Corvetteforum Deutschland
wie läuft ein C5 bis 300'000 km ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: wie läuft ein C5 bis 300'000 km ? (/showthread.php?tid=22108)

Seiten: 1 2 3


wie läuft ein C5 bis 300'000 km ? - blackrocket - 04.08.2006

Hallo Vette Fans,

Ich fahre ein C5 täglich seit März 2005 und bin schon 46000 km gefahren (Total 116'000 km). Wirklich ein super Alltagsauto ! Bringt viel Spass, weil ich auch oft in Deutschland geschäftlich unterwegs bin und gut Gas auf der Autobahn geben kann ! Zwinkern

Ich wünsche das Auto noch ein Paar Jahre behalten und fahre ca. 30'000 km/Jahr. 300'000 km wäre mindestens mein Ziel mit dem Auto. Habt jemand schon Erfahrung ?
Ich habe gehört es gibt eine grosser Service bei 160'000 km : wieviel kostet es und wann ist dann der nächster grosser Service ? Welche Probleme kann man noch erwarten ? Kann man noch mehr als 300'000 km fahren ?


- sani - 04.08.2006

bow Tie Mit jedem Auto, dass gut behandelt wird, sollte es möglich sein 300000km
und mehr zu machen. Wobei die Laufleistung womöglich durch übermässige Hispeed-Fahrten geschmälert wird.
Was der 160000km. Service kostet weiss ich nicht. Der ist aber in Deutschland bestimmt
billiger als bei uns in der Schweiz.
Grüess us Züri
Christoph


- vc4rider - 04.08.2006

hi blackrocket...

zum grossen service bei 160tkm bei der c5 kann ich nichts sagen.

eine laufleistung von weit über 300tkm sollte vom motor her überhaupt kein problem sein. regelmäßige wartung/ölwechsel sowie einen zurückhaltenden gasfüß im kalten zustand natürlich vorrausgesetzt.

probleme bei solche einer fahrleistung macht vermutlich das getriebe, hast du einen automaten oder handschalter?