Torque-Tube C5 ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Torque-Tube C5 ! (/showthread.php?tid=21290) |
Torque-Tube C5 ! - fsahm - 15.06.2006 Hallo, hat schon einmal jemand die beiden Lager im Torque-Tube gewechselt? Wäre interessant zu wissen, wo Ihr die Lager her habt. Sind anscheinend Standardlager, die im Fachhandel zu bekommen sind. Wäre nicht schlecht, wenn jemand die genauen Bezeichnungen hätte. Nix Getriebe defekt! Das nette Geräusch wird von einem Lager der Welle verursacht! Und dafür nimmt man die halbe Vette auseinander!!! Gruss Friedel - fsahm - 15.06.2006 ERLEDIGT! Kugellager war beim Großhandel in Hamburg am Lager und ist schon alles wieder unter der Vette verschraubt. Ausrücklager kam auch schon ein einzelnen teilen beim Ausbau entgegen und wurde ebenfalls gewechselt. Kupplung sieht dagegen bei 8.000 km noch recht ordentlich aus. Mitnehmerscheibe wurde nur gewechselt. Morgen steht alles wieder auf eigenen Rädern! Gruss Friedel - MKWeyhe2 - 15.06.2006 Glückwunsch! Gruß Markus @fsahm - Molle - 15.06.2006 bin gerade zur Türe rein. freut mich ,dann steht der Fahrt am Donnerstag nichts mehr entgegen. - Red Dragon - 16.06.2006 Zitat:Kupplung sieht dagegen bei 8.000 km noch recht ordentlich aus.Alter Heizer! Glückwunsch, daß es nicht das Getriebe war. Gruß Wilfried - fsahm - 17.06.2006 Die äußere Nummer 19, also das Lager war der Übeltäter, das solch einen Krach machte. Wobei der Kanal wirklich das Geräusch sehr gut leitet und verstärkt! Gruss Friedel P.S. Die beiden Lager sind gleich und haben von FAG die Nummer: 6008.2RSR und kosten so um die € 20,00. @fsahm - Molle - 17.06.2006 das mit den Nummern auf den Lagern funktioniert für viele Fahrzeugtypen,da sich die Fahrzeughersteller bei den Lagerherstellern bedienen ,weil sich eine Eigenproduktion nicht lohnt. Daher immer vorher bei freien Zubehör/Werstattausrüstern oder Maschinenteilen Vertreibern anfragen. - fsahm - 17.06.2006 Hier das Lager. Es sind natürlich dann gleich beide ausgetauscht worden. Gruss Friedel P.S. Und Molle einen Dank für den rechtzeitigen Tipp! Sparte Zeit und Ärger! - OlliD - 04.10.2009 Hi, wie macht sich der defekt bemerkbar? Ich bin auf der Suche nach Geräuschen im Antriebsstrang auf den Thread gestoßen. Auf dem gestrigen Heimweg vom Lackworkshop habe ich nach längerer Autobahnfahrt bemerkt, dass sich im Bereich der Mittelkonsole "Schleif- und Weingeräusche" bemerkbar machen. Bei getretener Kupplung ist nichts zu hören, jedoch mit Drehzahl Gang eingelegt. Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl es wäre ein Lager im Antrieb... Habt Ihr Details hierzu? Wie geht der Wechsel von statten? Was wird benötigt? Vielen Dank im voraus, Grüße Olli - CCRP - 04.10.2009 hast du auch gleich die beiden Gummielemente mitgetauscht? Die schauen ja auch meist fürchterlich aus und sind spröde und rissig |