Bremsen C4 auf C5????? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Bremsen C4 auf C5????? (/showthread.php?tid=14276) Seiten:
1
2
|
Bremsen C4 auf C5????? - Jens Tille - 02.03.2005 Moin moin,beim stöbern durchs Forum und durchs Internet stellen sich mir folgende Fragen. Meine Vette hat von Haus aus eine heavy duty Bremsanlage (also vorne 13" Scheiben) 1:Wenn ich mit dem Gedanken spiele die Bremssättel bei Scheibenwechsel gleich gegen die von der C5 auszutauschen (welche im Amiiland kleines Geld kosten, oder vieleicht hat eine C 5 Fahrer welche über, die er kostengünstig loswerden will) brauche ich dann tatsächlich irgendwelche Adater für die Sättel???? oder benötigen diese nur die 12" Vetten?? 2.Benötige ich dann andere Bremsscheiben???? oder geht es mit den 13" C4 Scheiben???? 3.Sind die Bremsschläuche die gleichen?? 4. Hat einer Maßzeichnungen über die C5 und C4 Sättel sowie über die dazugehörigen Scheiben ?? 5. Sollte man die Sattel-Arie auch hinten machen ?? oder sind die C4 und C5 Sättel identisch ??? 6. Was sagt der Tüv dazu ?( oder merkt er es überhaupt?) Über eure Antworten und Anregungen bin ich schon jetzt gespannt(und natürlich auch sehr dankbar) mit ungebremsten Gruß Jens - JR - 02.03.2005 Hallo Jens, wende Dich mal an speutz oder Doc, die haben das schon gemacht. Gruß JR - 454Big - 02.03.2005 Es gibt fertige Umrüstkits von C 4 auf C 5 Bremse. Adapter werden in jedem Fall benötigt um die Zange an den Achsschenkel zu adaptieren. Die Bremsschläuche sind im Kit dabei, ebenso die Bremsscheiben und Beläge. Für Interessierte ist das Kit hier beschrieben: BREMS-UPGRADE Für weitere Fragen: Call me ! C4 Bremse auf C5 umbauen - Jens Tille - 02.03.2005 Danke für eure schnelle Antwort. Aber bekommt man die Sattel-Adapter nicht einzeln ? Das ganze Set welches Frank mir empfohlen hat ist mir ein bisschen zu teuer, weil, wenn man diese Teile im Amiland kauft, kommt man ohne die Adapter ca. auf 600 Dollar. Also müßten diese Adapter knapp 500 Dollar Wert sein dafür ohne Tüvbescheinigung ?? (habe ich nicht gesehen). Hat einer ne´Idee, wo ich diese Adapter erstehen kann? Man kann nicht immer gewinnen, manchmal verlieren auch die Anderen Gruß aus Hamburg Jens - Woodstock - 02.03.2005 Hallo Jens, hast Du jemanden in USA, der Pakete für Dich weiterleiten könnte? Die verschicken leider nicht nach Übersee, aber das Angebot ist super und es ist wenigstens genau beschrieben was Du benötigst: https://www.superchevyperformance.com/brakes/c5brakes.asp Habe dort schon telefonisch geordert und hat wunderbar geklappt, zumindest nach NJ. Sind alles original GM Teile und kein Kuhhandel mit Wundertüten aus Aftermarket Teilen. Falls Du Hilfe mit dem Transport benötigst, meine Neffe wohnt in USA und kommt im Sommer nach Deutschland (Juni/Juli). Hier ein Hinweis, warum ich lieber GM Pads als Hawk fahre: https://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=574784 Zitat:On the Hawk pads, I need to warn you, we just had to replace a complete set of Eradispeed rotors that someone put Hawk pads on no more than 10,000 miles ago. The pad just ate the rotor and there was so much wear that the rotors were beyond turning.Gruß Axel USA Pakete Bremsen C4-C5 - Jens Tille - 04.03.2005 Hallo Axel Woodstock (hört sich doch toll an) Da ich noch nie Pakete oder Fluggepäck aus den Staaten bekommen habe, stellen sich für mich folgende Fragen: Nehmen wir also mal an, ich möchte 4 Bremsscheiben, 2 Bremssättel, 2 Adapter aus den Staaten haben und ich kenne dort jemanden. (etwas) Ich bestelle und bezahle alles von hier (bei.. Du weißt schon wem) und würde es zu dem Bekannten schicken lassen. Der Bekannte hätte ,denke ich, 3 Möglichkeiten: 1. Er gibt die Teile zu einem Spediteuer, der nach Deutschland verschifft, er hat die Möglichkeit zu sagen, diese Teile kosten 200 US-Dollar(oder geht das nicht?) und irgendwann ca. 1 Monat später liegen sie hier im Hamburger Zollhafen. Ich gehe hin, bezahl Einfuhrsteuer 16% und 4,5 % (lt.Zollamt) Zoll, sowie eine Bearbeitungsgebühr,fertig. 2. Der Bekannte bringt die Teile zur Post (oder wie das bei den Amis heißt), dann kommen sie doch per Luftpost, oder???? (dann dürfte das Porto ganz schön teuer werden, oder? ) dann bekomme ich sie nach Hause gebracht und anschließend irgendwann Post vom Zollamt,richtig? 3. Der Bekannte fliegt nach Deutschland und nimmt die Teile mit in den Flieger, bezahlt evtl. etwas für´s Übergewicht (oder wird verhaftet wegen den Tellermienen ) und wie geht es dann weiter mit dem Zoll??? Auf Deine Antwort freue ich mich und warte gespannt Gruß Jens - man-in-white - 05.03.2005 Alternative: Du liest aufmerksam die Ankündigung von 454Big wann er wieder einen Container zusammenstellt und holst Dir das Zeugs dann bei der Containerempfangsparty ab! Frank - Jens Tille - 05.03.2005 Hallo man in black, soviel wie ich mitbekommen habe, besorgt es big uns nur einmal im Jahr oder??? Wie würde es funktionieren wenn man z.B. Bremboscheiben bei Ebay kaufen möchte?? gibt es eine Sammeladresse in den Staaten ? Wer hat damit Erfahrung???? Gruß Jens - man-in-white - 05.03.2005 Na ja, wenn viele Leute Wünsche äußern schafft er evtl. auch 2 x im Jahr - who knows? Frank - 454Big - 05.03.2005 Wenn Container Nr. 2 dann im Sommer. Wenn Bedarf besteht lässt sich das realisieren. (Sieht momentan nicht sooo schlecht aus.....) Ansonsten: Sendungen aus USA kann ich über einen US-Kontakt natürlich auch sammeln und mit meinen Frachten mitsenden lassen. Nur so als Angebot..... |