Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- DomE - 18.11.2007

@ seine graue Eminenz:

Was heißt nach unten wegfallen? Ein paar mm oder sprechen wir von cm?Zieht der Anschlag einseitig weg?

Vielleicht hast Du eine der Vetten, die hinten an den Modulen noch eine zusätzliche Einstellschraube für den Endanschlag haben. Andy berichtete mir so was,das seine im Endanschlag einseitig wegziehen. Scharuebe nachjustieren und fertig. Schick ihm doch mal eine PN, so wie ich ihn kenne hilft er Dir sicher,ich habe so ein Teil noch nie Live gesehen...Muss an einem Einstellgetriebe sein.

Wenn cm solltest Du das ganze jetzt schon wieder zerlegen, da dann wirklich der untere Anschlag weg ist. Das ist nicht so gut. Schau bitte nach, dann schicke ich Dir eventuell schon mal vorab die neuen Anschläge für hinten, die auch zwei neue für vorne beinhalten, da meine Form alle 6 beinhaltet, gibts immer alle, auch wenn Neue Metallanschläge für den Motor kommen.

Ich frage mich so langsam, wie die im Werk überhaupt ein halbwegs vernünftig aussehendes Auto zusammen bekommen... Feixen

Gruß Dom


- AndyC5 - 18.11.2007

Zitat:Original von DomE

Ich frage mich so langsam, wie die im Werk überhaupt ein halbwegs vernünftig aussehendes Auto zusammen bekommen... Feixen

Gruß Dom

Das nennt man "Finish"! Feixen

Mich fasziniert daran, wie man so eine individuelle Fertigung zu dem Preis hinbekommt. huldigen

Man bedenke -Jedes einzelne Fahrzeug quasi "Handgedengelt". Yeeah!


Gruss
Andreas -Hüter des Schatzes- Herz


Und es geht weiter - CustosOnLinux - 28.11.2007

.... Stillstand ist Rückschritt, oder so.....

Also arbeiten wir schon an einem Upgrade für die bestehenden Scheinwerfer.
Viele haben gefragt, ob die Abblendscheinwerfer bei Fernlicht nicht einfach mit leuchten dürfen.
Dazu habe ich mal die Vorschriften durchgesehen und keinen Passus gefunden der das untersagt.

Also habe ich jetzt einen Prototypen für einen Kabelsatz gefertigt mit dem später dann Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten.

Somit hat man: Abblendlicht allein und bei Fernlicht bzw. Lichthupe, Abblendlicht und Fernlicht zusammen.

Hier mal ein Bild vom Kabelsatzprototyp.

Auch fährt schon ein Testfahrzeug mit einem solchen Satz rum.

Der Kabelsatz wird an die bestehende Scheinwerferlösung angeflanscht und setzt diese voraus.

Weitere Infos folgen.


- LS1-Holger - 28.11.2007

Na super !! Dafür Respekt


- PassCor - 28.11.2007

ähhhh, kann einer von euch beiden mal die bezeichnung der birnen durchgeben, wenn man die nachbestellen will? Engel
(am besten gleich beide: fern- und abblendlicht...)

vielen dank!


mit noch teilweisem abblendlichtausfall
norman

p.s.: gibt's für diese kabelanflanschsatzlösung auch eine preisvorstellung? OK!


- CustosOnLinux - 29.11.2007

Hallo

in den Abblendscheinwerfer kommen H7 Lampen. Wenn Du schon eine defekte hast, mach direkt die Philips X-Treme in H7 rein.
Bekommst Du in fast jedem Autozubehör.

Der Fernscheinwerfer ist H9. Bekommt man auch in einigen Zubehörläden, ist allerdings mit ca. 30 Euro pro Lampe recht teuer.

Preisvorstellung für den Kabelsatz gibt es noch keine. Der Prototyp ist noch zu kompliziert gefertigt und würde zu teuer.
Da muß ich noch abspecken. Zudem habe ich die Relais an die Kabel gelötet, was sehr gut für geringen Widerstand, jedoch schlecht für spätere Wartungen ist.
Da wird noch eine Relaisfassung dazwischen gebaut.

Sobald ich alle Kosten kalkuliert habe, gibt es ein ausführliches Angebot.


- PassCor - 29.11.2007

das ist alles?
ich gehe einfach so in den laden und sage "ich hätte gerne eine H7!" -
und die passt (!) und sieht dann lichttechnisch "genauso" aus, wie die noch nicht defekte auf der anderen seite
(es sei denn ich nehme die philips, die wohl anders leuchtet)?!
Schnuller

mehr infos braucht man nicht? (dann muss man doch mal die norm loben OK!)

mit wie bemerkt birnenunbewanderten grüssen
norman


- DomE - 29.11.2007

Hallo,

ja, so einfach ist das. Einfach "Eine H7, bitte" sagen und schon hast Du eine Neue.
Hast Du mittlerweile neue Einstellgetriebe bzw. ein neues Trägermodul?

Gruß Dom


- PassCor - 29.11.2007

nö, kein neues geraffel.
molle hatte keins mehr und neu kaufen ist wohl doch recht teuer. Heulen

habe auch noch keine anfrage hier bislang eingestellt. muss ich wohl mal so langsam machen... habe nur noch 1 jahr TÜV... Engel


- MadTom - 29.11.2007

Zitat:Original von PassCor
das ist alles?
ich gehe einfach so in den laden und sage "ich hätte gerne eine H7!" -
und die passt (!) und sieht dann lichttechnisch "genauso" aus, wie die noch nicht defekte auf der anderen seite
(es sei denn ich nehme die philips, die wohl anders leuchtet)?!
Schnuller

Also "eine H7 bitte" wird bei der Philips x-treme schwierig, denn soweit mir bekannt, gibt es die nur im Doppelpack.

Gruß Hallo-gruen

Tom