Corvetteforum Deutschland
Schaltpunkte beim TH 700 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schaltpunkte beim TH 700 (/showthread.php?tid=15142)



Schaltpunkte beim TH 700 - Ilja - 27.04.2005

Hallo,

hab mein TH 700 Getriebe überholt (Komplett) besoffen, hatte mit den alten Steuerventielfedern auch etwas Probleme. Anfahren war normal, schaltete auch sauber in den zweiten, aber dann bei 70 aber gleich in den vierten. Naja, einen Gang gespart Feixen. Hab den kompletten Steuerblock ausgetauscht (Lamellen, Bremsband, Stahlscheiben und Dichtungen, auch Kolbendichtringe usw.). Schaltet nun eins, zwei, drei durch. Schließt bei 70 kmh im dritten und Schaltet bei ungefär 90 in den vierten. Schön und gut, was ich aber nicht genau weiß ist, wann (1,2,3 Gang) und bei welcher Geschwindigkeit schließt der Wandler mit dem Getriebe? So das kein Schlupf mehr vorhanden ist???? Wenn ich anfahre, geht es gleitend bis zum dritten durch. Müßte es aber nicht schon im zweiten eine feste Verbindung zwischen Wandler und Getriebe geben? Außerdem nerrvt es mich doch sehr, wenn man mit 40-50 kmh fährt und hat Schlupf. Wer kann mir mal Daten weiterhelfen. Hilfe!!

Grüße und Danke Ilja


- MKWeyhe2 - 27.04.2005

Moin,

wer suchet der findet Zwinkern

Guckst Du hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2907&sid=&hilight=Schaltpunkte+TH

Gruß
Markus


- speutz - 27.04.2005

Hallo Ilja,

die Wandlerüberbrückung ist in der Regel nur im vierten Gang aktiv. Wenn Du den Schlupf im zweiten und dritten auch ausschalten willst, mußt Du dir eine Verkabelung mit Solenoid von einem 85er Getriebe besorgen. Dann kannst Du über einen Schalter die Wandlerkupplung schließen.
Habe ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden. Yeeah!

Gruß Reiner


- Ilja - 27.04.2005

Hallo,

danke für die Tipps mit dem Solenoid.

Gruss Ilja