Corvetteforum Deutschland
Z06 - Der heimliche Gewinner - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Z06 - Der heimliche Gewinner (/showthread.php?tid=22901)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Z06 - Der heimliche Gewinner - Schwarzbart - 25.09.2006

Habe mir gerade die Auto Bild Sportcars gekauft. In der wird die Z mit dem Porsche Turbo, dem F430 und dem Gallardo verglichen. Und was soll man sagen die Z steht auf Platz 3 vor dem Gallardo und ist bei genauem Lesen der heimliche Gewinner. Denn nicht nur der Preis, sondern auch das Handling, der 6. Gang sowie die Endgeschwindigkeit werden positiv erwähnt.
Wenn man dann noch in die Testtabelle schaut, fällt das geringste Gewicht und der geringste Verbrauch unter aller Kandidaten auf.
Und so ganz nebenbei...man findet keinen Seitenhieb auf das Image.


RE: Z06 - Der heimliche Gewinner - andiscorvette - 25.09.2006

Hab ich auch gelesen, guter Bericht.

Viele grüße


- rainersc6 - 25.09.2006

Den hatten wir schon mal oder? Idee

Gruss Rainer


- Gil Speed - 26.09.2006

ich fand ihn nicht so toll und wollte schon bei der Redaktion anrufen und anbieten, gegen den 2. und 1. anzutreten. Da steht 4,3 Sek. von 0-100!!! Weil alle anderen Fahrzeuge F1 Schaltung hatten und es keine Kunst ist, diese Fahrzeuge möglichst schnell in Bewegung zu bringen.

Sie hätten einfach jemanden zum Testen nehmen sollen, der auch fahren kann! Weil 4,3 Sek. braucht sie nun wirklich nicht! Nein-nein

Die Z06 war auch für mich ganz klarer Sieger... Aber was solls, die deutschen Autos müssen auch promotet werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir wissen, was wir haben... Hallo-gruen


- Schwarzbart - 26.09.2006

Zitat:Den hatten wir schon mal oder?

Wenn es so wäre - Entschuldigung für das Doppelposting King

Egal was da von 4,3 Sek. steht. Ist doch sowieso dämlich dieses Sekundengejammere. Oder kauft ihr euch nur Autos, die unter 5 Sekunden von 0-100 beschleunigen und der Rest ist egal Heulen
"Der Rest" war aber nicht schlecht und das es nur für Platz 3 reichte...na ja...beim Gallardo steht ja auch, dass er nicht der 4. Schlechteste, sondern der 4 . Beste ist .


- maseratimerlin - 26.09.2006

Zitat:Original von Gil Speed
ich fand ihn nicht so toll und wollte schon bei der Redaktion anrufen und anbieten, gegen den 2. und 1. anzutreten. Da steht 4,3 Sek. von 0-100!!! Weil alle anderen Fahrzeuge F1 Schaltung hatten und es keine Kunst ist, diese Fahrzeuge möglichst schnell in Bewegung zu bringen.

Sie hätten einfach jemanden zum Testen nehmen sollen, der auch fahren kann! Weil 4,3 Sek. braucht sie nun wirklich nicht! Nein-nein

Die Z06 war auch für mich ganz klarer Sieger... Aber was solls, die deutschen Autos müssen auch promotet werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir wissen, was wir haben... Hallo-gruen

Mach mal vor unter 4 Sekunden !


- Gil Speed - 26.09.2006

Genau...

wenn die Corvette nach den echten Werten beurteilt worden wäre und von 4 den nur 3. PLatz gemacht hätte, wäre das zwar schade, aber es wäre halt so...

...aber hier wurden Werte "ermittelt", um überhaupt einen Grund für die hinteren Plätze zu haben! Stell dir vor, dass Auto wäre bei diesen extremen Preisunterschieden auch bei den Fahrleistungen nicht zu überbieten???

Daher auch die paar warmen Worte für die Corvettefahrer...und schon ist es denoch ein guter Bericht. King

Funktioniert ja scheinbar. Grübeln

@ Maseratimerlin

Brauch ich ja gar nicht... 4 Sek. würden schon reichen. Alle anderen Werte wären dann ebenfalls schneller, als die anderen. Um unter 4 zu schaffen braucht man ein bisschen Glück beim Start...das Auto schafft das, mein Fuss bräuchte wahrscheinlich einige Anläufe...

Musst einfach mal zu einem unserer Wochendrennen kommen...am besten zu unserer nächsten Corvette Club Challenge...das siehst du unter 4 Sek. mal live. Hallo-gruen


- Schwarzbart - 26.09.2006

Zitat:Funktioniert ja scheinbar.
Gil, ist doch auch egal. Es wird immer irgend was ein, mit dem der eine oder andere nicht zu frieden ist. Wir wissen es doch besser! Prost!


- Prince - 26.09.2006

King Die Z06 ist doch am schnellsten bis 250


- Goofy - 26.09.2006

Ich lese immer wieder Sätze wie: "die Z beschleunigt besser", "die Z hat die bessere Performance als der 911er Turbo"
oder "ich kann nicht verstehen warum die Z den Vergleich verloren hat".
Mal abgesehen vom Preis, in welchem Bereich soll die Z denn wirklich "besser" sein?
Leider bin ich noch keine Z gefahren und kann daher noch nicht direkt vergleichen.
Den neuen 911er-Turbo hatte ich für 2 Tage zur Probe und ich kann vor diesen Wagen nur den Hut ziehen.

1. Beschleunigung:
Einfach unbeschreiblich (wird bei der Z ähnlich sein)

2. Endgeschwindigkeit:
Absolut spitze (wahrscheinlich ebenfalls wie die Z)

3. Fahrdynamik:
Durch Allradantrieb sicher wie auf Schienen (ob da der Durchschnittsfahrer mit der Z mithält?)

4. Bremsen:
als wenn ein Anker geworfen wird und das auch nach 2x Feldberg (kann ich mir bei der Z nicht so recht vorstellen)

5. das traurige Kapitel Qualität:
Jeder objektive Mensch weiß dass da bei Porsche die Maßstäbe gesetzt werden (Ein Vergleich zur Z verkneife ich mir)

Nur in der Disziplin Preis-Leistung kann der 911 gegen die Z nicht anstinken aber wie wir ja wissen interessiert dies bei einem "richtigen" Supersportler Vergleich nicht die Bohne.

Also einfach mal eine Probefahrt machen und ich schätze der heimliche Sieger wird Porsche heißen.

Wie immer bitte jeder nur einen Stein!
Gruß Thomas