Corvetteforum Deutschland
frage :ZV c4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: frage :ZV c4 (/showthread.php?tid=21632)

Seiten: 1 2


frage :ZV c4 - chevy - 09.07.2006

Hallöchen,

wer kennt sich aus :

wenn ich meine 87er abschliesse ,geht die Beifahrerseite nicht mit zu.
Über den Knopf an der Fahrertür schliessen aber beide .
ist das so oder ist das ein defekt der ZV.

danke und


- vc4rider - 09.07.2006

das ist normal

alex


- michinator - 09.07.2006

ist bei mir auch so aber ich könnt schwören das früher beim abschließen beide seiten zugingen... Grübeln


- chevy - 09.07.2006

was nützt eine ZV die nur von Innen funktioniert??

ist doch gar nicht sinnvoll.


- Stevie - 09.07.2006

Zitat:Original von michinator
ist bei mir auch so aber ich könnt schwören das früher beim abschließen beide seiten zugingen... Grübeln

Um wie viele Kisten Prost! wollen wir wetten das es früher nicht so war Feixen

außer die ZV wurde mal nachträglich modifiziert das beide Türen zu gehen.....


- vc4rider - 09.07.2006

das ist bei sehr vielen ami autos so...ich kann bei meinem bmw z.b. auch programmieren lassen, dass bei einmaligem drücken auf der fernbedienung oder einmaligem schlüssel rum drehen nur die fahrertür aufgeht. soll wohl etwas mehr sicherheit bringen, damit nicht sofort alle türen auf gehen (obwohl man vielleicht nur alleine einsteigt)

alex

p.s. @michi, schliesse mich hier stevie voll und ganz an Prost! Trinken


- Stevie - 09.07.2006

Zitat:Original von vc4rider
....soll wohl etwas mehr sicherheit bringen, damit nicht sofort alle türen auf :

Stimmt, das war wohl Sinn und Zweck. Allerdings würd ich brennend gern mal wissen,
warum das Abschließen beider Türen ebenfalls nur manuell durch Drücken der Schließ-
knopfes funktionert. (bei frühen Modellen ohne FB)

Kopfschütteln


- michinator - 09.07.2006

hmm wenn ihr euch da so sicher seit schließ ich mich mal an huldigen
bin mir ja auch nimma ganz sicher,wenn ne kiste solang nimma läuft vergisst man alles...


- Rolli - 10.07.2006

Im übrigen wird auch die Alarmanlage nur scharf geschaltet, wenn die ZV mit dem Schalter in der Tür betätigt wird. Über den Schlüssel geht wirklich nur die Fahrertür (rein mechanisch) zu, sonst nix.
Steht übrigens auch genauso im Handbuch Zwinkern
(zumindest bei Bj. 94, denke aber, dass das bei früheren Modellen auch nicht anders war)

Ist doch auch eh einfacher, beim Aussteigen den Schalter zu betätigen, als sich erst nochmal umzudrehen und abzuschließen.

Viele Grüße,
Roland


- Midnight-Cruiser - 10.07.2006

Zitat:denke aber, dass das bei früheren Modellen auch nicht anders war

So ist es. War jeweils bei meiner 85er, 86er, 90er und 91er so.

Bei der jetzigen 91er ist eine 2. Alarmanlage eingebaut, die über Fernbedienung aktiviert wird. Das ganze war/ist so verkabelt und geschaltet, dass beim Aktivieren bzw. Deaktivieren beide Türen verriegelt bzw. entriegelt haben. Leider funzt das zur Zeit nicht mehr - die Fernbedienung aktiviert nur noch die Alarmanlage, verriegeln und öffnen muss ich wie oben geschildert manuell von innen.