Corvetteforum Deutschland
c4 nix geht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: c4 nix geht (/showthread.php?tid=20658)

Seiten: 1 2 3 4


c4 nix geht - duke999 - 05.05.2006

Hilfe

Hatte heute eine schöne fahrt mit meiner vette und bin dann im Biergarten schnell halt gemacht. Wollte dann ca nach 1 stunde wieter fahren und bin eingestiegen und nix geht

Beim starten geht nichts, kein klack oder klick, spannung ist auch da aber nichts geht.

Habe sie auf dem hänger heimgebracht, wo fange ich nun das suchen an?


danke für die antworten


- vc4rider - 05.05.2006

hatte das mal bei meiner ersten c4, da wars die wegfahrsperre. ist wohl ein problem das häufiger auftritt. aber bei mir ging es nach ein paar minuten wieder...

alex

edit: ups, ich sehe gerade du hast eine 84er? die hat noch keine wfs, also vergiss was ich oben geschrieben habe


- Vette1981er - 05.05.2006

Hallo,

schau Dir mal das Zündschloss an. Blaulicht
Wenn überhaupt nichts geht, dann könnte es sein, das der Schalter im/am
Zündschloss im Eimer ist. Ansonsten müsste wenigstens irgendwas leuchten
oder klicken.....

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!

Gruß
Martin


- IngolfS - 05.05.2006

Wie wärs mit defektem Anlassmagnetschalter?
Anlasser überbrücken bringt Aufschluss (ist aber nicht die feine Lösung) - wenn dies funzt, tippe ich auch auf das Zünsschloss.

gruß
Ingolf


- scheuerle - 05.05.2006

hi


hatte das mal bei meiner ersten c4 ich tippe auf battttterie zusammen gefallen ............


defektem Anlassmagnetschalter denk ich nicht ...........

du hast es sicher mit überbrücken versucht und was ging da ???


Viel Erfolg bei der Fehlersuche

würd mich aber auch interesssieren !!!

Grüßle
Scheuerle..........


- Eckaat - 05.05.2006

Wählhebel auf P stellen! King Hört sich albern an, aber wegen solch einer Lappalie hab ich auf meiner ersten Fahrt mit meinem ersten Automatikauto (Chrysler Le Barion Conv) auf der Lübecker Herrenbrücke in der Rush-Hour einen 5 km langen Stau verursacht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki


- Red Dragon - 05.05.2006

Zitat:ich tippe auf battttterie zusammen gefallen ............
Scheuerle; .....verloren! Feixen
Zitat: ,spannung ist auch da aber nichts geht.

Genau lesende Grüße
Wilfried


- duke999 - 05.05.2006

also auf p steht der hebel, habe ich als erstes geschaut

wenn ich den schlüssel rumdrehe gehen alle lichter der Instrumententafel an wie immer und beim rumdrehen des schlüssels passiert nichts, auch die spannung bleibt auf 12,4 volt
Batterie ist io, habe auch versucht zu überbrücken, nichts


werde heute abend nach dem anlasser schauen


dane erst einmal für die tips


- vc4rider - 05.05.2006

also beim anlasser würde ich auch einfangen, vielleicht ein kabel durch, abgefallen o.ä....einfach mal nen blick drauf werfen.

falls nichts sichbar, mal kurz und leicht mit nem hämmerchen dran klopfen und nochmal probieren zu starten

alex


- chraben - 05.05.2006

nimm dir einfach einen Gegenstand ( zb Hammer) und hau damit ein paar mal auf den Anlasser( nicht zu feste), könnte sein dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Das wär dann wohl ein Problem beim Magentschalter.

Hatte das bei meiner C4 auch mal ( und auch schon beim Firebird)