07 Kennzeichen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: 07 Kennzeichen (/showthread.php?tid=15607) Seiten:
1
2
|
07 Kennzeichen - hardy - 27.05.2005 Hallo Wer kann mir sagen wie das mit der 07 Nummer funktioniert ? Habe mir nämlich als Zweitfahrzeug einen Chevy 210 Bj. 56 zugelegt und der hat nur eine Amerikazulassung und eine Einfuhrbestätigung. Gruß Hardy - fsahm - 27.05.2005 Auszug aus dem DEUVET: Zitat:Rotes 07-Kennzeichen @Hardy, also nicht alls Alltagsauto zu bewegen. Ist sonst Steuerhinterziehung! Gruß Friedel - hardy - 27.05.2005 Hallo Friedel Erst einmal Danke für die schnelle Antwort! Zweitens was muß man zur Beantragung alles mitbringen? Drittens das Steuer kannn man doch nur drehen aber nicht hinterziehen oder? Gruß Hardy - Vette1981er - 27.05.2005 Hallo Hardy... folgendes will die Zulassungsstelle haben 1. Deckungskarte einer Versicherung 2. Formloser Antrag auf Zuteilung eines 07er Kennz. 3. Führungszeugnis 4. Kontoauszug aus Flensburg (wg. Punktekonto9 5. Personalausweis Ansonsten würde auch ein kleiner Anruf bei der Zulassungsstelle weiterhelfen. 07er fahrende Grüße Martin - man-in-white - 27.05.2005 Bei einem Baujahr 56 würde ich doch eher auf das H- kennzeichen gehen. Oder ist der Wagen so stark modifiziert, daß ein normaler TÜV vor Schreck umfällt (auch da gibt es Möglichkeiten)? Bei einem H- kennzeichen hast Du keinerlei Einschränkung bei der Nutzung. Frank - Frank the Judge - 27.05.2005 ...und ein H-kennzeichen kostet exakt genauso viel Steuern und Versicherung wie eine 07er Nummer. Die 07er Eigner hier in Köln werden von der Polizei andauernd verfolgt und schikaniert. Da reicht ein parken vor einem Caféhaus, um eine Knolle zu bekommen. - Vette1981er - 27.05.2005 Hi, echt irre..Andere (Bundes)Länder, andere Sitten. Hab mein 07er nun seit rund 2 Jahren. Fahrtenbuch habe ich sauber geführt. Es wollte nur noch nie jemand sehen. Parke auch des öfteren vor einem Cafe oder so. Meistens im Convoi mit anderen Vetten...und dann ist es eine genehmigte Sache. Eine H-Zulassung würde ich dem 07er aber auch in jedem Fall vorziehen!!!! Meine Vette ist eben noch zu jung dafür. Gruß Martin - Rüddy - 27.05.2005 Die 07er ist ein Wechselkennzeichen, wer also mehrere alte Vehikel besitzt hat klar Vorteile. Außerdem muß man weder zum TÜV, noch zur ASU rote Grüsse Rüddy - Frank the Judge - 27.05.2005 Auch da ändert sich alles. Im Kölner Regierungsbezirk haben alle 07er Eigner einen Brief bekommen, dass sie ab 06 alle 2 Jahre zum TÜV müssen. Da das für Halter von mehreren Fahrzeugen recht aufwendig sein kann, kommt der TÜVler dann auch in die Garage. Zuzüglich zu den offiziellen TÜV-Kosten dann noch mal bittschön 50 Euro oben drauf. Fahrzeuge, die mal nach dem 01.07.69 zugelassen waren, müssen auch einen Abgastest bestehen. Sicherlich hat das seinen Grund in dem Schindluder, den einige wenige damit getrieben haben. Wenn das in NRW passiert, werden die anderen Länder sicherlich nachziehen. EDIT: Nicht nur das Mißbrauchen des 07er Kennzeichens wird wohl der Grund für die TÜV-Prüfung sein, sondern auch das starke Verlangen der TÜV-Lobby nach den happigen Gebühren. Das fiel mir gerade beim Überlesen meines Textes noch ein. Wie sagte der Kiosk-Besitzer damals in den 70ern in Bochum-Wattenscheid? "Aufhängen sollte mann se, anne Klöten!" - STRUPPI - 27.05.2005 @ FtJ: der TÜV bei 07er-Kennzeicchen soll auch in Bremen kommen. Dabei soll auch nach "unerlaubten" Erweiterungen und Modifizierungen kontrolliert werden. Diese Aussage kommt vom netten TÜV-Menschen, der auch Olttimer (07er) -Fahrzeuge sammelt. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI |