Corvetteforum Deutschland
Mercedes CLS 500 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Mercedes CLS 500 (/showthread.php?tid=19326)

Seiten: 1 2


Mercedes CLS 500 - Moni V8 - 07.02.2006

Hallo,
wer hat von euch einen Mercedes CLS 500 ?
Bin eventuell auf der suche nach so einem Auto.
Aber ich hab schon viel schlechtes gehört...

Denke das es ein Hammerteil ist!

Aber was denkt Ihr darüber???

Gruss Moni V8


- JR - 07.02.2006

Im C6-Forum? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Keine Idee dazu.

Ansonsten finde ich die Form des CLS zu modisch und dafür, dass die E-Klasse als Basis dient, zu teuer.

Dann lieber noch ein paar Scheine draufgelegt und gleich eine S-Klasse genommen.

Gruß

JR


- Frank the Judge - 07.02.2006

In der 350er Version steht er vor der Bürotür.

Optik finde ich klasse (stehe halt auf Top Chop), der Motor ist zu klein und muß sich sehr anstrengen. Das Aufbrummen nervt sehr. Die Räder sind zu klein. Aber bei einem Mietwagen kann man das nicht so ohne weiteres ändern.

Mit dem Fünfliter ist das Auto sicherlich besser unterwegs.

Und noch was. Auch wenn es merkwürdig klingt, aber knallrot ist die Farbe für das Auto.


- Moni V8 - 07.02.2006

Oh danke Frank,
aber Fehler und Mängel und und und...

aber nur Weinrotmet. oder?

Meine Traumfarbe ist natürlich Schwarz Yeeah!

Gruss


- King Karl - 07.02.2006

Zitat: Auch wenn es merkwürdig klingt, aber knallrot ist die Farbe für das Auto.

Hi,

das sehe ich genau so. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu kaufen. Als ich dann ein Gespräch mit dem Verkäufer führte, hat er mir erklärt, "Rot" sei nicht lieferbar.
Dies, obwohl damals die Werbung mit dem Teil in der Farbe über alle Mattscheiben flimmerte. Heulen

Heute bin ich froh, dass ich mir das Ding nicht geholt habe. Wertverlust ohne Ende ist vorprogrammiert. Ein Freund von mir hat sich einen neuen Vollausstattungs-500er mit Journalistenrabatt gekauft, dann aber beim Verkauf nach ca. 8 Monaten einen richtig schmerzhaften Wertverlust realisiert. Kopfschütteln
Die Kiste hatte er auch nur zur Überbrückung gekauft, weil der 997, den er bestellte, in der von Ihm gewünschten Ausstattung eine lange Lieferzeit hatte.

Dank Porsche und Merci ( und ein wenig Naivität) ging viel Geld durch den Schornstein! besoffen

Gruss

Karl


RE: Mercedes CLS 500 - CustosOnLinux - 07.02.2006

Kann man eigentlich den 350er von Außen erkennen, wenn es nicht drauf steht?


- Frank the Judge - 07.02.2006

Nicht weinrot, Moni, - knallrot.

Mit der sprichwörtlichen Qualitätsmisere bei Daimler Chrysler haben wir nichts zu tun. Der Wagen wird alle 20.000 Kilometer sowieso ausgetauscht (Langzeitmiete). Und dass die Karre während der Fahrt die Sonnenblenden verliert, der Motor in der Elektronik öfter spinnt und Wasser durch die Dichtungen drückt, ist ein Problem der Firma Sixt. Phone
Schwarz und anthrazit hatten wir schon. Sixt will keinen roten besorgen (läßt sich lt. deren Aussage nicht mehr verkaufen).
Aber über Qualität bei Daimler Chrysler müssen wir ja nicht reden. Von dem Niedergang sind ja alle Zeitungen voll und nicht nur der CLS betroffen.


- SvenKadettC - 07.02.2006

Also weinrote habe ich aber schon gesehen, so wie in der Werbung. Die muß es geben.
Ansonsten ist die Karre nicht wirklich gut finde ich. Bin nur 1,78 m und finde vorne schon die Kopffreiheit nicht gerade berauschend. Hinten ist auch nicht viel Platz. Gut ist ein Coupé, aber bei der Außengröße hätte ich da mehr erwartet.

Hast Du schon mal in einem dringesessen Moni ?


- man-in-white - 07.02.2006

Off Topic ein
Finde ich persönlich optisch eine Katastrophe! War zwar nicht gefragt, wollte ich aber mal loswerden.
In Knallrot! Kann ich mir nur zum Zum K....n vorstellen. Wenn schon, dann silber oder schwarz.
Off Topic aus.


- c5-freak - 07.02.2006

Da ich grade so gut beim spamen bin:

Man kann ja auch ein Boot nehmen, es rumdrehen und Räder dran schrauben. Kommt dem CLS nahe und hält länger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Alien