Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



RE: Neues von der Scheinwerferfront - MarkusC5 - 21.09.2006

Hallo Birger,

besten Dank für die Zusatzinfos. Gehe mal davon aus das Du Dich hier wieder meldest, sobald Du was zu den Kosten sagen kannst. Die vormontierte Einbaulösung bringt Euch jedenfalls klar vor den Wettbewerb Feixen


RE: Neues von der Scheinwerferfront - chevyforever - 21.09.2006

Hi Birger,
erstmal fetten Respekt und Dafür!!!
Die passen IMHO optisch sogar noch besser zur C5 als die originalen Scheinwerfer! OK!

Aber jetzt noch eine kritische Frage Großes Grinsen dazu:

Wenn ich mir so das Bild anschaue: Warum habt ihr nicht die im Durchmesser größere der beiden Leuchteinheiten nach innen gesetzt? So wäre wielleicht nochmal eine ca. 1-2 cm kleinere Öffnungshöhe möglich gewesen...

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Sowas könnte ich mir bei der C4 auch ganz nett vorstellen...


RE: Neues von der Scheinwerferfront - CustosOnLinux - 21.09.2006

Hi,

wir hatten zuerst wie der Wettbewerb den Fernscheinwerfer in der Mitte.
Leider wirkt die C5 dann als würde sie traurig schauen.
Es passt einfach nicht so gut.

Durch die andere Anordnung wird der "Böse Blick" unterstützt und der "Schlafzimmerblick" abgemildert, der schon durch die Klappen entstehen.

Der Gewinn an geringerer Höhe wäre zudem auf Grund von internen Platzproblemen (Die Scheinwerfer rücken dann enger zusammen) minimal.


- Corvette-1111 - 21.09.2006

Mir gefallen die Teilchen. Wenn dann auch noch der Preis und die Lichausbeute stimmt, bin ich auf alle Fälle mit dabei.

Um den Spieltrieb zu befriedigen: Die Idee mit dem roten Laserpunkt finde ich gut. Kann man sowas noch mit einplanen?


- King Karl - 21.09.2006

Hi,

ich finde die Leuten auch interessant. Yeeah!

Aber ein Raketenwerfer mit Mega-Magazin und Auslöser im Hupenknopf wäre für mich viel wichtiger!

Gruss

Karl


- CustosOnLinux - 21.09.2006

Also was Ihr immer für Wünsche habt........ Kopfschütteln

Prinzipiell kann man fast alles in die Dinger einbauen. Ihr müßt nur die Kompoenenten besorgen.
Bin mal gespannt wie das mit den Raketen geht.

Hier noch ein Bild (leider nur mit der Handykammera gemacht) von unseren Justierungen im Dunklen.

[Bild: Bild5.jpg]

Links sitzt der neue drin.
Macht in natura deutlich mehr Licht.
Subjektiv doppelt so viel wie die Serienlampen.


- sani - 21.09.2006

Modellbezeichnung Karl Dall sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Corvette-1111 - 21.09.2006

Wenn mir dann auf der Autobahn ein weißer Schrank in etwa 1 Meter Höhe entgegenkommt, wird er ganz gut ausgeleuchtet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry, das mußte ich einfach loswerden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Vette58 - 21.09.2006

Fenster! Nicht Schrank.

Tzes, tzes... Schränke auf der Autobahn... tzes tzes... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli

...der schon auf die ersten Knöllchen wegen blendender Scheinwerfer bei der C5 wartet.


- Dakota - 21.09.2006

Mir gefallen die Dinger ach gut. Bin mal gespannt was der Spaß kostet. Yeeah!