![]() |
Gruesse aus Florida und ein paar videos! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Gruesse aus Florida und ein paar videos! (/showthread.php?tid=17077) |
Gruesse aus Florida und ein paar videos! - GrandSportC3 - 27.08.2005 Ich war schon lange nicht hier am Deutschen Corvetteforum.... Hier ist ein kleines "Update"... Seit ich das letzte mal hier war hat sich viel veraendert.... Ich habe mein weisses 98'er Cabrio verkauft und habe mir ein scharzes 6 gang Cabrio gekauft.. Ich bin auch uebersiedelt.. von der Ft. Lauderdale/Miami gegend nach Clearwater (Tampa gegend) ![]() Ich habe auch ein komplett neues setup in meiner C3... 406 motor, Dart Pro 1 Zylinderkoepfe mit 230 cc runners, solid roller Nockenwelle, 264/270 .050 duration und .672 lift, 11.72:1 Verdichtung, 600 PS TH200R4 Getriebe mit Transbrake Tom's Differentials 12-bolt Differential mit 3.4 zoll half shafts und 1480 serie Kreuzgelenken (u-joints) und 31 spline achsen. Mein bester 1/4 mile lauf war 11.05 @ 120.82 mph.. Inzwischen habe ich einige dinge auf der '68 Corvette geandert und ich sollte zirka 10.70 @ 125 mph im winter laufen (Florida Winter = 20+ Grad) Hier ist ein video (im Auto) von einem 11.14 @ 120.11 lauf https://media.putfile.com/desoto1114 Hier ist ein 11.20 lauf: https://media.putfile.com/desoto1120 Hier ist ein 11.29 lauf: https://media.putfile.com/desoto1129 Hier is ein Bild vom derzeitigen status: ![]() - GrandSportC3 - 27.08.2005 Hier ist noch ein bild mit den Vorderraedern in der luft... ![]() - Frank the Judge - 27.08.2005 Zitat:Verdichtung, 600 PSSchön, wieder von Dir zu lesen. Was mich brennend interessiert: Wie bekommt man ein TH200 so hin, das es 600 PS verträgt, ohne alle viere von sich zu strecken? Da walten doch sicherlich auch 750 Newtonmeter. Was mich ein wenig wundert: Mit dieser Leistung sollte eine gute 10er Zeit drin sein. Woran liegt es? Falsche Reifen? Strecke ohne Präparierung (Klebung)? - GrandSportC3 - 27.08.2005 Zitat:Original von Frank the Judge Das problem ist die heisse Temperatur.. Ich hatte keine chance im Winter zu laufen und die Sommertemperatur hier is 34 - 35 Grad und hohe luftfeuchtigkeit... I'm winter (20 grad oder weniger) sollte ich zirke 10.70 oder so laufen.. Hier in Florida, der unterschied in den ET's zwischen winter und sommer ist normalerweise .5 Ich hatte auch ein paar probleme mit dem schaltpunkt des Getriebes.. Ich habe eine hydraulische transbrake und die transbrake sitzt am ersten gang und der 1 - 2 schaltpunk war bei 5200 u/min.. Ich habe das korrigiert und es ist jetzt 6200... Noch nicht perfect da mein perfecter schaltpunkt zirka 6600 - 6800 u/min ist... I'm moment habe ich probleme mit dem Vergaser etc... Meine TH200R4 ist von Art Carrs neuer Firma https://www.cpttransmission.com Diese 200R4 ist gabaut um 800+ PS auszuhalten.. Bis jetzt habe ich dreiundvierzig 1/4 mile laeufe gemacht und keine probleme bis jetzt... Allerdings war das getriebe nicht billig.. $3000 + verschiffen... - Frank the Judge - 27.08.2005 Ich würde gerne ein Automatkgetriebe mit dieser Verwaltung von 800 PS kaufen, was nur 3.000 Dollar kostet. Beim Daimler (AMG/Brabus) bist Du mindestens 10.000 Euro los.Dafür läufts aber auch ohne Probleme bei unseren High-Speeds. - GrandSportC3 - 27.08.2005 Zitat:Original von Frank the Judge Fuer die USA, $3000 fuer ein getriebe ist teuer!! Du kannst ein 450 PS getriebe um $1200 kaufen... Uebrigens, der Preis fuer das Getriebe inkludierte den Drehmomentwander (torque converter) mit 4500 u/min stall speed... RE: Gruesse aus Florida und ein paar videos! - GrandSportC3 - 28.08.2005 Hier sind bilder von meinem 406 motor: ![]() ![]() |