Corvetteforum Deutschland
ein paar fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ein paar fragen (/showthread.php?tid=21138)



ein paar fragen - scheuerle - 03.06.2006

Was verdteht man unter dem Z51 Preformance-Hndling -Paket ??

danke........


jogi...........


würd mich gern mal mit nem c5 freak unterhalten da ich sehr stark zu einer neuen c5
cabrio tendiere ..........


telfon nummer vieleicht per pn !!!


- Jochen - 04.06.2006

Das Z51 ist bei den deutschen Modellen (glaube ab 2001) Serie. Sind andere Dämpfer (die Teile sind etwas härter) andere Federn und ein Servolenkungsölkühler. Die Stabis sind etwas dicker als bei dem normalen Fahrwerk.

PN den freak doch mal an . . .

Grüße

Jochen


- siggi-annette - 04.06.2006

Hallo,
Z 51 hat auch noch verstärkte Bremsanlage.

Gruß

Siggi


Danke nochmal ........... - scheuerle - 04.06.2006

die vette wo ich im auge habe .hat auch ..........

ein Verstellbares Mangnetfahrwerk

Fahrgestellnr


1G1YY32G835122435


Sagt das was aus ????




danke

scheuerle .......


Ps ??
Zitat:PN den freak doch mal an . . .

wer is das !!!!???????????


RE: Danke nochmal ........... - Till - 04.06.2006

Zitat:Original von scheuerle
die vette wo ich im auge habe .hat auch ..........

ein Verstellbares Mangnetfahrwerk
Ein Cabrio mit Magnetfahrwerk ist vermutlich eine gute Kombination. Z51 und verstellbares Fahrwerk schließen sich allerdings aus.

Zitat:1G1YY32G835122435
Ist ein 2003er Modell, vermutlich die beste Wahl.

Till


- Dakota - 04.06.2006

Hallo Jogi
Ich habe auch das Z51 Fahrwerk drin, es ist aber nicht, wie Till schreibt, verstellbar.
Du hattest mich ja angerufen da war ich mir aber nicht ganz Sicher. Also wenn die
C5 in der Mittelconsole nit nur ein Tastschalter sondern auch noch ein Drehknopf
dann ist es kein Z51er.


RE: Danke nochmal ........... - siggi-annette - 04.06.2006

[quote]Original von scheuerle
die vette wo ich im auge habe .hat auch ..........

ein Verstellbares Mangnetfahrwerk

quote]

Hallo,
habe gestern mit Rocky über das F 45 Fahrwerk gesprochen, soll nicht das gelbe vom
Ei sein, wer will warscheinlich normale Dämpfer einbauen.

Nimm lieber eine C 5 mit Z 51.

Gruß

Siggi


RE: Danke nochmal ........... - rocky - 04.06.2006

Zitat:Original von siggi-annette

Hallo,
habe gestern mit Rocky über das F 45 Fahrwerk gesprochen, soll nicht das gelbe vom
Ei sein, wer will warscheinlich normale Dämpfer einbauen.

Gruß
Siggi

Stimmt,wenn man seine Holzreifen lässt (EMT) und sein Fahrwerk nicht tieferlegt lässt sich es eigentlich ganz "gut" fahren. Aber wehe, man fängt an runterzuschrauben. Hoffenlich sind Engel-3 in Scharen dabei.
Wollte auch das "Gewindefahrwerk" von KW aber das hat sich ja als absoluter Flopp entpuppt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Somit stehe ich wieder am Anfang Heulen..Vielleicht doch das GF von ACP Grübeln
mit KW entäuschten Grüßen

Rocky


- J.M.G. - 05.06.2006

Blöd nur, dass im MY2003 das F45 überhaupt nicht mehr verbaut wurde. Der Nachfolger hat in allen Fahrwerkstests der US-Zeitschriften übrigens gewonnen (außer Rennstrecke).

Ansonsten hatte ich Scheuerle vor Monaten schon den Direkt-Link zu meiner Homepage gepostet, wo die Fahrwerke im Einzelnen beschrieben wurden, aber auch auf bestimmte Abkürzungen hingewiesen wurde.

---

@Jochen: Z51 ist ab 2002 in der EU Serie. Für die EU-Version umfasst es nur eine geänderte Dämpfer / Feder-Abstimmung und andere Stabis. Servolenkungskühler und kurze Hinterachse (G92) sind hingegen bei allen EU-Vetten Serie.

@Siggi: Nein, Z51 hat die Bremsanlage wie jede andere C5 auch. EU-Version: 1997-2001 Standart, 2002-2004 Z06 (andere Mischung der Beläge ohne Keramikanteil, heavy duty Bremsscheiben, Bremssättel mit größeren Kühlrippen). Steht aber auch alles auf meiner Page.

https://www.auto-tests-service.de/Service/Corvette_C5/historie.html

https://www.auto-tests-service.de/Service/Corvette_C5/abkuerzungen.html

https://www.auto-tests-service.de/Service/Corvette_C5/kurioses.html


- Till - 05.06.2006

Zitat:Original von J.M.G.
Blöd nur, dass im MY2003 das F45 überhaupt nicht mehr verbaut wurde. Der Nachfolger hat in allen Fahrwerkstests der US-Zeitschriften übrigens gewonnen (außer Rennstrecke).
Genau.

Zitat:Servolenkungskühler und kurze Hinterachse (G92) sind hingegen bei allen EU-Vetten Serie.
Kleine Korrektur: Servolenkungskühler sind nach Lust und Laune eingebaut worden. Der eine Wagen hat den Kühler, der andere nicht. Ich konnte bisher kein System entdecken.

Till