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neue fahrwerk - Druckversion

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neue fahrwerk - Petra - 19.09.2005

Ich finde mein C5 schwammig, ich habe die basis fahrwerk (FE1) und darum habe ich im diesem forum gesucht nach die beste lössung und da kam raus das ich am besten die “Bilstein gas shocks, Z51 Sport suspension” fahrwerk einbauen kann. Ich mochte das schwammige gefühl verlieren, aber ich will auch noch comfortabel fahren.

Habe ich jetzt die richtige wahl gemacht!?!

Jetzt lesse ich auch noch in einem beitrag das wenn man ein 97-99 C5 hat, das man auch die swaybars wechselen muB, weil die basis (standard) plastic swaybars knacken können unter die drück. Hier die text wo von ich das habe: “Note that if you have an older '97-'99 C5 with plastic swaybar endlinks, you will need to go to the GM aluminum endlinks for the larger bars (GM PN:10435298, ~$60/set), as the old-style plastic ones can snap with the force from the stronger bars.”

Stimmt das!?!
Und wenn ja welche milimeter swaybars brauche ich dann!?!

Petra


neue fahrwerk - BAD Hinkel - 19.09.2005

Habe meine 97er letztes Jahr umgerüstet: Öldämpfer - Zug- und Druckstufe einstellbar, Swaybar vo 25,5 anstelle 23,2 mm, hi 22 anstelle 19,5 mm, Beseitigung eines konstruktiv bedingten Mangels an den Blattfedern (nur an 97er ?? oder alle MJ?) und etwas tiefer gelegt. Ergebnis: sie liegt härter aber auch für Langstrecken noch ok und !! die Versetzungsneigung auf Querfugen insbesondere bei höherer Geschwindigkeit (> 200 km/h) ist drastisch verringert - für mich ein Sicherheitsaspekt. Den Umbau habe ich im Schwäbischen bei Herrenberg machen lassen.

Sichere Grüße
Jürgen Yeeah!

PS: Hatte bisher keine Probleme mit den Endbefestigungen


RE: neue fahrwerk - Stevie - 19.09.2005

Hallo Petra !
Hatte auch das FE1 Fahrwerk. Bei mir sind nun Bilstein Sport und Z06 Stabi´s
eingebaut. - Die Stabis sind (vorne erheblich) dicker, die Endlinks aus Metall
habe ich ebenfalls verbaut.

Kaum noch Seitenneigung und Versetzen in schnellen Kurven. - Ein enormer
Unterschied, wobei der Wagen nicht zu hart geworden ist........

Dafür