![]() |
19.11. Nürburgring GrandPrix-Strecke freies Fahren vom DSK - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 19.11. Nürburgring GrandPrix-Strecke freies Fahren vom DSK (/showthread.php?tid=22955) |
19.11. Nürburgring GrandPrix-Strecke freies Fahren vom DSK - JuergenD - 29.09.2006 Hallo Zusammen, am 19.11. veranstaltet der DSK ein freies Fahren auf dem GrandPrixKurs am Nürburgring. Info's unter http://www.dskev.de DSK-Mitglieder zahlen 75,- Euro / Nichtmitglieder 125,- Euro Mitgliedschaft kostet 55,- Euro im Jahr incl. SportAuto oder PS Ein wirklich sehr günstiger Preis, um sein Auto mal auf einem modernen Formel 1-Kurs mit genügend Auslaufzonen bewegen zu können. Am besten direkt anmelden, da diese Events immer sehr schnell ausgebucht sind. Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffentlich noch ein paar mehr von uns Rennfahrern hier. Also, vielleicht bis zum 19.11. am Ring ![]() Jürgen ![]() - c3fan - 02.10.2006 Hallo Jürgen, wäre ja gerne dabei. Geht aber terminlich nicht...........würde mit meiner wahrscheinlich auch nicht fahren.......von wegen Risiko und Beanspruchung......... Hoffentlich liegt dann nicht zu viel Schnee........... ![]() ![]() Auf jeden Fall viel Spaß (und dank für das nette Meeting gestern am Ring). - JuergenD - 09.10.2006 Hallo Uwe, Schnee wäre wirklich schlecht, aber die werden dann bestimmt streuen und wenn ein paar gefahren sind geht's dann sicher. Ich hoffe mal, daß es trocken ist, weil sonst muß ich mich mit meinen EMT's auch bei Nässe zurück halten. Viele Grüße Jürgen - AlexStgt - 17.10.2006 Jap, bin angemeldet ! ![]() Hoffentlich wirds nicht zu voll und hoffentlich kommen noch ein paar mehr Corvetten ! ![]() - Frank the Judge - 17.10.2006 Ich darf nicht, weil mein Auto keine Sicherheitsgurte hat. - JuergenD - 17.10.2006 Einfach welche reinmontieren. ![]() Hoffe auch, daß sich noch weitere Vetten anmelden. Schön, daß Du dabei bist Alex. ![]() - JuergenD - 19.11.2006 So, heil wieder zu Hause. Ein super Tag heute auf der GrandPrix-Strecke ![]() Alex war da und mit den Contis deutlich schneller in der Kurve. Da wo er noch gemütlich durchfahren konnte, kam ich bei der gleichen Geschwindigkeit direkt ins Rutschen. Im Regen empfielt sich meines Erachtens auch die Sportstellung des aktiven Fahrwerks, da man sonst direkt leistungsmäßig abgeriegelt wird. Ich habs' jedenfalls nach der ersten halben Runde im Normalbetrieb direkt so eingestellt und nicht mehr geändert. Ganz ohne ESP bin ich nicht gefahren, war glaube ich auch ganz gut so. Eigentlich war das heute mehr ein Drifttraining, wobei ich mich 'nur' zweimal richtig gedreht habe. Alles andere lief so einigermaßen ab, wie es auch sein sollte. Alle Fronttriebler waren natürlich stark im Vorteil. ![]() Ach ja wir waren noch mit 2 GT3 zusammen auch der Strecke. Alle beiden deutlich langsamer als die C5 im Regen. Der GT3 hat leider kein ESP und somit war er natürlich bei den Bedingungen heute sehr sehr schwer zu beherschen und die EIgentümer gingen verständlicherweise etwas vorsichtiger an die Sache ran als wir. Also wirklich super die Erfahrung im Regen heute. Das wird dann für dieses Jahr wohl mein letzter Rennstreckeneinsatz gewesen sein. Hoffe, daß im nächsten Jahr wieder ein paar von Euch ins Lenkrad auf solchen oder ähnlichen Strecken greifen. ![]() - donscheffler - 19.11.2006 Hallo Jürgen, ist deine Vette ein Schaltermodel? Mfg Olli - AlexStgt - 20.11.2006 Sooo, auch mein Schiff ist wieder im Heimathafen.... *trief* Ein "schöner Tag" war es ja nicht gerade, am Ring es hat ziemlich pausenlos geregnet. Dennoch auf jeden Fall eine lohnende Verantstaltung. ![]() ![]() Es wurde in 2 Gruppen (und eine weitere Gruppe mit Motorrädern) zu je ca. 50 Fahrzeuge gefahren (leider aufgeteilt nach Ankunft und nicht nach Leistung), also hatte man auch genügend Platz. Die Fahrzeuge waren größtenteils sehr "normal": Calibra, MX-5, Seat Leon, Mitsubishi Evo, C-Klasse Kombi, Porsche, Käfer (70er Jahre), Mini, BMW, ... Dennoch haben sich meine Sorgen bzgl. des Fahrstils und der Disziplin der übrigen Teilnehmer nicht bestätigt. Es wurde umsichtig gefahren, angemessener Abstand gehalten, schnelleren das Überholen ermöglicht. Einige Dreher gab es schon, aber nur 1 oder 2 kleinere Blechschäden, 2 habe ich im Kiesbett gesehen. Dafür hatten aber auch etliche das Driften voll drauf ! ![]() Überaus zufrieden war ich mit meinen Conti SC2 ! ![]() ![]() - JuergenD - 21.11.2006 Hallo Don, hab' Automatik. Auf den Kursen fahre ich immer in den Fahrstufen 2 und 3. Daran lag's aber nicht, daß Alex schneller war. Bei Nässe sind weichere Reifen eben ein Riesenvorteil. Grüße Jürgen |