Corvetteforum Deutschland
Garage - Geruchsbeseitigung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Garage - Geruchsbeseitigung (/showthread.php?tid=19592)

Seiten: 1 2

Garage - Geruchsbeseitigung - Noplan - 26.02.2006

Hallo,

ich habe eine Garage, die leider nicht wirklich gut riecht, weil darin früher in Fässern Trester (gepresste Rückstände von Früchten zur Verfütterung an Wild im Winter) gelagert wurde. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann (ausser ordentlich lüften), um dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Noplan

- vc4rider - 26.02.2006

mhh, wie wär es mit 10 wunderbäumen aufhängen? (ist ernst gemeint!)

alex

- sani - 26.02.2006

Trinken
Wenn die Tresterfässer lange im Keller gestanden haben, sind die Chancen
auf eine Geruchsbeseitigung recht klein.
Den Geruch überdecken ist die einige Möglichkeit. Ich hatte mal das gleiches Problem.

Ich habs folgendermassen gelöst: ich habe mir in einer Firma für Lederverarbeitung
Lederreste besorgt (naturbelassen). Diese habe ich gebündelt im Keller
aufgehängt.

Gruss Christoph

- SvenKadettC - 26.02.2006

Schale(n) mit Essig aufstellen ?

- Frank the Judge - 26.02.2006

Und zum Essig noch Schalen voll mit Kaffeepulver. Beides wirkt wunder.

- vc4rider - 26.02.2006

Zitat:Original von SvenKadettC
Schale(n) mit Essig aufstellen ?

ähm, hat man dann ewig den essig geruch in der garage? na dann gute nacht...wäre das meine und die würde nach essig "duften" würde ich sie sofort abreissen...

gleich kotzende grüße
alex

- JR - 26.02.2006

Bei Autoaufbereitern habe ich schon gesehen, dass die üble Gerüche in Autos wegbekommen, indem sie den Autoinnenraum mit Ozon behandeln und damit sämtliche organischen Geruchserzeuger wegoxidieren.

Sollte eigentlich bei einer Garage auch funzen, wenngleich diese vermutlich nicht so gut abzudichten ist wie ein Autoinnenraum.

Gruß

JR

- SvenKadettC - 26.02.2006

Zitat:Original von vc4rider
ähm, hat man dann ewig den essig geruch in der garage? na dann gute nacht...wäre das meine und die würde nach essig "duften" würde ich sie sofort abreissen...

gleich kotzende grüße
alex

Nein hat man nicht, weiß das das manche bei Schimmelgerüchen verwenden und Ftj hat das ja auch vorgeschlagen. Oder riecht bei Dir das bad immer nach dem Essigreiniger oder Deine Salatschüsseln immer nach Essig ? Feixen

- vc4rider - 26.02.2006

Zitat:Original von SvenKadettC
Zitat:Original von vc4rider

gleich kotzende grüße
alex

Oder riecht bei Dir das bad immer nach dem Essigreiniger oder Deine Salatschüsseln immer nach Essig ? Feixen

bist du verrückt? bei mir wird sowas nicht verwendet...weder im bad noch im salat Feixen

alex

- topgun38 - 26.02.2006

von HWR Chemie gibt es GERUCH-EX, nur aus Orangenölen gemacht, riecht am Anfang relativ streng wie gesagt nach Orangen aber nach ein paar Stunden ist alles wie neu.

Kurt