T700 von 95er in 92? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: T700 von 95er in 92? (/showthread.php?tid=16604) |
T700 von 95er in 92? - wazzap - 28.07.2005 Hallo, Würde ein Automatik Getriebe aus einer 95er Vette in meine 92er passen? Ohne gross die Elektrik/Steuerung (ECM) zu ändern. Ich habe gerade hier bei ebay eins für ca. 315 Euro + fast 2000Km Fahrerei entdeckt und überlege nun mir dieses als Ersatz zu schiessen.... Ist der Preis ok? soll angeblich unter 60k gelaufen haben. 95er GERTRIEBE Danke für eure Hilfe. - Woodstock - 28.07.2005 Hallo Andreas, vielleicht drehen bei Euch ja die Getriebe anders herum, ihr fahrt ja auch auf der falschen Seite? Das 95 Getriebe sieht zwar fast gleich aus, ist aber das 4L60E mit E wie “electronic“ gesteuert und hat nicht mehr die Drosselklappenverbindung. Da das Getriebe nun über das PCM gesteuert wird und die Steuerung ab 94 eine komplett andere mit anderen Sensoren ist, wirst Du nicht einmal mit Computeränderungen einen Einbau hinbekommen. Ich setzte mal voraus, Du arbeitest nicht bei der NASA? Ohne 94/95 ECM würde schon mal gar nichts gehen, aber selbst da ist die Motorsteuerung wieder komplett anders, keine Chance! Ich denke, das kannst Du getrost vergessen, für Dich kommen mehr die Getriebe ab 84-93 in Frage. Gruß Axel - CCRP - 28.07.2005 es geht wenn du den ganzen valve body mit allen Sensoren vom alten abbaust und aufs neue überträgst. Das gleiche mit der Wandlerüberbrückung da 95er entweder PWM oder PVS Ansteuerung dafür haben............(das. heisst sogar bei 95 untereinander musst du vorsichtig sein) Die Mechanik ist die gleiche wie beim 4l60 bzw. 700r4. Würd ich es machen, nein, die Chance auf frustration ist sehr gross wenn du nicht genau weisst was du tust ! Heinz - Woodstock - 28.07.2005 Zitat:es geht wenn du den ganzen valve body mit allen Sensoren vom alten abbaust und aufs neue überträgst@ Heinz, wirklich? So wie Du es beschreibst geht es nicht! Was wird mit dem fehlenden mechanischen Fliehkraftregler gemacht? Da muss eine elektronische Steuerung her und das würde nur mit 94/95 PCM funktionieren. Außerdem müsste auch ein Loch in die Glocke für das TV Kabel gebohrt werden, wenn das überhaupt von der Anordnung her funktionieren kann? Das 94/95 PCM ist aber für sequential fuel injection ausgelegt. Der Umbau würde wohl den Neupreis eines Getriebes übersteigen und selbst mit nötigen Fachwissen nicht rentabel. Machbar ist alles, aber macht es Sinn? Gruß Axel - CCRP - 28.07.2005 das es geht ja, das es sich nicht rentiert sagte ich ja. Gemacht habe ich es schon einmal andersrum da ich auf die schnelle kein anderes Gehäuse zur Verfügung hatte. - Woodstock - 29.07.2005 Hallo Heinz, schreiben wir hier aneinander vorbei? Willst Du mit “andersrum“ sagen, dass Du ein 92 Getriebe in einer 95 Vette verbaut hast? Das würde zwar Respekt verdienen, aber hilft Andreas nicht wirklich bei seiner Frage. Ich glaube nicht, dass die 92 Vette den fehlenden Fliehkraftregler in irgendeiner Weise ohne neuen Computer und extrem schwieriger Programmierung verarbeiten könnte, lasse mich aber gern eines besseren belehren. TV Kabel müsste natürlich auch mit passenden Sensoren ersetzt werden etc pp. So würde aus dem vermeidlichen Schnäppchen schnell ein schwarzes Loch für Dollars entstehen. Gruß Axel |