![]() |
C5 drosseln-geht das? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 drosseln-geht das? (/showthread.php?tid=13896) |
C5 drosseln-geht das? - Eckaat - 02.02.2005 Kann man eine C5 -ähnlich wie eine ZR-1- drosseln? Also mit einem Schlüssel oder Schalter auf halbe Leistung schalten? Wenn ja, wer macht das und was kostet das? danke für die Tipps im Voraus sagt Ecki - schlafmützerl - 02.02.2005 4 zündkabel abziehen ![]() geht ganz schnell ![]() nicht ganz ernstgemeinte grüsse mike - Eckaat - 02.02.2005 Weitere brauchbare Vorschläge? ![]() Eyh, das ist ne ernste Frage. Davon hängt ab, ob ich bald wieder Corvette fahren kann oder noch ein paar Jahre warten muß. Gruß Ecki - Rüddy - 02.02.2005 Abstandshalter unters Gaspedal montieren, verplomben, und vom TÜV eintragen lassen. ![]() ok ok, die Fasnacht nähert sich mit Riesenschritten....... ![]() ![]() närrische Grüße Rüddy - Eckaat - 02.02.2005 Na toll. ![]() Wie in meiner Signatur zu sehen, eröffne ich dieses Jahr in Rostock einen Scheiben-Doktor. Nun ist das aber keine langweilige Autoglaserei, sondern ein verrückter Haufen mit verrückten Ideen. Unter anderem gehört zur Firmenphilosphie, daß jeder Kunde einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt, während an seinem Auto gearbeitet wird. Und nun wirds noch verrückter: Viele Scheibendoktoren stellen sich zu diesem Zweck nicht irgendeinen popeligen Corsa auf den Hof, sondern schnuckelige Autos, die jeder gerne mal fahren möchte. ![]() ![]() Nun kann ich aber Frieda Brathering, deren 60 PS-Golf gerade ne neue Frontscheibe bekommt, nicht mit 344 PS vom Hof schicken, ohne daß sie sich früher oder später die Birne einrennt. Außerdem möchte ich vermeiden, daß Manni Manta damit auf der A20 wilde Sau spielt. Allerdings möchte ich das Auto auch privat nutzen und dann sollen alle 344 Pferdchen schon an der Karre ziehen. So, jetzt isses glaub ich verständlicher. Gruß Ecki - Frank the Judge - 02.02.2005 Air Restrictor einbauen. Hat so ein karriger Kumpel von mir bei seinem BMW Cabrio gemacht, wenn er das Auto verliehen hat. Da war auf einmal bei 150 km/h Schluß. Der Umbau dauerte jeweils 5 Minuten. - Eckaat - 02.02.2005 Mmm. Bißchen umständlich, aber wenns nicht anders geht, wäre das ne Möglichkeit. Wer macht so etwas oder wo bekommt man den Luftbegrenzer her? fragt Ecki - ICE-T - 02.02.2005 @Eckaat Hallo Maik, also ich kenne keine Möglichkeit die C5 auf einfache Art und Weise zu Drosseln. Das einzige was ich kenne, aber das hat eigentlich nichts mit Drosseln zu tun, ist das Window Vallet, das die Möglichkeit hat die gefahrene Höchstgeschwindigkeit festzustellen, aber dann ist ja das Kind schon in den Brunner gefallen. Es sei denn, Du machst das über die Vertragliche Schiene beim Leihvertrag. Gruß Thorsten - Frank the Judge - 02.02.2005 Diesen Luftbegrenzer hat der sich selbst gestrickt. Man nehme ein Blech, in das ein Loch gebohrt wird (war bei dem BMW ca. 22 mm, muß man für die Corvette ein wenig testen). Dieses Blech wird in den Luftansaugschlauch geschoben. Fertig ist die Motorbremse. Wirkt quasi wie eine Atrerienverkalkung oder ein Darmverschluß ![]() Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Renn-Vipern. Und der Geiger macht seine Probefahrzeuge auch so zu. Allerdings wird dann Manni Manta über die Corvette fluchen, weil sein GT/E besser geht. Na ja, was tut man nicht alles für sein Image... - Jochen - 02.02.2005 Ecki, ich habe mir vor ein paar Tagen HPTuners aus USA kommen lassen. Ein Kombiprogramm mit dem man scannen und umprogrammieren kann (ähnlich wie LS1Edit, Autotap EFILive). Der Vorteil ist das man bei HPTuners alles in einem Paket hat und nur die Hälfte dafür zahlt. Mit einem solchen Programm kannst Du so ziemlich alles am Wagen softwaremässig einstellen. Vmax und Dregzahlbegrenzung sind da die einfachsten Sachen . . . Du könntest also den Wagen erst mal auf 150 km/h max einstellen und keine Drehzahl über 4500 RPM zulassen. Fertisch is die C5 Gurke ![]() Ein netter Nebeneffekt ist die Fehlercodeauslese. Du hast Zugriff auf jeden einzelnen Sensor im Wagen und kannst so Fehlerquellen systematisch einkreisen. Tolles Teil ! Wenn Du hilfe brauchst kannst Du mich gerne anrufen. Grüße Jochen |