"Reifenwächter reparieren" - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: "Reifenwächter reparieren" (/showthread.php?tid=16570) Seiten:
1
2
|
"Reifenwächter reparieren" - Toni2005 - 26.07.2005 Hallo Corvettefreunde, seit meiner letzten Autobahnfahrt kommt diese Fehlermeldung. Habe in einigen C5-Threads gelesen ,das diese Fehlermeldung aftritt ,wenn man nicht die original Reifen und Felgen drauf hat. Das trifft auf meine Corvette auch zu,habe vorne 245/30 ZR 20 und hinten 285/30 ZR 20. Meine Frage ist : kommt die Fehlermeldung weil die Wächter tatsächlich defekt sind oder wegen der Reifengröße? Sollte es von der Reifengröße abhängen,müsste die Meldung gleich nach der Montage kommen, oder ? Ich würde gern ein Bild reinstellen,weis aber nicht wie das geht. Kurze Vostellung:mein Name ist Toni. Wohne in Niedersachsen,Bei Hannover. Das ist meine 1. Corvette. - GeneralDiDi - 26.07.2005 Hi Toni Sind die Sensoren mit auf die neuen Felgen gekommen? (Ich geh mal davon aus) Welchen Luftdruck hast Du auf den neuen Reifen? Wird der Luftdruck für alle 4 Reifen (Einzeln) noch angezeigt? Die Reifen/Felgengröße dürfte damit nichts zu tun haben. achja.... willkommen im Forum Gruß Didi - Toni2005 - 26.07.2005 hi Didi , zu 1 : Ich gehe auch mal davon aus,die Felgen+Reifen waren schon drauf und am Anfang hat auch alles angezeigt. zu 2 : muss ich morgen nochmal überprüfen. zu 3 :im moment zeigt alle 4 Reifen nur XXX.XXX CU Reifenwächter - schultew - 26.07.2005 Bei mir zeigt er abwechselnd: Garnichts d.h. den richtigen Luftdruck oder Reifenwächter reparieren lassen, Reifenpanne hinten rechts oder entweder zu hoher bzw. zu niedriger Luftdruck, immer hinten rechts und da ist ein neuer Reifen drauf gekommen, allerdings auch hinten links. Bin morgen in der Wertstatt. Gruß Willii - GeneralDiDi - 26.07.2005 Zur Erklärung. Die Frage 2 nach dem Luftdruck habe ich gestellt um sicher zu gehen, daß dieser nicht über dem Limit der Sensoren liegt. Bei größeren Felgen/flacheren Gummis wird oft ein höherer Luftdruck, als bei den orignalen EMT´s eingefüllt. Weiß nicht wie es bei der C6 ist, aber bei der C5 wird bei über 2,7bar Gemecker angezeigt. zu3 Da bei Dir aber alle Reifen xx.xx anzeigen (also kein Wert) liegt das Problem wohl anderswo. Das alle 4 Sensoren defekt sind, ist auch unwarscheinlich. Entweder stimmt was mit dem Emppfang/BC nicht, oder es sind keine Sensoren vorhanden Ich habe nur Sensoren bei den Winterfelgen. Bei den Sommerfelgen (ohne Sensor) bekomme ich auch keine Werte. Logisch Wo sind die Räder her? Hast Du die Vette so bestellt und geliefert bekommen? Ist es eine US-Version oder Export? bzw. sind die Felgen vielleicht mit US-Sensoren ausgestattet? ..... Fragen über Fragen Gruß Didi - Jochen - 26.07.2005 So langsam kommt es mir vor als ob bei der C6 nur eine veränderte Karosse um die alten C5 Probleme gebaut wurden. Das hatten wir doch alles schon mal . . . Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wird Grüße Jochen - GeneralDiDi - 26.07.2005 Zitat:Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wird Klar kommt das noch. Ist ja das gleiche..... auch ohne Zünschloss Dann rufen wie aber alle WILLKOMMEN - Schwarzbart - 26.07.2005 Früher stirbt eher der Programmierer, den mechanisch scheint ja nix mehr zu sein. Und wie es dann weiter geht.... Gruss Sebastian - Olly - 26.07.2005 Zitat:Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wirdJochen,wenn ich das die Tage im US Forum richtig überflogen habe,dann gibt es in den USA wohl auch schon wieder Fälle mit genau diesem Problem. Dachte erst ich wäre im C5 Forum gelandet,es war aber sich das C6 Forum. Ich hatte leider noch keine Zeit mich näher damit auseinanderzusetzen. Vielleicht bist Du mal so nett und wirfst drüben einen Blick mit rein wenn Du mal dort reinschaust. Gruß Olly - siggi-annette - 27.07.2005 Hallo, macht mir blos keine Angst. Gruss Siggi |