C 6 Tuning, drin ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C 6 Tuning, drin ! (/showthread.php?tid=18186) Seiten:
1
2
|
C 6 Tuning, drin ! - yellow postman - 15.11.2005 Geschafft, habe am Wochenende das Tuningkit von Callaway in meiner C6 ausprobiert, das Erste, der Auspuff ist dezent, hat einen super V8 Klang. Der Luftfilter macht das Fahrzeug nicht lauter. Im ganzen läuft der Motor sauberer hoch, der Durchzug "scheint" spürbar besser zu sein. Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig, der Einbau durch Kroymans Dortmund sauber erledigt. Test bestanden, bleibt drin! Zum Preis: 2006.oo Euro zzgl. verhandelter Einbau. Ich hab ein paar Fotos gemacht ! Gruß Volker C 6 Tuning, drin ! - yellow postman - 15.11.2005 Kann mir mal einer verraten, wie man mehrer Fotos einstellt ? Gruß Volker C 6 Tuning, drin ! - yellow postman - 15.11.2005 Noch eins von unten ! C 6 Tuning, drin ! - yellow postman - 15.11.2005 Das Luftfiltersystem, "Honker" T´schuldigung und Gruß Volker - JR - 15.11.2005 Hi Volker, schön, dass alles glatt gelaufen und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Mehrere Bilder in einem Posting kannst Du einstellen, indem Du sie auf öffentlich zugänglichen Webspace lädst und dann in Deinem Posting darauf verlinkst. Gruß JR - J.M.G. - 15.11.2005 Hallo, noch mal zum Verifizieren: Das Ansauggeräusch hat sich nicht geändert? - Olly - 15.11.2005 Hi,sieht gut aus ! Was sagt den die Garantie zu dem verändertem Luftfiltersystem ? Oder stört das die Kroymänner nicht ? Gruß Olly C 6 Tuning, drin ! - yellow postman - 15.11.2005 Hallo Zusammen, also, das kernige Ansauggeräusch der Schaltercorvette ist geblieben, auch nicht lauter oder leiser. Zum Thema Garantie kann ich nur auf die geschilderte Qualität verweisen, laut Aussage meines Meisters von Kroymans "habe ich bisher nur bei AMG gesehen, das hat doch mal was! " . Ich bin zuversichtlich das Callaway nicht nur Autos fürs Rennen bauen kann und die Garantie keine Probleme damit hat. Gruß Volker - Olly - 15.11.2005 Na das hört sich doch gut an. Ist den das ganze Zeug auch gleich eingetragen worden ? Mit dem Honker könnte ich mich ja auch anfreunden,aber die Optik von dem Endrohr gefällt mir jetzt nicht so sehr. Da mag ich meine Route 66 schon mehr leiden,oder gibt es den Callaway auch mit einer anderen Optik ? Gruß Olly - J.M.G. - 15.11.2005 @Olly, bei der C5 (glaube die C6 hat das gar nicht mehr) könnte es bei einem Garantieanspruch an den Sekundärluftpumpen / den Lamdasonden Probleme geben, falls ein Sportluftfilter verbaut ist (das Filteröl könnte als Ursache für einen möglichen Schaden angeführt werden). Ein weiterer Streitpunkt im Garantiefall wird dann auch der Luftmassenmesser. Ansonsten sehe ich das relativ locker - die meisten Werkstätten werden (zumal wenn sie die Teile selbst verbaut haben) da keinen Streß machen. |