebsanleitung für die C6 (/showthread.php?tid=13583) Seiten:
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Betriebsanleitung für die C6 - c5-freak - 11.01.2005 Man kann sich ja schon mal vorbereiten : https://www.cudjoevette.com/2k05corvette.pdf nichmal 3 Mb im pdf P.S: is in english - AxelF - 12.01.2005 @c5-freak: super, vielen Dank, wollte schon mal die Frage stellen, ob jemand sowas hat... Ist fast wie Weihnachten... Hat Cudjoevette noch andere so tolle Sachen? Auf seine Homepage kommt man leider nicht... Christian - JR - 12.01.2005 Es wird wieder wie in alten Zeiten, Verriegeln des Autos funktioniert beim manuellen Getriebe nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Ätzend! Das wird zumindest am Anfang zu deftigen Flüchen bei den Fahrern führen. Gruß JR - Olly - 12.01.2005 Verriegeln des Autos ??? Das war (bei Saab immmer noch) doch so das sich der Zündschlüssel nur abziehen lässt wenn der R-Gang drin ist. Die C6 hat doch keinen Schlüßel im eigentlichen Sinne mehr. Wie ist das gemeint ? Gruß Olly - JR - 12.01.2005 Hallo Olly, das mit dem Schlüssel abziehen ist schon bei der C3 so, und da geht es mir ziemlich auf den Senkel. Hier ist die relevante Textstelle aus dem C6-Manual: Zitat:Parking Your Vehicle Weiter habe ich das Manual noch nicht überflogen. Wird aber noch die eine oder andere Kuriosität enthalten. Lustig fand ich auch die Bedienungshinweise für das manuelle Getriebe. Man merkt dem Manual schon gewaltig die amerikanische Produkthaftungshysterie an. Gruß JR - Olly - 12.01.2005 Danke für die Info. Hatte das zwar an der C6 probiert mit den Schlüssel,war aber eine A4. Da gibt es das Problem in dem Sinne nicht. Zitat:Man merkt dem Manual schon gewaltig die amerikanische Produkthaftungshysterie an. Vielleicht muß man ja bevor es losgeht demnächst noch die Hymne singen. Gruß Olly - SilverGER - 12.01.2005 ...und die seitenlangen Abhandlungen über die Funktion eines Gurtes oder eines Airbags... C5-Freak, DANKE für das Manual Viele Grüße Patric - Mike05 - 12.01.2005 Sag ich doch lieber JR Du bist bereits im A4-alter und willst es nicht einsehen. Fahr Automatic, dann klappts auch mit dem Verriegeln. - Priest - 31.01.2005 Ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert. Wenn ich recht verstehe, verrammelt sich das Auto aus Angst vor allem und jedem, sobald der Motor läuft und nur, wenn die Zündung wieder aus ist, kommt man raus, außer man zieht so eine Art Notausstieg. D.h. man kann nicht auf die Schnelle den Beifahrer mal einsteigen lassen etc, schließlich könnte er sich verkleidet haben und mich überfallen wollen oder vorübergehend einer terroristischen Vereinigung beigetreten sein. Das kann doch nicht wahr sein. Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, dass ich da auf die Schnelle etwas Wesentliches überlesen habe. Ich würde mich im Falle das Falles nur ungern den Bush'schen Neurosen anschließen. MfG Peter P.S. Ganz ehrlich: Neben meinem Auto ist noch nie jemand hergelaufen, hat die Tür aufgerissen und wollte rein. (Warnung auf 2-10) Lesen die denn kein Asterix? Wie heißt doch der Lieblingsspruch von Obelix: Die spinnen die... Das soll jetzt nicht politisierend werden: Aber hat das mal jemand nachgemessen? Passt ins Handschuhfach wenigstens ein Colt der Normgröße? Oder ist der wenigstens im Preis inbegriffen? Bei BMW gibts die Freigabe bis 280 km/h bei Nachweis einer Rennlizenz (CSL) Bei G.M. gibts die Türfreigabe bei laufendem Motor bei Nachweis eines Waffenscheins Naja, jedem das Seine! - J.M.G. - 31.01.2005 Hallo Priest, ich kenne das bislang so (bei Handschaltern!): Auto verriegelt bei 12 km/h und entriegelt bei Zündung aus oder Crash. Manuell entriegelt werden kann, indem man den LOCK / UNLOCK Taster drückt. Ist übrigens bei "deutschen" Produkten auch so (Opel). |