Corvetteforum Deutschland
kleines Nummernschild in Schleswig Holstein?!? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: kleines Nummernschild in Schleswig Holstein?!? (/showthread.php?tid=21717)

Seiten: 1 2 3 4


kleines Nummernschild in Schleswig Holstein?!? - Havanna - 13.07.2006

Hallo! Hatte Riesenstress bei der Zulassung, wegen " kleines Nummerschild " In Brief sind zwar sowohl das 320x150 als auch das noch kleinere ( glaub für Kleinkrafträder? ) eingetragen, aber Reaktion des deutschen Beamten : Na da haben wir wohl ein Problem.....
Angeblich gibt es in SH das ganz kleine nicht mehr genehmigt trotz Eintragung!!! Und als wie gewünscht Saisonschild schon gar nicht..... Komische Aussage.
Hat jemand von Euch das ganz kleine mit Saison y+h?ß Falls ja bitte mal ein Foto mailen.
Danke

Didi


- fsahm - 13.07.2006

So etwas?

[Bild: May23_09.JPG]

[Bild: 87.jpg]

Gruss
Friedel


- man-in-white - 13.07.2006

Schau in meine Galerie (ich hoffe mal, es ist zu sehen)
Frank


RE: kleines Nummernschild in Schleswig Holstein?!? - C1-Matthias - 13.07.2006

Diese Aussagen kenne ich auch. Kommt drauf an wo in Schleswig Holstein. Bei uns in Stormarn(OD) seit 2005 keine Chance, in Ratzeburg z.B soll's klappen. Soviel zu einheitlichen Rechtssprechung....
Angeblich wären Umbaukosten von bis zu 10% der Fahrzeugwertes für's passende Kennzeichen zumutbar(Aussage Zulassungsstelle Bad Oldesloe). Ich hab's aufgegeben, hab hinten das kleine Schild und vorn das Kuchenblech...so kommen die Fliegen nicht bis zum Kühler sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Havanna - 13.07.2006

Hallo Friedel, ja das meine ich! Ist bei mir im Brief alles eingetragen. Aber der Herr meinte, geht nicht! Und da würde er sich nicht einmal von " der Landesregierung reinreden lassen "!!! huldigen Mensch war ich beeindruckt!!! Bääh! Bääh! Bääh!
Hab jetzt eine " Übergangslösung " gefunden, die ich aber aus vielleicht verständlichen Gründen hier nicht einstellen möchte. Wird man dann ja sicher mal bei einem Treff sehen.
Wenn mich bis dahin nicht die kleinen grünen ( oder sind die jetzt blau? ) Männchen überzeugt haben es zurückzubauen......

Ein herzliches DANKE auch an alle anderen!!! Yeeah!

Gruss Didi


- topgun38 - 13.07.2006

Im Brief eingetragene Nummernschildgröße bringt nichts, da der TÜV nur Empfehlungen erstellt.
Nur die Zulassungsstelle ist zuständig für die Größe eines Schildes.

Kurt


- ICE-T - 14.07.2006

Didi,

da gibt es nur eins: Wohn- bzw. Zulassungsort wechsel Zwinkern
Gruß

Thorsten


- Havanna - 14.07.2006

Hay Ice-T ! Was schlägst Du vor? Bayern? Feixen

Didi


- Red Dragon - 14.07.2006

DH = Delmenhorst
STD = Stade - aber nur manchmal Feixen


Gruß
Wilfried


- Muckl - 14.07.2006

Moin Moin!

Hier in Schleswig habe ich mein kleines Kennzeichen auf Grund der Eintragung bekommen. Allerdings nur mit H und ohne Saison.

Wenn die es nicht machen wollen, dann immer die gesetzliche Grundlage zeigen lassen. Zusätzlich sollen sie dir die Ablehnung schrifltlich geben, damit du darauf dann auch angemessen reagieren kannst.

Vorher solltest du dann noch mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen!


Gruß, Muckl!