Wegstreckenzähler (z.B. Halda) in die C3 einbauen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wegstreckenzähler (z.B. Halda) in die C3 einbauen (/showthread.php?tid=21564) Seiten:
1
2
|
Wegstreckenzähler (z.B. Halda) in die C3 einbauen - Rüddy - 04.07.2006 Ich überlege mir, einen Wegstreckenzähler für Histo-Rallyes in die C3 einzubauen. (z.B. Retrotrip, Belmogtwin o.ä.). dies sollte möglichst Interieurschonend vonstatten gehen. Frage: Hat schon jemand sowas in die C3 eingebaut ? Wo greift man am besten das Tacho"signal" ab - mechanisch/elektronisch ?? Schön wären Bilder und Erfahrungswerte. fragende Grüße Rüddy - JR - 04.07.2006 Hallo Rüddy, wenn es denn nicht die superprofessionelle Lösung sein soll, bauen sich die wahren Helden für so was einen Fahrradtacho mit Funkübertragung ein. Den kann man auch bei den Schnitzeljagden benutzen, wo diese Dinger eingentlich verboten sind. Den legst Du bei Nichtgebrauch einfach ins Handschuhfach. Gruß JR - Hermann - 04.07.2006 Zitat:Den legst Du bei Nichtgebrauch einfach ins Handschuhfach. ..wohl schon zu lange keine ältere C3 mehr gefahren - Rüddy - 04.07.2006 Fahrradtacho wäre die Notlösung, wenn der Einbau eines ordentlichen Gerätes zuviel Aufwand bedeutet. Innen ist in der C3 ja nicht zuviel Platz und vor allem keine günstige Ablage oder ähnliches vorhanden. @JR: Wenn du ein HaSchuFa in deiner C3 hast ist die aber nicht mehr original Grüße Rüddy - JR - 04.07.2006 Yoh, dann eben in die Kartentasche vorne, die sich an der Stelle des sonst üblichen Handschuhfaches befindet, oder in das abschließbare mittlere Ablagefach hinter den Sitzen, damit keiner den als Wegstreckenzähler fungierenden Fahrradtacho klaut. Recht so, der Herr (edit: die Herren)? Gruß JR - Hermann - 04.07.2006 Zitat:Recht so, der Herr (edit: die Herren)? wobei: ab 78 gab es für die C3 auch ein Handschuhfach (blödes Wort, eigentlich ). Ohne Fach für Handschuhe fahrende Grüsse Hermann Edit wegen blöd - Rüddy - 04.07.2006 Zitat:Original von JR Gefällt mir einfach, wenn hier mal ein Posting in Sinn, Rechtschreibung und Grammatik keine Wünsche übrig lässt. Aber was will man von einem OSC-Lektor auch anderes erwarten..... ohne Handschuhe mangels Fach fahrende Grüße Rüddy - JR - 04.07.2006 Hallo Hernann, die C3 wird sehr wohl bewegt, steht gerade unterm Büro in der Tiefgarage und wartet darauf, dass es Feierabend wird. Die Handschuhe liegen in dem genannten mittleren Fach, ehrlich! mit behandschuhtem Gruß JR - Porter - 04.07.2006 Noch ein Fachbeitrag: Statt wie im folgenden Bild unter der Hutze, kannst Du ja unter der Wiperdoor ein Display unterbringen und bei Bedarf den Blicken wieder entziehen. Das HUD doch ´was, oder ? Ist auch sehr interieur-schonend ...... - Porter - 04.07.2006 Ach so, es gibt auch Anwender, die schmeißen das Radio raus und setzen dort eine Blende als Instrumententräger ein. Ob die Tripmaster o.ä. da aber reinpassen ? Vielleicht finde ich noch ein Pic (Kubetschec-Vette ?) ..... |