Anleitung zur Kunststoffreparatur in Motorvision Classic - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Anleitung zur Kunststoffreparatur in Motorvision Classic (/showthread.php?tid=16115) Seiten:
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Anleitung zur Kunststoffreparatur in Motorvision Classic - Martin.S - 24.06.2005 in der morgigen Sendung um 6:30 Uhr!!! im DSF wird u. a. über folgendes Thema berichtet: Kunststoffreparatur Sie sind allesamt Kultautos: Chevrolet Corvette, Ford GT 40 und Renault Alpine haben aber noch mehr gemeinsam. Ihre rassig geformten Karossen bestehen aus Kunststoff. Der größte Vorteil, sie können nicht rosten. Doch was ist, wenn ein Unfall geschieht? Motorvision Classic zeigt Schritt für Schritt, dass auch Laien einen Schaden an einer Kunststoffkarosse beheben können. - Frank the Judge - 24.06.2005 Und? Wer nimmt's auf? - JR - 24.06.2005 Werde mal den Festplattenrekorder anwerfen! Gruß JR - Frank the Judge - 24.06.2005 Wäre klasse, wenn ich eine Kopie davon bekommen könnte. Kann nicht selbst aufnehmen, da ich am Nbg.ring bin. Möchte gerne mal sehen, wie Motorvision diese Arbeiten von Laien erledigt wissen lassen will, wenn Fachleute dafür Jahre brauchen. - schupppe - 24.06.2005 ... ob da was interessantes ´rumkommt???, mal "schauen". In diesem Fall aus aktuellem Anlass, nachdem uns gestern einer in die Seite gesegelt ist. @Martin.S: Danke für den Tipp. abgeschundene Grüße, Peter - GeneralDiDi - 24.06.2005 Zitat:nachdem uns gestern einer in die Seite gesegelt ist. Aua. Mensch Peter Da hilft nur eins. Mit der Versicherung laut Gutachten abrechnen, selber machen und dann springt auch en Satz Schmidtfelgen bei raus Zitat:zeigt Schritt für Schritt, dass auch Laien einen Schaden an einer Kunststoffkarosse beheben könnenDa bin ich echt mal gespannt. Risse oder gar Löcher beheben und lackieren ist eine Wissenschaft für sich. Es zu beheben kein Problem. Es dauerhaft und unsichtbar zu machen braucht aber ne menge Erfahrung. Auf die Faser- und Spachteltipstips bin ich gespannt Gruß Didi - Eckaat - 25.06.2005 Zitat:wenn Fachleute dafür Jahre brauchen. Immer wieder nett zu lesen, wie übergewichtige Behauptungen von "Spezialisten" (um Preise zu rechtfertigen) sich in Gehirne bohren. Die Arbeit mit GFK und Co. ist keine schwarze Magie, vielmehr haben die wenigsten Landratten Erfahrung damit, legen Ihre 20 Trial & Errors auf die Preise um und verkünden anschließend, daß das nur echte Experten können. Verarsche lebe hoch! Gruß Ecki, der gerade sein Boot wieder auf Vordermann bringt und auch nach Harz stinkt - himo - 25.06.2005 Also arbeiten mit Epoxy und Laminaten ist wirklich kein Hexenwerk, auch dauerhaft und unsichtbar. Für den Anfang einmal über die Homepage von r&g surfen und lesen. Dann einfach machen. Is wirklich leichter als man denkt. Grüsse Timo - Porter - 25.06.2005 Wenn man die Grundregel "trocken und kein Fingerfett" einhält, ist die GFK-Reparatur beherschbar. Bei meiner Ex-77er hat das auch meine "Feld-Wald-und-Wiesen-Werkstatt" hingekriegt, und ist bis heute nicht sichtbar (Unfall-Rep. in ´97). - GeneralDiDi - 25.06.2005 Kommt halt immer auf den Schaden an. Die Befestigung für meinen Heckspoiler hab ich auch aus GFK gemacht und das ist sehr sauber und stabil geworden. Auch kleinere Reparaturen im Radhaus haben wunderbar funktioniert. Aber wenn dir nach einem Unfall ein Stück der Motorhaube wegbricht, benötigt man schon ein wenig Erfahrung diesen wieder gescheit hinzumodelieren. Wenn das der erste Versuch eines Laien wird würde ich mir nicht zu viel davon versprechen. meint Didi |