Umstieg con C3 auf C4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Umstieg con C3 auf C4 (/showthread.php?tid=20829) |
Umstieg con C3 auf C4 - Havanna - 15.05.2006 Hallo, mal eine Frage an die C4 Spezies: Nach 14 Jahren C3 Bj.1982 Crossfire, steht die Überlegung an, eine C4 LT1 95 oder 96er Bj. zu kaufen. Die "Alte" kannte ich fast bis in die letzte Schraube. Meistens allerdings aus Freude am Schrauben. Nur einmal auf der Fahrt nach Idstein zwei Krümmerschrauben verloren. Da mußte ich dann schrauben. Was erwartet mich bei der " Neuen"??? Gruß Havanna - GeneralDiDi - 15.05.2006 Zitat:Nur einmal auf der Fahrt nach Idstein zwei Krümmerschrauben verloren. Da mußte ich dann schrauben.Auf jeden Fall hat die C4 mehr als zwei Krümmerschrauben zu verlieren Spaß beiseite. Vermute Du meinst hauptsächlich anfällige Teile und Kinderkrankheiten der letzten C4-Modele...... ich geb die Frage mal weiter war grad nur in schreiblaune wegen dem vielen Rotwein Gruß Didi - Havanna - 15.05.2006 Hay Didi, machst mir ja Mut..... Trotzdem danke für die Reaktion und noch gut Schluck! Havanna - chevy - 15.05.2006 Hi Havanna, habe letztes jahr eine 87er gekauft. ich bin noch nicht soooo viel gefahren habe aber ,nach denn ersten kleinen Mängeln (Lambdasonde,Batterie,)keine Beanstandungen. Läuft super und macht Spaß zu fahren. Aber.. eine C3 verkauft man nicht - Corvette.ZR1 - 15.05.2006 Ich fahre seit 9 Jahren zwei C4 (1990 und 1991 ZR-1) Sehr zuverlässige Fahrzeuge, waren allerdings fast neuwertig (21000 und 30000 km) und unverbastelt als ich sie gekauft habe. Gruss Raimund - fischi55 aka Vanah - 15.05.2006 Havanna hab die C4 Kaufberatung ausgedruckt ist sehr umfangreich und ausführlich beschrieben schau mal rein wird Dir gefallen MfG Werner - hubsi - 15.05.2006 Auch aus Spaß an der Freude lässt es sich an einer C4 schrauben, allerdings i.d.R. weniger wegen Defekten (natürlich immer in Abhängigkeit von Fahrzeugzustand). Möglicherweise werden die Fehler aufgrund von deutlich mehr Elektronik auch leicht komplizierter. Die meisten Werkstätten sind mit den Autos überfordert, die wirst Du aber mit Deinen jetzigen Kenntnissen, guter Literatur (Z.B. GM-Service-Manual) und dem Forum nicht brauchen. Problemchen hat jede Vette, aber nichts, was sich nicht lösen lässt. Mit der Vorauswahl 95+96 bist Du schon mal gut bedient. Bisher habe ich bei keinen von beiden eine Schraube verloren. Glaube ich zumindest. Edit: Herzlich willkommen im Forum. Wie ist Dein richtiger Name? - hansk - 16.05.2006 Ich habe letztes Jahr meine 94er, unverbastelt mit 47tkm gekauft. Seitdem bin ich etwa 6000km gefahren und hatte keinerlei besondere Vorkommnisse. Nach dem Kauf des Wagens wurde Inspektion gemacht, alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt sowie die Stoßdämpfer gegen Koni getauscht. Demnächst werden noch Bremsscheiben vorne getauscht (mind. eine ist verzogen) und das wars. Das Auto macht einfach nur Spass. Gruß - Red Dragon - 16.05.2006 Zitat:Wie ist Dein richtiger Name?@Andreas Weil unser neuer Kollege sein Profil ordentlich ausgefüllt hat, tippe ich einmal auf RAINER! Hallo Rainer, Herzlich Willkommen. Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du? Wilfried - hubsi - 16.05.2006 Stimmt! Ich dachte halt, er stellt sich mal vor. Da wir hier ja nicht ganz so anonym sind... |