Corvetteforum Deutschland
Fahrertür geht nicht auf! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fahrertür geht nicht auf! (/showthread.php?tid=18352)

Seiten: 1 2


Fahrertür geht nicht auf! - char84ly - 29.11.2005

hallo leute, hab ein kleines problem. nach dem ich die tür von meiner 71er c3 öffnen wollte hats klack gemacht und irgendwas im inneren ist runtergefallen. die tür geht weder von innen noch von außen auf. die türverkleidung krieg ich ja so auch net ab. WAS TUN???

mfg marcus


RE: Fahrertür geht nicht auf! - chevy - 29.11.2005

Durchs Dach aussteigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

mal im ernst-ist wohl die stange zum öffnen entweder vom griff
oder vom schließer abgefallen -hatte ich auch schon.
hilft wohl nur die türverkleidung ab und suchen.


- vc4rider - 29.11.2005

mhh türverkleidung abbauen? ich nehme an sie muss dann zum ausbau zerstört werden, da ja die tür geschlossen ist.

vielleicht mal mit einem draht bewaffnen scheibe runter und einbrecher spielen?!

alex


- fsahm - 29.11.2005

Alex,
dann nehme mal die Bettdecke mit und lege dich quer ins Auto.
Die Verkleidung geht auch mit geschlossener Tür ab. Ist allerdings eine elendige Fummelei.
Ansonsten bleibt nur der Ausbau des Sitzes.

Gruss
Friedel


- vc4rider - 29.11.2005

nö keine lust, hab ja noch nicht mal ne c3 King

alex

p.s. also marcus, es geht auch bei geschlossener tür!


- frida - 29.11.2005

Kein Problem....die Scheibe ganz runter und dann kommst Du mit einen Draht leicht an den Mechanismus ran, dafür brauchst Du die Verkleidung nicht abbauen, würde eh wenig bringen, da das Schloß auch nicht besser erreichbar ist.


- mark69 - 30.11.2005

Wenn die Scheibe ganz heruntergekurbelt ist, dann läßt sich das Schloss von oben öffnen. Zum Betätigen des Hebels müsste ein Stahllineal (ca 30cm) ganz gut gehen. Am besten, du leuchtest mal mit der Taschenlampe auf der Beifahrerseite hinein. Dann kannst du sehen, welcher Hebel bewegt werden muss um die Tür zu öffnen. Das ist etwas fummelig, geht aber.


- chevy - 30.11.2005

Die Türverkleidung muss doch sowieso ab .
oder repariert ihr dasgestänge auch durch die Scheibe. Zwinkern
ist doch viel einfacher so -meine meinung.


- char84ly - 30.11.2005

alles klar tür ist auf. war wahrscheinlich dummenglück. wie krieg ich die fensterkurbel ab? dachte es wäre ein splint dahinter ist aber nicht so...


- Meiko - 30.11.2005

Hallo Marcus,

naja, ein Splint ist es nicht, eher eine Feder oder ein offener Ring in Form eines Omega...

Es gibt ein Remove-Tool (ein längliches Blechteil) dafür, mit dem du den Ring herausdrücken kannst...

Wenn du aber genau hinter die Kurbel schaust, wirst du diesen "Ring" sehen und mit nem ganz feinen Häkchen (z.b. gebogener und angezwickter Schweißdraht), kannst du den Ring auch runterkriegen...

Fummelige Grüße
Meiko