Corvetteforum Deutschland
Reifendrucksensor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifendrucksensor (/showthread.php?tid=20998)

Seiten: 1 2


Reifendrucksensor - gimli - 26.05.2006

hallo,

gestern hatte ich das zweite mal eine luftdruckverlusst meldung im cockpit!

das erste mal passierte das nach einer exzessiven waschsession und gestern beim harten beschleunigen aus den 3. gang...
in beiden fällen ist das lämpchen nach 10sec. wieder erloschen.
wer hat das auch schon gehabt?


- Ersatzchef - 26.05.2006

Hab ich eigentlich so noch nicht gehabt. Dürfte also nicht normal sein oder Dein Luftdruck ist halt so gering daß der sich ständig entscheiden muß zwischen melden und nicht melden.


- gimli - 26.05.2006

...der luftdruck stimmt. ich werde das ding wohl am besten in die werkstatt bringen...


- Ersatzchef - 26.05.2006

Wohl besser ja. Weil das dürfte eigentlich nicht normal sein.


- Martin.S - 26.05.2006

Zitat:... in beiden fällen ist das lämpchen nach 10sec. wieder erloschen

Wenn ich wegen solchen Kleinigkeiten bei der Vette jedesmal in die Werkstatt gefahren wäre, wäre ich wohl schon ein Vermögen losgeworden.
Heute morgen kam z. B. die "ABS prüfen"-Meldung. Einmal Motor aus- und wieder eingeschaltet und weg war sie. Das meisten Fehlermeldungen verschwinden meiner Erfahrung nach von alleine wieder.


- gimli - 26.05.2006

....solange ich auf den wagen garantie habe kostet es nichts..... Feixen


- siggi-annette - 26.05.2006

Hallo,
ich hatte seither noch keine Probleme, wenn es aber des öftern Vorkommt, würde
ich an deiner stelle auch zur Werkstatt gehen.

Guß

Siggi


- JR - 26.05.2006

Auch Ihr werdet noch lockerer und gelassener werden! Großes Grinsen

Stimme hier Martin voll zu, derart kleine Auswirkungen der digitalen Technik (geht oder geht nicht) einfach ignorieren, das wird auch nach Werkstattbesuchen nicht besser.

Im Zweifelsfall ist das, was dabei kaputtrepariert wird, wesentlich störender und nerviger als ab und zu mal eine Fehlermeldung.

Hatte bei den C5en mit Reifendruckkontrolle manchmal die Meldung von zu hohem Luftdruck oder einem sich nicht meldenden Sensor. War immer nur temporär und ratz fatz auch wieder weg. Bin aber auch froh, dass es das beim Streifenhörnchen nicht gibt.

Bedenke auch, dass dann, wenn Du mit dem Problem in der Werkstatt bist, der Fehler niemals auftreten wird!

mit realistischem Gruß

JR


kinkerlitz - Glad - 26.05.2006

Zitat:....solange ich auf den wagen garantie habe kostet es nichts

Kostet dich deine Zeit ,und wenn du so kinkerlitz öfter bringst auch den Respekt der Werkstattleute . Sind eh schon genug nervös ,manche der Jungs Augenrollen

Der Garantieinanspruch leidet in diesem Fall sicher auch nicht wenn du nicht gleich hinrennst

Bei meiner ists auch wie JR beschreibt . Kümmert dich nach ein paar Monaten und Jahren nicht mehr


- gimli - 26.05.2006

...sag mal, gehts noch? besoffen

nur weil mein auto corvette heisst kann es sich fehler leisten? seltsam die einstellung mancher hier. bei corvetten älteren baujahres versteh ich das ja voll und ganz, aber nicht bei einem wagen der noch nicht mal ein jahr alt ist.

...und der respekt von werkstätten ist mir relativ.... wenn du weisst was ich meine.
die verdienen ja schliesslich ihr geld damit oder denkst du das sie das nicht mit gm direkt abrechnen. Kopfschütteln