Corvetteforum Deutschland
Bremsenbelüftungsgittereinsatz ist wech - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bremsenbelüftungsgittereinsatz ist wech (/showthread.php?tid=14866)

Seiten: 1 2


Bremsenbelüftungsgittereinsatz ist wech - ICE-T - 09.04.2005

Hallo,

ich hatte meine Vette vorne total Vergittert. besoffen

Heute fahre ich meine Vette aus der Garage und staune nicht schlecht als auf der Beifahrerseite das Gitter welches im Bremskühlkanal gesteckt hatte einfach wech ist Heulen

Kann mir jemand da weiterhelfen mit Abmessungen und genauer Skizze ?? Vielleicht hat jemand das ja noch uneingebaut rumliegen.

Sieht nämlich irgendwie Blöd aus wenn auf der einen Seite kein Gitter ist.

Wobei sich die Frage stellt, wie kann man so etwas verlieren. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar hilfreiche Tips & Tricks

Gruß
Thorsten


- Luckys C5 - 09.04.2005

Hallo ICE-T.
Habe meine Gitter mit schwarzem Silikon aus dem Baumarkt eingeklebt und es hält super. OK! Mit klebenden Gruß. Idee


- Jochen - 09.04.2005

Hey Thorsten, vielleicht sind die Teile nur bis max. 90 km/h zugelassen Feixen

Spaß beiseite, kann mir schon vorstellen das bei hoher Geschwindigkeit die Teile in den Kühlkanal gedrückt werden und fett im Radkasten rumfetzen . . . Solltest Du wirklich sehr sorgfälltig befestigen Richter

Grüße

Jochen

PS. Die Bilder für den Spiegel schick ich Dir in kürze, hab grade Besuch . . .


- GeneralDiDi - 09.04.2005

Wie war das Teil befestigt? Hinter dem Lufteinlass des Frontbumpers ist ja direkt das Lüftungsrohr aufgesteckt. Also kann man die Gitter nur passend ausschneiden und von innen am Rohr (Silikon) befestigen, oder wie ist das gemacht? Haben die Gitter einen Rand/Rahmen?
Würde mich nur mal interessieren.

Fragende Grüße
Didi


- Olly - 09.04.2005

Fragt mal den Thorsten (TC 60) der hat das glaube ich sehr pfiffig gelöst.

Gruß

Olly


- ICE-T - 09.04.2005

Ja ich hätte sie vielleicht einkleben sollen, oder nicht mit Vollgas durch D fahren Zwinkern

@General

Didi,

die Teile sind nur zugeschnitten und klemmen zwischen Rohr und Frontschürze

Ich hätte sie wohl doch einkleben sollen, schei.....

Gruß
Thorsten


- GeneralDiDi - 09.04.2005

Zitat:die Teile sind nur zugeschnitten und klemmen zwischen Rohr und Frontschürze

Ich habs geahnt huahua


- TeraVolt - 09.04.2005

Hallo Thorsten,

Hab mal im Web die angehängte Skizze für ein Brake Duct Gitter gefunden, hab's aber nicht ausprobiert und weis nicht ob sie maßlich was taugt.

Skizzierte Grüße,
Harald


- ICE-T - 09.04.2005

Harald,

nimmt man die Bildgröße die angezeigt wird oder die volle Bildgröße Frage Zwinkern



Wenn die wirklich keiner mehr uneingebaut hat, muß ich wohl die andere Seite auch noch ausbauen, oh ich will nicht Kopfschütteln

Gruß
Thorsten


- Denny - 09.04.2005

Zitat:Hey Thorsten, vielleicht sind die Teile nur bis max. 90 km/h zugelassen

Dann hätte es doch halten müssen... huahua Oder bist Du jetzt doch schneller gefahren Thorsten? Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry... das konnte ich mir nicht verkneifen! Engel