Corvetteforum Deutschland
Schaffelle im Auto ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schaffelle im Auto ? (/showthread.php?tid=1558)

Seiten: 1 2 3


Schaffelle im Auto ? - HK-Vette - 20.06.2002

Hallo Corvettegemeinde,

bis vor 4 Jahren gab es für mich nichts schlimmeres als Schaffelle auf den Sitzen.Bis ich eines Tages feststellte mit welcher Wonne meine Katze - ob Sommer oder Winter - das Schaffell als Liegestatt bevorzugte.
Das gab mir sehr zu denken!Mit meiner Frau vereinbarte ich einen Kompromiß:
Schaffelle ja,aber so zurecht schneiden,daß noch viel Sitz zu sehen ist.
Ganz wichtig: wir gingen direkt zum Schafezüchter um ein Auto damit auszurüsten.
Es war sensationell: Im Winter keine kalten Sitze und im Sommer ( fast ) kein nasser Rücken auch nicht bei 35°C.
Mittlerweile sind alle unsere Autos damit ausgerüstet mit bestem Erfolg!
Eigentlich schade,daß der Mensch nur noch gelegentlich von der Tierwelt was lernen kann!
Wie haltet Ihr es denn im Innenraum Euerer Corvetten ?


- Vette58 - 20.06.2002

Ich schwitze lieber original Dafür

Hach, es geht doch nix über schwarze Vinyl-Sitze... King

schwitzende Grüße
Uli


- Corvette-1111 - 20.06.2002

Lieber Helmut,

es ist sicher an dem, daß man auf Schaffellen gut sitzt. Sicher sitzt man auch auf Stühlen, auf denen diese komischen Massagerollen aus Holz eingelassen sind, sehr gut und entspannt.
Aber beides kommt mir nicht in eine Corvette!


- Memphis Raines - 20.06.2002

Sorry.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ...aber.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ...ich kann die Frage.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .... nicht ernst nehmen!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(nicht böse sein)


- 454Big - 20.06.2002

Leute, was wollt Ihr: bei Ecklers und Mid America gibt es fuer C 3 und C 4 sogar massgefertigte Schaffelle in Wagenfarbe coloriert - fuer die Sport- oder die Normalsitze.....

Auch einen Muff fuer den Gurt gibts dort!!! Kuschelig weich am Hals.....


- schlafmützerl - 20.06.2002

wenn man mit den dingern zu lang im auto bleibt, passen die wie angewachsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Klaus - 20.06.2002

Kann Helmuts Argument nachvollziehen.
Man versucht mit massivem technischen Aufwand, glochtem Sitzleder und Luftabsaugung im Sitz den Schwitznachteil der Ledersitze zu beseitigen...

Und wenn ich Helmut richtig verstehe, macht das einfache aber komisch aussehende Schafffell das von selbst - ohne Strom... Großes Grinsen

Gruß,
Klaus


Schaffelle im Auto - HK-Vette - 20.06.2002

Hallo Franky,

die von Ecklers funktionieren nicht weil chemisch behandelt.Da streuben sich sämtliche Nackenhaare meiner Katze.

Hallo Klaus,

danke daß Du mich wenigstens verstehst.

Grüße an Euch beide.


- mark69 - 21.06.2002

Den praktischen Sinn sehe ich schon: Aber das Auge fährt mit. Und deshalb kommen bei mir keine Schaffelle ins Auto. Ich gebe allerdings zu, an ganz heißen Tagen lege ich ein Frotteehandtuch auf den Sitz, damit ich auf dem Vinyl nicht ganz kleben bleibe.


- Whistler - 21.06.2002

Hi,

ich kann mich da nur Memphis Raines anschliessen.
Kommt dann als nächstes ein Schaffellüberzieher (blödes Wort) fürs Lenkrad?haarsträubend

grinsende GrüßeZwinkern
Jürgen