Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- Doggy Tom - 23.06.2008

Hallo Und erstmal vielen dank, für die Prom.antworten. Also ich bekomme mein Auto in 1-2 Wochen. Erst Heulen !!! Werde mich dann noch mal wegen des Genauen Ablaufs ( Einbau, Unkostenbeitrag ) bei euch melden. Ps. Ich möchte auch noch einen GÖK einbauen lassen,nachdem was ich hier so gelesen habe Ironie Bis dahin erstmal. Gruß an alle und besonders an Friedel und seine Frau. Habe ihre Gebackenen Bohnen auch nach über 10 Jahren noch nicht Vergessen Zwinkern


- C-556 - 07.07.2008

Ich habe mich also am Wochenende mal an die Arbeit gemacht und meinen Schweinwerferbausatz eingebaut.

Hier ein paar Eindrücke:

1) Super Qualität!
2) Passt sehr gut in die Halter usw, da hat "jemand" wirklich Maßarbeit geleistet! Vielen Dank an Euch, Birger!
3) Ich hatte ein paar Fragen, die Birger super am Telefon beantwortet hat, sogar am Wochenende, nochmals vielen Dank auch dafür!
4) Ich habe bei der Gelegenheit auch die Nebellampen ausgewechselt und auf Hella Micro umgestellt, das ist ein echtes Kinderspiel, wenn die Schweinwerfermodule gerade mal nicht an ihrem Platz sind!
5) Das Einstellen der Schlafaugen ist nicht so ganz ohne, wenn die Verkleidung, d.h. die Frontmaske angepasst werden muss.

Ich habe es so gemacht, dass ich die Unterstützungsböcke des Scheinwerferdeckels so eingestellt habe, dass die Frontmaske einigermaßen passte.
Dann habe ich den Scheinwerfer eingefahren und er ging natürlich viel zu tief.
Danach wurde der Scheinwerfer auf die korrekte Einfahrposition gedreht, also wieder etwas höher.
Dann habe ich den Deckel abgezogen und mit einem gekröpften Ringschlüsse die Muttern der Schrauben für die Metallanschläge innen festgehalten, die Halteschrauben losgedreht und den Anschlag so weit heruntergedrückt, dass der gegen das Ende des Getriebearms lag. Damit war dieser Endanschlag mit der perfekten Einfahrposition fixiert.
Schrauben festgedreht und gut war's.

Bei meiner Genauigkeit und einigen kleinen Zwischenfällen, wie ein abgezogenes Kabel am Relaisstecker, das ich erst einmal einmessen musste, eine Mutter, die mir in die "Tiefen des Autos" gefallen ist und die ich erst nach einigen Ausbauten wieder herausfischen konnte, habe ich ca 8 Stunden gebraucht.

Aber bei mir muss es auch absolut 100 prozentig sein und dann macht es mir auch nichts aus, wenn ich jede Scheinwerferseite 5 bis 10 Mal aus- und wieder einbauen muss!

(Kenne ich von der C1, da haben wir die Stoßstangen auch mindestens 10 mal an- und abgebaut, bis sie perfekt waren)

Fazit:
Tolles Material, passt alles super, mal abwarten, wie am Ende die Lichtausbeute wird!


Cord


- Havanna - 28.08.2009

Hallo Cord,
habe gerade mal in diesem alten Thread gestöbert, weil der Einbau demnächst auch auf mich zu kommt... dumdidum Scheint ja bei Dir perfekt gelaufen zu sein...Frage: Kann man Dich "mieten"? Augenrollen

Grus
Didi


- RainerR - 28.08.2009

Man kann nahezu alles auf der Welt kaufen oder mieten, wenn der zu zahlende Preis überhaupt keine
Rolle spielt....

Gruss RainerR


- Havanna - 28.08.2009

Moin, Moin,
na, dann bin ich ja mal auf Cords Angebot gespannt... Feixen

LG
Didi


- CustosOnLinux - 28.08.2009

Tja schade... dieses Jahr geht der Urlaub leider nach Süden. Sonst fahre ich immer in die Kieler Gegend, dann hätte ich den Einbau machen können.

Frag mal den Cord, aber eigentlich solltest Du das auch selbst hinbekommen.

Notfalls anrufen (DomE) und nachfragen.

Bedenk bitte, daß der Relais Kabelsatz noch fehlt. Den liefer ich so schnell es geht (warte wie immer auf bestellte Einzelteile)


- gregorwalz - 10.09.2010

Hallo, was kostet denn der Spaß mit Einbau?

Gruß Gregor


- Dakota - 11.09.2010

Das ist eine gute Frage. Ich hätte nämlich auch interesse. Wobei der Preis auch ohne einbau interessant wär.
Vielleicht schenke ich mir die Lampen zu Weihnachten.


- gregorwalz - 11.09.2010

Gut wer handwerklich "geschickt" ist. Ich bin´s leider überhaupt nicht.


- C-556 - 11.09.2010

Hallo, Didi,
mieten ist wohl schlecht, aber es ist wirklich eine Sache, die fast jeder hinbekommt, der ein bisschen etwas mit den Händen anfangen kann (NEIN!!!!! Daaaaavon habe ich jetzt nicht geredet!! huahua)
Ich weiss nicht, wie weit Du von mir entfernt wohnst, aber sonst gebe ich vielleicht noch ein paar Ratschläge.
Wirklich, wer nach der Anweisung arbeitet, kann fast nichts falsch machen!
Cord