Corvetteforum Deutschland
20.000 km und 0 Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: 20.000 km und 0 Probleme (/showthread.php?tid=16891)

Seiten: 1 2 3


20.000 km und 0 Probleme - kurt g. poms - 16.08.2005

Ja, bisher habe ich 20.000 km abgespult und überhaupt keine Probleme. Weder knistern in der Konsole, noch Probleme mit dem Dach, noch sonst irgendwelche "Anzeichen" für Verstecktes. Die vorderen Bremsscheiben habe ich auf Garantie wechseln lassen, was der GM-Händler (Schillinger, Lahr) anstandslos erledigt hat. Ein C3-Kollege hat mich auf feinste Risse hingewiesen, die ich bis dato übersehen hatte. Zwischenzeitlich weiß ich aber, dass diese feinen Haarrisse zwar nicht die Normalität darstellen, aber auch bei anderen Marken nicht außergewöhnlich sind. Spritverbrauch ist okay, auch der Reifenverschleiß ist im Rahmen. Aber darüber zu diskutieren iss ja eh wenig ergiebig, weil ja logisch ist, dass es individuelle Abhängigkeiten gibt.
20.000 km und ich bin absolut zufrieden. Nach 135.000 km mit der C5 erfreue ich mich an den positiven Veränderungen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch vergleibare Erfahrungen.
Au revoir
Kurt


RE: 20.000 km und 0 Probleme - siggi-annette - 16.08.2005

Hallo,
das hört sich ja Prima an.

Gruss

Siggi


- Jochen - 16.08.2005

Glückwunsch. Speziell der Austausch der Bremsscheiben ist wohl eher dem goodwill Deiner Werkstatt zuzuschreiben. Risse die man mit blosem Auge kaum sieht sind normalerweise kein Grund die Teile zu wechseln.



Grüße

Jochen


- rainersc6 - 16.08.2005

Hallo Kurt,

das liest man gerne. Mehr davon.

Bist Du der einzige, der schon soviel gefahren ist mit der C6. Kannst Du natürlich schwer beantworten. Aber vielleicht die anderen.

Man liest in fast jedem Forum annähernd nur Probleme sogar bei Toyota, die sind wie ich aus vielfältiger und längjähriger Erfahrung sagen kann fast problemfrei. Mein Carina hatte in zwölf Jahren nur einmal Bremsklötze vorne (+ 2xReifen, 1 Batterie, Bremsflüssigkeit, Filter, Kerzen, Öl, 1 Zahnriemen). Sonst nichts!

Also C6-Eigner macht solchen, die es noch werden wollen Mut!

Gruss Rainer


- Frank the Judge - 16.08.2005

Zitat:20.000 km abgespult und überhaupt keine Probleme
Das ist nicht normal. Du mußt sofort eine Werkstatt aufsuchen!


- Jochen - 16.08.2005

Zitat:Man liest in fast jedem Forum annähernd nur Probleme

Ist doch logisch. Man meldet sich ja nicht jeden Tag und schreibet "alles OK, keine Probleme". Ist ja auch der Sinn eines Forums. Erfahrungsaustausch und Problemhilfe.

Schön das auch mal einer schreibt "Alles in Ordnung" OK!


Grüße

Jochen

PS. Seit fast 110.000 km und nunmehr 8 Jahren (fast) keine Probleme King


- rainersc6 - 16.08.2005

Genau das meinte ich. Dafür

Gruss Rainer


- Jochen - 16.08.2005

OK!


- Schwarzbart - 16.08.2005

Zitat:Das ist nicht normal. Du mußt sofort eine Werkstatt aufsuchen!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Herzlichen Glückwunsch. Ich scheine das Tankanzeigen Problem nun auch in den Griff bekommen zu haben, obwohl ich mir da gar keine Sorgen mache.
Wenn man mal die ADAC eines jeden Monates aufschlägt, stellt man leider immer wieder fest, dass Rückrufe und Probleme mit Neuwagen mittlerweile dazu gehören und jede Marke damit kämpft.
In diesem Fall zurück zu dem Spruch von Frank.....ab in die Werkstatt, da das nicht sein kann, dass da nichts ist...

In diesem Sinne
Sebastian
Patriot


- Guenter - 16.08.2005

Habe auch schon 15000 km ohne Probleme genossen.
Ab und zu kommen eigenartige Meldungen wie: Reifenpanne hinten links (4x),
Reifendruck hinten links zu hoch (2x), Aktivhandling defekt (1x), aber das bin
ich von der C5 schon gewöhnt und ignoriere es. Die Bremsscheiben sind noch ok.
nur vom Profil hinten ist nicht mehr viel da. Keine Ahnung warum. Feixen