Corvetteforum Deutschland
Einpark- Erfahrungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Einpark- Erfahrungen (/showthread.php?tid=18917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Einpark- Erfahrungen - Der Tom - 12.01.2006

Liebe Freunde,

wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit dem Einparken? Grübeln
Hab mir gestern wieder eine C6 angesehen und musste feststellen das die Sicht nach Hinten konvergiert ja gegen Null ! haarsträubend

Wie macht ihr das also mit Euren C5 und C6? animierte C4

Hab schon an eine Einparkhilfe gedacht! Oder habt Ihr schon gewisse Tricks, denn ich denke die Vette gleicht so sonst einem Lieferwagen! besoffen

So einfach wie hier ist es ja nicht: https://www.guzer.com/videos/fold_up_car.php


- J.M.G. - 12.01.2006

Da parken, wo kein anderer Parkt. Schützt auch vor Kratzern.

Mit grundsätzlich im Parkhaus oder am letzten Ende eines Parkplatzes parkenden Grüßen


- Der Tom - 13.01.2006

Ist das noch immer so mit den scheiß NEIDERN? Motzen Motzen Motzen Motzen
Dann muss ich mir die Anschaffung doch noch mal überlegen! Grübeln

Ist natürlich klar, dass man München/Schwabing mit einer Vette meiden sollte! Nein-nein
Da kann man sie vorher gleich selbst zerkratzen! Heulen


RE: Einpark- Erfahrungen - Graben-Blondie - 13.01.2006

Einparkhilfe???? Nein nicht wirklich!!! Kopfschütteln

Also die C6 ist hinten so kurz, dass man/frau eigentlich sehr gut ohne Hilfen einparken kann. Aber dies ist vielleicht nur subjektiv....mit der C5 hatte ich vorher auch keine Probleme. Vielleicht hilft es, wenn Du den Sitz einfach höher einstellst und weniger eine liegende Position einnimmst Feixen

Aber was wirklich nervig ist, sind die z.T. schmalen Parkplätze in Parkhäusern...aber da hilft m.E. auch keine Einparkhilfe - es ist dann einfach zu eng zum aussteigen...
Solltest Du öfter in Frankfurt/Wiesbaden unterwegs sein, gebe ich Dir gerne Tips hinsichtlich Corvette-freundlicher Parkhäuser.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


- Der Tom - 13.01.2006

Dort bin ich wahrscheinlich dann nicht mit der C6 unterwegs!
Hab nur an eine Nachrüst- Einparkhilfe gedacht!

Kann eigentlich schon sehr gut einparken, aber bei einem Leasingwagen wäre es schon schade wenn ich da mal wo anecken würde!

Naja, wird auch so gehen!

Besten Dank!

Schon erstaunlich Dein Fuhrpark! Respekt
Schöne Frau mit eigener Vette - was will man mehr! King


- Eckaat - 13.01.2006

Was beim Einparken auch ungemein hilft ist ein Führerschein! Den gibts aber erst mit 18.... Zwinkern

Gruß Ecki


- Der Tom - 13.01.2006

Zitat:Original von Eckaat
Was beim Einparken auch ungemein hilft ist ein Führerschein! Den gibts aber erst mit 18.... Zwinkern

Gruß Ecki

Den gibt es auch schon ab 17, leider! haarsträubend
Was hat das mit mir zu tun? Grübeln
Hab so was seit 9,5 Jahren, bin weit über 1.000.000 Km gefahren (im Außendienst)! Feixen

Porsche und M3 haben Gott sei Dank eine bessere Sicht nach Hinten - deshalb würde ich gerne meine ersten Kratzer auch nicht in einer C6 haben wollen! Augenrollen


- Ctirad - 13.01.2006

Ü B E N ! ! !


- CustosOnLinux - 13.01.2006

Sorry, aber wer für ein Auto wie die Vette eine Einparkhilfe benötigt, sollte sich ernsthaft fragen ob er nicht lieber mit einem Kleinwagen fahren sollte.
Sicher muß man erst einmal Trainieren.
Dann nimmt man sich eben mal ein paar große Kartons, fährt auf einen großen Parkplatz am Wochenende und übt damit einparken.
Der öffentliche Verkehrsraum ist zum Üben denkbar ungeeignet, dann warten nämlich andere bis "Mutti oder Vati" sein dickes Auto in die angeblich viel zu enge Parklücke rangiert.

Also bitte: Üben oder lassen!

Dieses ganze Parkhilfe gedöns hilft Dir auch nicht den richtigen Winkel zu treffen und das Lenkrad richtig einzuschlagen.


- J.M.G. - 13.01.2006

Ähm,
mein Hinweis mit "in den letzten Ecken parken" war durchaus sehr ernstgemeint.

Parallele Parklücke. Dein Vordermann will ausparken, stößt zurück und hat zumindest bei der extrem flachen Haube der C5 keine Chance diese im Rückspiegel richtig einzuordnen *rums*

Einkaufszentrum, Mutti mit Vati rollen ihren Einkauf zum Auto, Einkaufswagen rollte gegen Heckbumper *rums*, Heckbumper sehr teuer und nicht repararbel wenn gerissen

usw.

Alleine wegen der möglichen Fehlerquellen Dritter (wenn das Auto geparkt ist), parke ich grundsätzlich am Arsch der Welt.