Corvetteforum Deutschland
Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? (/showthread.php?tid=15089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- romeomustdie11 - 16.05.2013

Zitat:Original von Cellonde
@ Roger: diese 286km/h

bis anhin hatte ich auf der Strecke Singen Stuttgart maximal 265km/h drauf (Verkehr / 2 spurig)

da ich die Vette ja noch nicht soo lange habe, muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich auch noch nicht so traue, da ich ja den Wagen auch noch nicht sooo gut kenne.


@ Ingo: ja es war in Deutschland auf dem nach Hauseweg von Passau richtung München.

bei uns ist ja 120km/h und mit 286km/h gilst Du bei uns als Gemeingefährlich, Führerschein weg, Karre beschlagnahmt, Gefängnis, Haus weg, da man ja auch noch den Bussgeldbescheid bezahlen muss... was seeehr teuer zu stehen kommt...

Dies kann auch Euch in der Schweiz geschehen, falls Ihr zu schnell sein solltet: 20 Minuten online


Hi Cello !


ja Passau _ München geht richtig gut , war ich Sonntag auch unterwegs Yeeah!


- Goofy - 16.05.2013

Zitat:Original von Poky
Hallo Leute,

ich habe mit meiner C6 Bj. 05 Serie und Schalter am Samstagmorgen 6:00 Uhr auf der A8 bei Stuttgart (kein Tempolimit) laut HUD 307 geschafft ohne große Anstrengung . OK!

Wie konntest du diese Geschwindigkeit im HUD sehen, bei der 05er geht die Anzeige doch nur bis 299 km/h?

Gruß Thomas


- maseratimerlin - 16.05.2013

Vorstellungskraft ist alles. OK!

Gruß

Edgar


- Poky - 16.05.2013

einfach mal selber probieren und nicht nur davon reden....
Die meisten gaggern nur und haben aber bei 250 schon die Hosen voll.

Schnuller


- maseratimerlin - 16.05.2013

Vom nicht gackern geht das HUD aber auch nicht weiter. huahua

Gruß

Edgar


- Goofy - 16.05.2013

Gut gebrüllt Löwe, das beantwortet aber nicht meine Frage. Grübeln

Gruß Thomas


@edit
Endgar ist dazwischen gerutscht.


- UncleRobb - 16.05.2013

Zitat:Original von Poky
ich habe mit meiner C6 Bj. 05 Serie und Schalter am Samstagmorgen 6:00 Uhr auf der A8 bei Stuttgart (kein Tempolimit) laut HUD 307 geschafft ohne große Anstrengung . OK!

Eine Tachoanzeige von 307 km/h entspricht bei der Euro-Version (7% Voreilung) einer tatsächlichen Geschwindigkeit von 287 km/h. Da geht aber noch mehr. Großes Grinsen


- Poky - 16.05.2013

Da geht vielleicht mehr, weiß ich aber noch nicht. Das wahr bisher mein schnellstes Ergebnis auf einer AB. Es ist schwer, auf der AB mal eine freie Strecke zu erwischen.

Vielleicht geht mein HUD über 300, weil ich letztes Jahr bezüglich Defekt ein neues HUD eingebaut bekam. Ich weiß aber nicht, ob es da unterschiede gibt.

Gruß


- Goofy - 16.05.2013

Wer weiß, die Wege des Herrn sind unergründlich. [Bild: smilie.php?smile_ID=5161]


??? - C6CORVETTE - 16.05.2013

Hatte mal 336, kurz darauf, in anderer Richtung, 334 lt. HUD
(Bj. 02/2008, bei ca. 28°C, sie war damals noch nicht bei Till).
Kann jemand einigermaßen zuverlässig sagen wieviel es wirklich war???
Will nicht glauben, daß abzgl. der 7%, echte 314 übrigbleiben (Till meinte auch es müssten weniger sein).
Mit ein wenig Auslauf würde sie ja dann an die 320 schaffen!!!