Getriebe u. Diff. Öl - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Getriebe u. Diff. Öl (/showthread.php?tid=21760) |
Getriebe u. Diff. Öl - Bill - 16.07.2006 Habe schon einiges über die Öle im Forum gelesen. Alle schreiben von 80W-90. Nun meine Frage: Macht es einen riesen Unterschied, wenn man ein 85W-90 verwendet ? - Dakota - 16.07.2006 Ich denke "Nein". Aber warten wir´s ab. Wenn erstmal unsere Experten dran sind - c373 - 16.07.2006 Hei Bill. Willkommenen im Forum! Zur Frage: ich denke soweit es sich um ein Differential- (Driveline-) Øl handelt ist es EGAL . Bei dem C3 Differential wird ( von manchen Zahnrad - Herstellern ) ein mineralisches Øl empfohlen. Hier verstehe ich aber nicht, warum man kein synthetisches nehmen sollte . Am wichtigsten ist aber LIMITED SLIP - ZUSATZ nicht vergessen! Das mit den Ølen allgemein isses wie Dakota schon sagte ein laaaaaaaaanges Thema..., lang und breit wie das Meer... . - Bill - 16.07.2006 Hallo c373 Danke dir für die Antwort - werde es jetzt mit 85W-90 probieren. Muss das Ding ja mal ruhiger bekommen. Der Vorbesitzer hat sicher den Zusatz für das Diff. nicht verwendet. Habe sonst ja auch noch ein paar Probleme. zB. der DZM steht bei 2200 mit und ohne Zündung - und laufendem Motor, die Öldruckkontrolle ist voll am Anschlag und sonst noch einiges Gruss Bill - c373 - 16.07.2006 Warum ruhiger bekommen? Was ist mit dem? - Bill - 16.07.2006 Ein richtiges Knattern und schlagen - läuft sehr rauh. Wenn ich beschleunige gibt es eine Art Schlag auf der Hinterachse. Muss auch dazu sagen, das Auto ist mind. 6-7 Jahre gestanden. - c373 - 16.07.2006 Auaha. Wenn es nur an dem Ølzusatz liegt, so knattert es in scharfen Kurven, wegen verklebender Lamellen ( was immer das sein mag ) in der Differential - Limited Slip Kupplung. Wenn es da aber scheppert, so wuerde ich ein Thread dazu starten, bevor ein grøsserer Schaden auftritt. Die Teile vom Differential sind RICHTIG teuer. Ich glaube Wesch ( Guenther aus Luxemburg) hat so ein Schlagen bei seiner C3 erwæhnt. |