C6 Probefahrt - Resume - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 Probefahrt - Resume (/showthread.php?tid=13704) |
C6 Probefahrt - Resume - ars71 - 19.01.2005 Hallo, Ich war heute mit meiner besseren Hälfte bei Geiger in München und hab die C6 Probe gefahren. Hier mal meine Eindrücke: (rein subjektiv und ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen!) Als erstes war die Performance von Geiger super - so einfach, ohne stress und Bürokratie bin ich noch nie in ein neues Auto gekommen! - Klasse. Wir hatten ein schwarzes Coupe, 53 km gelaufen, Schalter. Auspuff und Reifen waren gemacht - Die Reifen waren ultra scheußlich! Das Auto sah damit aus wie ein schlecht getuntes Maisto Modell Egal. Der erste Gesamteindruck war gut - aber welches neue Auto sieht nicht gut aus. Die ganze "Keyless" Nummer ist recht witzig - starten per Knopfdruck schafft Formel 1 Atmosphäre. Der Innenraum ist mit einem Wort Scheußlich - Plastik und nach Alu aussehendes Plastik soweit das Auge reicht. könnte auch ein Hyundai sein. Dann los. Der Sound ist dezent, eher unaufdringlich - Frage meiner Frau: "is da ein kleinerer Motor drinn als in unserer?" - Na ja... Das erste was mir beim Fahren auffiel war das hakelige Getriebe. Keine Ahnung ob das nur bei diesem Auto so war - aber subjektiv war es als ob die das Getriebeöl vergessen hätten... . Dann also ein bischen durch den Stadtverkehr auf die nächste Bundesstrasse. Abzug war ok aber auch nicht das AHA Erlebniss. Das kam dann auf der Autobahn. Bei 160 war Schluß! Warum?? - Keine Ahnung. Beschleunigung bis 120 Super, dann praktisch null. Ganz langsam bis knapp 180 und dann wurden wir trotz Fuss am Gas wieder langsamer... (lt Geiger weil neu..(?)) Als wir kurz anhielten um Fotos zu machen: kurzer Kampf mit der modernen Technik: Handbremse an, Gang raus und aussteigen? - Is nicht. Geht nur wenn der Rückwartsgang drinn ist.:-(kann man umprogramieren). Also Gang rein - Auto aus . Tür auf Mein Fazit nach 30 km: Nie im Leben!!! Die Kiste sieht zwar oberflächlich nach Corvette aus. ist aber keine mehr. Stellt man das Auto zwischen diverse Flachmänner von Mazda, Nissan, etc. fällt sie nicht mehr auf - weder optisch noch vom Sound, noch vom Innenleben. Herr Geiger meinte dann: "Da kann man ja was machen".. - SORRY wenn ich 65000 Euro für ein Auto hinblättere und dann anfangen muss zubasteln... Wir haben uns dann noch eine superschöne gelbe C5 Coupe angesehen und welch ein Unterschied - allein das Innenleben mach 100% Unterschied - vom Fahren ganz zu schweigen. Wenn ich mich entscheiden müsste: eindeutig C5. Letztenendes hat mich der kleine Ausflug aber darin bestätigt weiter nach einer C3 zu suchen - Corvette eben Im Anhang noch ein paar Fotos - Bitte an alle zukünftigen C6-Besitzer: Nicht persönlich nehmen - Ich wünsche Euch von Herzen viel Spass mit Eueren neuen Autos und allzeit gute Fahrt!!! Gruss Achim - ars71 - 19.01.2005 seite - ars71 - 19.01.2005 hinten - ars71 - 19.01.2005 Cockpit mit Startknopf - ars71 - 19.01.2005 Innenraum...:-( - ars71 - 19.01.2005 Innenraum 2 - ars71 - 19.01.2005 Die schöne Gelbe..:-) - ars71 - 19.01.2005 Inneraum im Vergleich - JR - 19.01.2005 Zitat:Beschleunigung bis 120 Super, dann praktisch null. Ganz langsam bis knapp 180 und dann wurden wir trotz Fuss am Gas wieder langsamer... (lt Geiger weil neu..(?)) Das ist ja der Oberhammer, was haben die denn da eingebaut? Wie kann man ein Auto nur so an die potentielle Kundschaft rausgeben, dann doch lieber selbst vorher gescheit einfahren und dann erst freigeben. Und es zeigt sich wieder: de gustibus non est disputandum mit den serienmäßigen C6-Innenraum viel schöner als den serienmäßigen C5-Innenraum findendem Gruß JR - Novell - 19.01.2005 hmmmm....also ich bin absoluter Corvette Neuling mit der C6, bin bisher nur BMW gefahren...daher verstehe ich eines nicht so recht... "Wie kann man den Innenraum der C5 al besser verarbeitet zum Vergleich der C6 empfinden???" Ich habe mir beide Dinger angesehen...bin beide probegefahren... sorry...aber das sind Welten... während ich bei der C5 das Gefühl hatte WIRKLICH in einem Amy zu sitzen und es hier und da im Plastik knarren hörte, konnte ich diesen Eindruck bei der C6 überhaupt nicht mehr gewinnen...ganz im Gegenteil war ich nach einigen Presseberichten sogar positiv überrascht wie schön das Cockpit doch in Wirklickeit ist...klar, kein Edelholz und Schnickschnack, doch ein Cockpit, das alles andere als absolut billig oder plastik amerikanisch rüberkommt. Zu den weiteren Testerlebnissen: Das tut mir richtig leid für Dich, denn wie es mir scheint hat mit dieser Vette einiges nicht gestimmt...s. 160 km/h und over... klar, dass sowas richtig derb ernüchtert. Zum Sound...meine Erfahrung: so den Wahnsinns Unterschied kann ich von der C5 zur C6 von aussen nicht feststellen...lediglich innen ist die C6 einfach wesentlich besser isoliert und lässt es einen daher nicht mehr ganz so spüren wie bei der C5... und hier ist es natürlich Geschmacksache... der eine steht auf eine angenehme Geräuschkulisse zur normalen Fahrt und der andere wills ständig soundig... Also für mich persönlich kam eine C5 nach dem persönlichen Vergleich überhaupt nicht in Frage...obwohl es ein zugegebenermaßen verlockendes Preisangebot gab :-)...aber vermutlich bin ich auch nicht der typische US Car Fan (der man für die C5 schon eher sein muss), sondern halt genau die etwas europäischere Zielgruppe die sich von der C6 natürlich wesentlich breiter angesprochen fühlen wird. Na ja, soviel dazu, dass Geschmäcker halt immer verschieden sind...muss halt jeder Topf seinen Deckel finden ...doch eine Probefahrt mit einer "C6 ohne technische Mängel" würde ich Dir auf jeden Fall bei Gelegenheit doch noch empfehlen...nur damit Du Dir wenigstens vom fahren mal einen richtigen Eindruck machen kannst...denn die C6 Beschleunigung von 200-300 ist erlebenswert |