C6 Faecherkruemmer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 Faecherkruemmer (/showthread.php?tid=21357) |
C6 Faecherkruemmer - mosty - 19.06.2006 Hallo zusammen hat von euch zufaellig jemand die folgende Anlage von Dynatech verbaut? oder aehnliche? Ist der einbau schwer? Bring das ganze etwas? Bin gespannt auf eure Antworten.... RE: C6 Faecherkruemmer - ehemaliges Mitglied - 19.06.2006 Zitat:Original von mosty Hab mir erst gerade sowas einbauen lassen, allerdings andere Hersteller, dürfte aber kein Unterschied machen :) Der jenige, der mir das Zeug eingebaurt hat, hat damals von etwa 6-7 Stunden arbeit geredet. Anscheinend musste der Motor ausgebaut und angehoben werden, nach dem Einbau war dann der Oelmessstab im Weg, welcher dann umplaziert wurde. Desweiteren mussten scheinbar diverse andere Teile im Motorraum demontiert werden für den Einbau, da der Platz scheinbar ziemlich eng ist. Wenn ich mich nicht irre musste unter anderm die Lichtmaschine raus und nach dem Einbau wieder montiert werden. Scheint alle sin allem schwieriger zu sein, als noch bei der C5, meinte der "Einbauer". Ich jedenfalls hätte das nicht selber machen könne, zu Aufwändig, abgesehen davon hat nicht jeder nen Kran um den Motor anzuheben. Vielleicht hilft dir da ja etwas weiter.... RE: C6 Faecherkruemmer - Till - 19.06.2006 Zitat:Original von mostyDie Anlage ist von LGM abgekupfert. Geändert wurden nur Details um die Kosten zu senken. So ist z.B. der Kollektor einfacher gebaut, die Kats sind billiger, und das Mittelteil etwas dünner. Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Auf einer C5 bringen die LGM Pro-Krümmer in der Spitze 25PS, und im Bereich 3500-4000 upm knapp 40PS. Ich würde vermuten, dass die Dynatech-Krümmer ein paar PS weniger bringen. Bei der C6 wird sich das ähnlich verhalten. Till P.S. Ich sehe gerade, dass das 1 7/8 Zoll Krümmer sind, ich kenne nur die 1 3/4 Dynatech Krümmer. Ich würde auf jeden Fall von den dicken Krümmern abraten, und zu den dünneren greifen. - mosty - 15.07.2006 So gestern war es soweit und ich habe meine Corvette Headers, LS2 Smooth Flow Long Tube, bekommen und dann gleich eingebaut. Zum einbau ist zu sagen das alles Super gepasst hat nur beim linken Fächerkrümmer musste ich bei der befestigung 3 millimeter auf der linken seite kürzen da dort ein sensor im wege war. Der ausbau war schwieriger als der einbau! Gebraucht habe ich so knappe vier Stunden, finde ich eigentlich nicht schlecht als gelegenheitsschrauber. Und spass hat das ganze auch gemacht. Und nachdem ich wieder alles zusammen hatte kam das Anlassen, da hat es mich fast von denn Socken gehauen, wenn ich nicht schon gesessen wäre. Dieser Sound einfach unglaublich nicht ihn Worte zu fassen. Ich werde mal ein Soundfile machen und auf meiner Homepage stellen. Das ist übrigens die Anlage die ich verbaut habe: - Ersatzchef - 15.07.2006 Marke der Anlage? Kostenpunkt? Soundfile bitte! - CR555 - 15.07.2006 Glückwunsch! Ist das die Dynatech Supermaxx Anlage? https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5Fid=47813&dept%5Fid=1775 - mosty - 15.07.2006 Zitat:Original von CR555 Der Link stimmt, aber sie ist besser verarbeitet wie die dynatech (siehe weiter oben) @Ersatzchef Siehe link, da steht auch der Preis dabei..... - Ersatzchef - 15.07.2006 Hab ich gesehen. Sobald es ein Soundfile gibt würde ich das gerne hören... - CR555 - 15.07.2006 Wer ist denn der Hersteller? Sieht mir jedenfalls nicht nach LGM/Borla aus... - Ares - 15.07.2006 Zitat:Original von CR555 Zum Vergleich LG Header MfG Ares |