Corvetteforum Deutschland
noch 5 tage c5 technikforum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: noch 5 tage c5 technikforum (/showthread.php?tid=18098)

Seiten: 1 2


noch 5 tage c5 technikforum - thocar - 09.11.2005

dann kann ich ins c6 technikforum wechseln!!

am montag wird getauscht, ich bin mir heute mit kroymans in nürnberg handelseinig geworden.

meine borla auspuffanlage wird morgen abgebaut und der original-auspuff montiert.

die anlage ist ab sofort zu verkaufen. es ist die borla cat backsystem 14961-anlage. für diese anlage gibt es keine eg-genehmigung, dafür aber für die borla 14946. beide anlagen sind optisch identisch - soundmäßig kann ich es nicht sagen.

ich bin mit den papieren der optisch gleichen borla 14946 herumgefahren und hätte es im zweifelsfall darauf ankommen lassen, ob überhaupt jemand auf die idee kommt, daß die endtöpfe nicht original sind. auf den auspuffrohren steht nix von borla drauf. die eg-bestätigung der 14946 wird natürlich mitgeliefert.

also, wer interesse hat, ab 600,- geht sie weg, mwst ist ausweisbar, transport könnte ein freund von mir bundesweit (stückgutspedition) für ca. 30,- euro übernehmen.

das beste gebot bis sonntag 12.00uhr erhält den zuschlag.

gruß thomas


- Olly - 10.11.2005

Hi Thomas,

Glückwunsch zum Upgrade.
Was für ein Modell und Farbe wird es den werden von der C6 ?

Neugierige Grüße

Olly

PS,kommt bei der C6 auch ein anderer Auspuff drauf ?


- thocar - 10.11.2005

c6: zulassung 28.07.05, farbe magnetic red, innen schwarz, 4-gang automat, navi, luxury paket, ca. 4.000km.

mit dem auspuff warte ich noch bis nächstes jahr, da es noch nicht so viel auswahl mit eg-nummer auf dem markt gibt.

was ich auf jeden fall noch nachrüsten will, ist das getönte dach - allerdings nicht zum ersatzteil-preis. mal sehen, ob irgendwann mal eins angeboten wird, evtl. aus usa, wenn der preis passt.

gruß thomas


- Guenter - 10.11.2005

Hallo Thomas,
Gratulation zur C6! Du wirst es nicht bereuen.


- thocar - 15.11.2005

bin immer noch c5-fahrer.

mein neues auto wird noch von einer spedition von mannheim scheinbar quer durch die gesamte republik gekarrt.

so langsam schwindet meine gemütsruhe und ein gewisser unmut macht sich breit.

gruß thomas


- Schorschi - 16.11.2005

Glückwunsch Thomas,

zur c6 animierte C4, ich kann dich gut verstehen, meine Vette wird auch ab Freitag bis Montag QUER durch Deutschland gekarrt und ich warte schon seit 10.10.05. Heulen .

Ich hoffe huldigen das sie gut ankommt.

Ich wünsche dir verkürzte Tage Hallo-gruen.

Schorsch


- thocar - 16.11.2005

hi schorsch,

wieso wartest du schon über einen monat?

gruß thomas


- Schorschi - 16.11.2005

Servus Thomas,

die Corvette kommt aus USA und ist am 10.10.05 aufs Schiff gekommen. Ich glaube die bringen das Auto mit dem Ruderboot Heulen, aber am Wochenende ist es dann so weit Yeeah!. Das wird schon. OK!

noch schöne Grüße

Schorsch


- thocar - 17.11.2005

so, hat heute doch noch geklappt. das auto kam heute aus mannheim und herr san jose hat mich sofort informiert.

17.30 ging der fahrzeugtausch (zusätzlich mußte ich allerdings noch ein paar euro bei kroymans lassen) dann über die bühne. der sportauspuff blieb erst einmal dran - verbunden mit einem guten angebot, wenn ich interesse habe sollte.

an dieser stelle erstmal vielen dank an herrn san jose.

die c6 fährt einfach klasse. beim schnelleren gasgeben schaltet die 4-gang automatik jetzt richtig flott und sogar zweimal runter - was auf nasser fahrbahn mit heftigem schlenkern und radieren quittiert wird.

die farbe gefällt mir sehr gut (magnetic red) - davon dürften nicht all zu viele rumfahren.

gruß thomas


- Porter - 17.11.2005

Glühstrumph !












animierte C4 , .....